Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Mal sehen ob du gutes Karma hast. :grin:

So, ich habe die Umfrage mal beendet. Ihr habt euch mehrheitlich dafür entschieden, dass diese Entscheidung ebenfalls durch die Prozentzahl gefällt werden soll.

Damit also die verspätete Auflösung des gestrigen Gleichstands zwischen den OPs von Digimon Adventure und Neon Genesis Evangelion.
Digimon Adventure bekam im Turnierverlauf bisher 62,2 Prozent der möglichen Stimmen, und Neon Genesis Evangelion… nur 60,6 Prozent!

Digimon Adventure ist damit knapp ins Finale geschlittert!


Und dieses Finale beginnt in etwa einer Stunde. :beansweat:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Karma :stuck_out_tongue:

Kannst ja noch eine inoffizielle Umfrage anfügen. Wüsste nichtsdestotrotz nämlich gerne ob die Leute lieber NGE oder Bebop haben. Eventuell erstelle ich auch einfach eine Umfrage aber ich torpediere jetzt erst mal nicht das laufende Turnier.

Also dann: Das Finale des letzten Intro/Outro-Turniers steht bereit. Danach wird es ja noch einen Kampf zwischen allen Gewinnern geben, doch noch sind wir nicht so weit. Erstmal müssen wir das beste Anime-Opening küren:

Finale

Die Dauer dieser Umfrage beträgt 3 Tage!


Links:

Cowboy Bebop (OP)

Digimon Adventure (OP deutsch)


  • Cowboy Bebop (OP)
  • Digimon Adventure (OP deutsch)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht fassen, dass das nervige Gequietsche von Cowboy Bebop gegen Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Attack on Titan gewonnen hat. :cluelesseddy:
Digimon hat ohne Frage ein klasse Opening, aber das ist trotzdem ein ziemlich schales Finale…

5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ach ja, komm mal her

5 „Gefällt mir“

Ist auch nicht meins^^

Da steht derzeit einfach ein generisches, langweilig bebildertes Intro mit einem infantilen Text vor einer komplexen Jazz-Nummer mit optisch abgestimmter Bebilderung, die nicht einfach aus der Serie kopiert ist. :cluelesseddy:

:beansad:

Find’s auch weird wie man Digimon besser als Bebop finden kann. CB ist handwerklich halt einfach viel besser gemacht. Nostalgie hin oder her, ist das ziemlich unverdient. :beanjoy:
Bei NGE sehe ich einen fairen Kontrahenten, aber der ist ja leider raus.

Nun ja. GZ Digimon.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch etwas zu hart, finde ich. Warum jemand etwas gut findet ist doch letztendlich immer subjektiv. Man kann natürlich versuchen, etwas so gut es geht objektiv zu bewerten, aber damit wird man dem fast nie gerecht und endet meistens bei einer sehr oberflächlichen Bewertung, da man vieles davon nicht verallgemeinern kann und damit auch nicht objektiv bewerten kann.

Ich glaube, dass ein Intro zu der Serie passen muss. Wenn man das Cowboy Bebop Intro nimmt, die Charaktere gegen die aus Digimon austauscht und es dann vor eine Folge Digimon schneidet, würde das passen, würde die Folge/Serie dadurch besser werden?

Macht es ein Intro besser, wenn seine Musik komplexer ist?
Was macht es für einen Unterschied, ob die Bilder auch in der Serie erscheinen und extra abgestimmt werden?

Ja, es ist dadurch handwerklich aufwändiger. Und Aufwand lohnt sich oft. Aber aufwändiger bedeutet nicht automatisch besser. Vor allen nicht direkt wie: mehr Aufwand --> besser, höchstens so: mehr Aufwand --> mehr Qualität --> besser.

Aber scheinbar trifft das hier nicht zu oder ist nur ein kleiner, nicht ausschlaggebender Teil des Ganzen. Ein Intro “verdient” sich nicht den Sieg, indem es aufwendig inszeniert oder teuer animiert wird. Sondern indem es den Zuschauern gefällt, die Leute emotional berührt und es die Serie besser macht.

Es ist Kunst und damit Geschmackssache.

4 „Gefällt mir“

Ich befürchte eher, dass hier ein gewisser Meme-Faktor mit reinspielt, weil der DM-Song so ein typischer „auf der Party laufen lassen und alle feierns aus ironischen oder unironischen Gründen“-Song ist. :confused:

Will ich gar nicht abstreiten. Aber das muss man auch erstmal schaffen.
Und ist das nicht auch ein durchaus legitimer Grund das Intro zu mögen?
Natürlich kann ein Song auch aus Zufall zum Meme werden, oder gerade weil er schlecht ist.
Ich glaube aber nicht, dass das auf das Digimon-Intro zutrifft. Ich finde, das spricht eher für das Intro.

1 „Gefällt mir“

Schwer, ich finde beide Intros nicht wirklich berauschend. Bei Digimon kickt die Nostalgie hart, bei Cowboy Bebop hat es etwas künstlerisches, aber jetzt auch nicht so dass ich sag Wow!

Ich glaub ich enthalte mich. :confused:

Wir können uns auch darauf einigen, dass beide raus sind und stattdessen Attack on Titan (OP 1) gewinnt :slightly_smiling_face:

Dafür :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Du hast Evangelion falsch geschrieben

5 „Gefällt mir“

Also vieles wäre okay, aber nicht AoT.

2 „Gefällt mir“