Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Leute einfach das wählen, was sie kennen. Ob sie es nun hören, oder nicht.

Wie kommst du darauf? :thinking:

Es ist nur kaum vorstellbar, dass die gleiche Person beispielsweise Eminem, The Cure und Manowar hört bzw. alle drei zu den persönlichen Top Interpreten zählt.
Man kann ja vielleicht Eminem hören und auch ein Manowar-Lied gut finden, aber wirklich als Top-Interpret bezeichnet man diese doch dann wohl kaum.

Man kann auch unterschiedliche Genres mögen. :face_with_raised_eyebrow:

14 „Gefällt mir“

Ich hab zum Beispiel The Cure und Eminem gewählt und die mag ich beide tatsächlich :smiley: In unterschiedlichen Zeiten kennengelernt, in unterschiedlichen Situationen gehört, aber ich hab sie nur gewählt, weil ich sie wirklich mag. Vielleicht wähle ich nicht ausschließlich meine Lieblingsbands, aber dennoch nur welche, bei denen ich die Musik auch tatsächlich mag.

3 „Gefällt mir“

Ja, das tue ich ja auch. Das war jetzt nur ein Beispiel, weil die sehr unterschiedlich in den letzten 3 Gruppen vorkamen.
In vorherigen Gruppen sind mir Profile aufgefallen, die schon krass unterschiedlich abgestimmt haben. Kann sein das es Leute gibt, die 20 Top Interpreten haben, aber es kommt doch selten vor, dass dies Techno, Popmusik, Hip Hop, Rock n Roll, Heavy Metal und Jazz gemischt sind.
Deshalb bin ich da etwas skeptisch. Aber es kann natürlich sein das dies häufiger vorkommt, als ich es dachte. Solche Leute habe ich persönlich noch nie getroffen und war verwundert.

Ich bin eine dieser Personen, die das alles mischt :thinking: Kann eigentlich in jedem Genre Musik finden die ich mag und lerne auch gerne neue Genres kennen.

1 „Gefällt mir“

Naja aber ich sehe das auch so am Beispiel der letzten Gruppe:
Ich mag z.b. the Cure und A day to Remember viel lieber als Eminem. Aber ich höre auch eher Eminem als Jan Delay oder Klangkarussell. Und da man 5 Stimmen habe stimme ich auch für Eminem, auch wenn das in der Gruppe nicht mein Favorit ist, (oder generell nicht mein Favorit ist) aber in der Gruppe selbst gehört er zu meinen Top 5

4 „Gefällt mir“

Man muss ja keine 5 Punkte auswählen. Es gibt Gruppen, da habe ich gar nicht abgestimmt, weil da nichts für mich dabei war, oder eben 2 oder 3 Mal.

Ich nutze die 5 Stimmen auch nicht immer. Aber wenn ich nur bei meinen 3 Absoluten Lieblingsbands abstimmen würde, wär das Turnier ja auch öde.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch einer dieser Mischer, weil ich bei jeder Gruppe alle Stimmen nutze und in diesem Fall die fünf Interpreten wähle, die mir am besten gefallen. Die müssen allerdings längst nicht zu meinen Favoriten zählen. Ehrlich gesagt höre ich auch eher weniger Musik in meiner Freizeit und kaum spezielle Interpreten, weswegen mir ein Großteil der nominierten Interpreten gar nicht bekannt war und ich fast nur für die üblichen Verdächtigen stimmen könnte, wenn ich nur das wähle, was ich auch persönlich höre.

Naja, da ich Rush, The Cure, Motorhead und Tears for Fears gleichermaßen liebe, stimme ich eben auch für diese Bands.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl nur in meinem Bekanntenkreis anders.

Samma.
Loidä.
Allmählich werd ich aber…

Langsam werd ich aber n bisschen wild, werd ich hier. :beanwat:

+that bass-line. Good God. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Dann poste doch wenigstens Songs der guten Fleetwood Mac!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl eher ne Altersfrage.

Scheint so. Ich hab nie verstanden, warum ich mich nur auf ein Genre konzentrieren soll. Zumal ich Phasen habe, wo ein chilliges Synthwave Album oder fetzige Big Band Mucke besser zu meiner Stimmung passt als dieser böse Meddl Kram.

2 „Gefällt mir“

Extra für @irishrOy

Hör dir die Lyrics mal genau an.:grin:

2 „Gefällt mir“

Same, ich höre Bands/Songs aus so vielen unterschiedlichen Genres. Warum sollte ich mich einschränken wenn es so viel geilen scheiß gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“