Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Vll. war die Konkurrenz für Lemur härter als für Herr von Grau.

Naja, mit 2 Votes Unterschied…
Außerdem haben die Beispielsongs auch einfach einen unterschiedlichen Sound.

:beangasm::beangasm::beangasm:

3 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ede bist du das? Der einzige Mensch auf dem Planeten mit guten Musikgeschmack.

Also ich teile seinen Musikgeschmack gar nicht, aber kann verstehen, was er meint. Künstler, die ähnlich klingen, aber eben nicht so bekannt sind, kacken total ab und das Bekanntere “Double” kommt souverän weiter.
Das erweckt den Eindruck, dass man eben nach Bekanntheit geht und sich nicht, wie Anfangs einige, und wenn ich mich richtig erinnere auch @Lassic eben gehofft hatten, die Leute sich mit der Musik auseinander setzen.

2 „Gefällt mir“

Es macht nicht nur den Eindruck, wenn man sich die Klickzahlen der Playlisten anschaut, ist auch klar, dass die meisten nach dem für sie Bekannten wählen. Am Ende konnte man sich freuen, wenn wenigstens 15 Leute die Playlisten angehört haben.
Und auch die generelle Teilnehmerzahl schwankte meistens zwischen 40 und 60, gefühlt je nachdem, wie viele bekannte Interpreten in den Gruppen waren.
Aber eigentlich auch verständlich, da es im Gegensatz zum Film-oder Videospielturnier doch sehr speziell und zeitaufwendig ist. Aber besser hätte man es wohl nicht hinkriegen können… rede ich mir zumindest immer wieder ein. :simonhahaa:

Übrigens zum Vergleich: Das Pokemon-Turnier zur Vierten Generation hat ungefähr genauso viele und vor allem konstante 50-60 Teilnehmer, also mehr als dieses Turnier, das eigentlich jeden ansprechen sollte. :man_shrugging:

Aber im Gegensatz zu Filmen und Videospielen hat man hier den Zugang zu allen Kandidaten. Wenn ich bei Filmen einen vorschlage, den man nirgends gucken kann, dann kann man sich nicht mal ein Bild davon machen. Hier hingegen ist es einmal auf einen Link gucken und zumindest mal ein wenig durchskippen, ob die Songs einen Grundsätzlich ansprechen.

Naja, nur weil man etwas machen KANN, heißt das nicht, dass man es deswegen auch machen WILL. :kappa:
Kann mir außerdem auch vorstellen, dass viele eine „Ganz oder gar nicht“-Mentalität haben und deswegen die Playlisten nicht mal durchskippen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab so gut wie nie auf die Playlisten geklickt, da ich meist ein paar der Interpreten (zumindest vom Namen) kannte und mir dann vereinzelt noch mal welche auf Spotify angehört habe, die mir gar nichts gesagt haben.
Trotzdem weiß ich deine mühe zu schätzen und freue mich schon auf den Rest des Turniers.

Mein Problem ist ja eher, dass ich nur die besten der besten weiter wähle und nicht erst Zeit für die 90% der solala Songs verschwenden möchte. Die Geheimtipps gibt’s schon beim BSC, ab dem Viertelfinale lohnt es sich dann vielleicht Mal auch hier in die mir Unbekannten rein zu hören. :nils:

1 „Gefällt mir“

Ich überlege übrigens gerade, ob ich für die nächste Runde nicht einfach jeweils ein beliebiges Lied pro Interpret rauskicke und damit die Playlist mit zwei Liedern pro Interpret etwas zugänglicher mache. :thinking:

Guter Plan.^^ werden die Gruppen gleich groß oder mehr/weniger Bands?

Werden 49 Gruppen (ja, immer noch so viel :sweat_smile:) von denen 44 jeweils 11 Interpreten haben werden, und 5 Gruppen haben dann 12 Interpreten. Also quasi ein Interpret weniger, was ein himmelgroßer Unterschied ist. :eddyclown:

Weiterkommen werden dann je 5 Interpreten bei den 11er-Gruppen und 6 Interpreten bei den 12er-Gruppen, + die 6 besten restlichen Interpreten. Also 256 Interpreten in Runde 3, damit ich das Teilnehmerfeld von da an immer halbieren kann.

Und irgendwann wird es dann wieder die sagenumwobenen und viel diskutierten Duelle geben. Das ist die Phase, auf die ich mich schon freue. :simonhahaa:

Solange du Gorillaz und Daft Punk erst im Finale gegeneinander antreten lässt, steht es dir frei die Duelle zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Gegen Die Ärzte oder Eminem wäre doch viel spannender. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mich würds ja echt freuen wenn im Finale ein Paar richtig gute Bands aufeinandertreffen aber ich glaub die sind schon alle raus :confused:

Wahrscheinlich alle außer deine eigenen, gell? :wink:

Bin aber gespannt, ob es mindestens ein Einzel-Interpret ins Finale schafft. Trotz Michael Jackson, Johnny Cash und Co. würd ich persönlich eher zu Nein tendieren. :thinking:

Ich bin ja gespannt ob sich aktuelle Ereignisse auf das Voting für Michael Jackson auswirken werden, oder ob er verlieren wird weil seine Musik schlecht ist.

vielleicht gewinnt er, weil seine musik gut ist?

3 „Gefällt mir“