Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Gerade mal nachgeschautr. 30% meiner Kandidaten sind auch schon dem Feuerrad zum Opfer gefallen. :cluelesseddy:

Round 1 - Limbo

Celldweller
Danger
Ray Koefoed - 1 Stimme, dabei ist Sum Of A Body so gute :simonhahaa:
Skating Polly
Space Dandy Band

Round 2 - Lust

Aurora
Daft Punk
Gorillaz
Keiichi Okabe
Nobuo Uematsu
Placebo
Sia
Susumu Hirasawa
Pendulum

Ist kein Zufall dass es 9 Runden hier gibt!

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal geschaut und 8 meiner 18 Einreichungen sind tatsächlich eine Runde weiter gekommen :scream:
In der zweiten Runde sieht es allerdings gerade schlecht aus :sweat_smile:

:heart_eyes: die hätte ich auch eingereicht, wärst du mir nicht zuvor gekommen :smiley: Das waren so nostalgische Festivalmomente :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hier sind dann mal die ersten Ergebnisse der Runde:


Endstand Runde 2 - Gruppe 1

1. Fettes Brot mit 40 Stimmen
2. Bob Marley mit 37 Stimmen
3. Meat Loaf mit 29 Stimmen
4. Donots mit 28 Stimmen
5. The Wombats mit 16 Stimmen
6. Kreator mit 13 Stimmen
7. CHVRCHΞS mit 12 Stimmen
8. Porcupine Tree mit 11 Stimmen
9. Die Kassierer mit 10 Stimmen
10. Welshly Arms mit 8 Stimmen
11. Kamelot mit 7 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 2

1. Phil Collins mit 35 Stimmen
2. Fall Out Boy mit 30 Stimmen
3. Nine Inch Nails mit 29 Stimmen
4. Alligatoah mit 26 Stimmen
5. The All-American Rejects mit 16 Stimmen
6. Fiddler’s Green mit 15 Stimmen
6. Sunrise Avenue mit 15 Stimmen
8. Turbonegro mit 11 Stimmen
9. Modest Mouse mit 6 Stimmen
10. White Miles mit 4 Stimmen
11. JAW mit 2 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 3

1. Gorillaz mit 46 Stimmen
2. Die Toten Hosen mit 24 Stimmen
3. Paramore mit 22 Stimmen
4. Wham! mit 21 Stimmen
5. Massive Attack mit 19 Stimmen
5. Udo Lindenberg mit 19 Stimmen
7. Amon Amarth mit 16 Stimmen
7. Ramin Djawadi mit 16 Stimmen
9. The Decemberists mit 13 Stimmen
10. Interpol mit 10 Stimmen
11. Tanzwut mit 3 Stimmen


Ein Gleichstand zwischen Massive Attack und Udo Lindenberg muss damit durch die Stimmenzahl der letzten Runde entschieden werden -
Massive Attack hatte dort 28 Stimmen, Udo Lindenberg hatte 22. Damit ist Massive Attack weiter!

Daft Punk und Gorillaz hab ich jetzt auch mal unter „meine Kandidaten“ gepackt, auch wenn mir da @Ce.Iodarr knapp zuvor gekommen ist. Umso besseres Gefühl habe ich daher auch, dass ich nicht gleich alle meine Lieblingskünstler direkt an der Pforte zur Hölle betrauern darf. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war die bekannteste Band die ich eingereicht habe, ohje :beanfeels:

Hmm. Von den Klickzahlen auf Youtube liegen Biffy Clyro und besonders Arcade Fire schon ziemlich deutlich vorne. Und ich kannte sie auch schon vorm BSC, anders als The Decemberists. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das gibt mir Hoffnung :smiley: Dachte The Decemberists wären super bekannt und hab mich schon schlecht gefühlt, dass mein einziger Bsc Sieg mit einer so bekannten Band ist. Aber irgendwie kennen sie doch sehr viele nicht :sweat_smile:

Damit sind direkt 3 meiner 11 Nominierten, die Runde 1 überstanden haben, draußen :beanfeels:

Da am Ende noch zusätzlich die 6 vom „Best of the Rest“ weiterkommen, würde ich Udo Lindenberg noch nicht abschreiben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Während ihr euch streitet ob Blümchen zurecht dabei ist, musste ich Youtube erstmal fragen wer das ist und sagt mir halt gar nichts.
Ist das so ein rein deutsches Ding?

weil es eben geschmack ist, und geschmack ist immer subjektiv. da reichen auch schon so argumente wie “ist halt so, gefällt mir halt besser”

zumindest was die musik angeht. wenn jemand sagt “ich höre mir gern diese band/künstler an, weil sie zB manche rassen und/oder geschlechter diskriminieren” dann darf man das gerne kritisieren.

4 „Gefällt mir“

177 Beiträge durchgelesen, um den Menschen zu finden, der Heisskalt zu verantworten hat…

Ey. Danke dafür.
Hab das Turnier erst jetzt so richtig mitbekommen und durch Zufall dann bei der Wahl Heisskalt gesehen und war überrascht und hab mich gefreut.

ps:
Blöderweise habe ich jetzt dabei soviele Bands usw. gelesen, dass ich gerad Bock drauf hätte, unglaublich viel davon zu hören… aber dann würde ich im Mai noch dran sitzen… :sweat_smile:
Ihr seid alle verrückt!!! Soviel guter Kram dabei! :heart_eyes:

Krasses Turnier.
Ich hab schon ein paar Interpreten entdeckt, die nicht hätten rausfliegen dürfen!!! :beanfeels: … aber ab jetzt werde ich fleißig mitwählen!

Dank geht an @BigDen für den Aufwand hier… die Idee… und das ich demnächst mal wieder meine playlists etwas aufstocken muss.

Die ganzen bisherigen Verlierer gucke ich besser nicht durch… sonst: :beanfeels:

Edit:
1020 Interpreten? :fearful: :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja, eher im ganzen deutschsprachigen Raum, aber wohl halt auch mehr unter den nun 25-30jährigen bekannt, da nach 2000 nicht mehr viel kam.

Aber:

Am 12. Dezember 2018 wurde von Jasmin Wagner bestätigt, dass sie am 30. März 2019 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „90er live“ in der Veltins-Arena ihr Bühnencomeback als Blümchen geben würde.
Am 29. März erschien 2019 nach 18 Jahren erstmals wieder eine „Blümchen“-Single, Computerliebe , die es kurz nach Veröffentlichung auf Platz 22 der iTunes-Charts schaffte. Es handelt sich um die Coverversion eines Titels der NDW-Band Paso Doble. Blümchens Bühnencomeback im Rahmen der Partyreihe „Die 90er live“, bei der auch Künstler wie Haddaway, Dr. Alban, die Vengaboys und David Hasselhoff auftraten, fand nach Angaben des Veranstalters vor rund 58.000 Zuschauern statt. Weitere Auftritte sind geplant.

Vielleicht wirst auch du also bald mehr von ihr hören. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin 27. :smiley:

Oh. Gut, dann äh… hattest du wohl einfach nur Glück. :smile:

@Schlotti, @carlosomse, @Cowboy, @SuperHerman, @Nightingale_85 & @Addearheart
Stevie Ray die krasse Sau.

Es war mir eine Ehre ihn mit Ihnen zu hören.

4 „Gefällt mir“

Dafür kann ich dir auch die BSCs empfehlen. Der aktuelle endet bald, aber wenn du Lust hast, wird am Sonntag hier schon der nächste angekündigt:

4 „Gefällt mir“

Ah, das hatte ich ganz vergessen. Danke, dass du mir ein Fünkchen Hoffnung schenkst :beansweat:

FTFY :simonhahaa:

Das war die erste Gruppe wo es wirklich schwer war und ich mich kaum entscheiden konnte und nein nicht wegen Blümchen, zum glück wird sie diese Gruppe nicht überleben