Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Lange herrschte hier Funkstille, doch in 8-9 Stunden enden die Viertelfinal-Duelle!

Viertelfinale - Duell 1 + 2
Viertelfinale - Duell 3 + 4
Viertelfinale - Duell 5 + 6
Viertelfinale - Duell 7 + 8

Tenacious D, Gorillaz, Die Ärzte, Daft Punk und Rammstein raus… ab der nächsten Runde kann’s ja dann nur noch Elend gegen Elend weiter gehen. :rukiddingme:

5 „Gefällt mir“

…höerst du eigentlich irgendwelche anderen 5 Bands? Ich könnte mich nicht dran erinnern.

Nach dem aktuellen Stand hab ich nächste Runde nur noch einen Interpreten, der Stimmen bekommt. :upside_down_face:

Ich stimme für Gorillaz, wenn du für Eminem stimmst. Deal?

1 „Gefällt mir“

Und vor Allem: Rage Against the Machine! :beanfeels:
Damit wäre dann auch der beste Gitarrist des Turniers raus :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ist n Deal, hab eh nur für Beatles gestimmt wegen Yellow Submarine. Moms Spaghetti ist genauso gut.

Hab mich bei der Nennung auf Interpreten konzentriert, die meines Erachtens immer wieder beeindruckende Musik machen, über Jahre hinweg und immer frisch wirken. Und das sind dann natürlich Bands die schon etwas älter sind und in meiner Bibliothek häufiger vorkommen. Von daher ist deine Aussage jetzt nicht komplett falsch. :florentin:

So One-Hitwonder höre ich sicher auch oft genug aus allen Arten von Genres, die würde ich aber sicherlich nicht in diesem Contest antreten lassen.

Und Gorillaz ist einfach meine Lieblingsband, da ist es doch etwas schade sie nicht im Finale anfeuern zu können. :eddy:

Die Ärzte? Frisch wirken sie vielleicht wirklich immer, aber beeindruckende Musik? Musikalisch ist das jetzt nicht das allerhöchste Niveau, ihre bekanntesten Hits könnten auch Schlager sein und die Texte sind ja zumeist auch eher Quatsch.

Immer noch besser als Queen. :fuerdaswasesseinwill:

Habs nochmal knallhart recherchiert. Meine Top 3 meistgehörte Band in meiner lokalen Musikbibliothek, was jetzt meine ganzen online Playlists rausnimmt sind:

  1. Keiichi Okabe
  2. Various Artists
  3. Daft Punk

Bamm

Bei Various Artists kann ja auch einer dazwischen sein, der noch im Rennen ist.

Ich seh hier keinen Various Artist. :eddyclown:

Dass auch keiner diesen seeehr lustigen Gag nicht bei der Einreichungsphase gebracht hat.

Musikalisch vielleicht keine Offenbarung. Aber textlich immer top! Außerdem zählt für mich bei die Ärzte auch das große Ganze. Sie brechen mit ereartungen ebenso wie mit genres und verlieren dabei nie ihre haltung. Koperschutz auf cd Anfang der 2000er? Gibts nicht. Konzerte werden mitgeschnitten und als bootlegs verkauft?Dann wird halt eine kostenlose online tauschbörse eröffnet .der Nummer eins hier wird am ballermann gespielt ?Dann wird er eben aus dem Programm gestrichen .awardshows und andere Auftritte werden gemieden.Das sind alles Dinge ,die ich sehr schätze und in denen sie mehr punk sind als die meisten ihnen zugestehen wollen

Er meinte ja aber sie liefern über Jahre musikalisch beeindruckendes ab. Das hatte ich nur angezweifelt, ob ihr Niveau nun tatsächlich so hoch ist. Ich schätze jede achte Klasse-Schülerband hat in 2 Tagen eine Setlist der Ärzte drauf.

Ist es nicht einfacher wenn du dir sie einfach anhörst? Oder wolltest du nur ne Playlist meiner Lieblingslieder?

Ich glaube die meisten Lieder von ihnen schonmal gehört zu haben und habe sogar ein paar ihrer Alben, aber danke. Hab sie sogar schon drei Mal Live gesehen. Trotzdem sind sie musikalisch sicherlich nicht auf dem Niveau wie sehr viele andere Teilnehmer hier. Aber da sollte es ja hier beim Turnier auch nicht in erster Linie gehen. Ich hab mich ja nur auf die eine Aussage von dir bezogen.

Kein Plan wie du Musik für dich als beeindruckend beurteilst. Für mich muss es von vorne bis hinten stimmen und da gehts nicht um das perfekte Gitarrenriff, der individuellste Freejazz oder die verzückendste Stimme. Jede Nuance eines Songs und auch der Band muss dabei mitziehen. Und das ist auf viele Arten, was Texte, Stimmung und Instrumentalisierung bei Die Ärzte angeht auf verdammt hohem Niveau. Ganz subjektiv aus meiner Sicht heraus.

Wenn’s das aus deiner Sicht nicht schafft, ist da nichts für dich anzuzweifeln, nur ist das wie ich meine Meinung auf deren Musik umschmücke kaum relevant dafür ob dir die Musik von denen besser oder schlechter gefällt.

Hier sind also alle Ergebnisse auf einen Blick:


Endstand Viertelfinale - Duell 1 bis 8


Nirvana 37 : 31 The Rolling Stones
Pink Floyd 31 : 37 Johnny Cash

Michael Jackson 41 : 34 System of a Down
Red Hot Chili Peppers 41 : 29 Tenacious D

Linkin Park 45 : 26 Rage Against the Machine
The Beatles 38 : 36 Eminem

Die Ärzte 27 : 44 Queen
Falco 33 : 34 Gorillaz


Am Sonntag geht es dann weiter mit der letzten Runde vor dem großen Finale!

2 „Gefällt mir“

Dass ernsthaft noch Red Hot Chili Peppers und Linkin Park im Rennen sind schockiert mich ein wenig.

3 „Gefällt mir“