Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Sicher das bei Zorro nicht (wie oben auch steht) Z wie Zorro gemeint ist, die in den 90ern auf RTL II lief? Die andere sagt mir gar nix, muss aber auch nichts heißen.

Ne, das Intro hab ich von @Ziagl übernommen. Deines ist von 1995 und ein Anime, hätte hier also nichts zu suchen.^^

Der Fehler liegt vielleicht am Titel. Hab nach dem deutschen gesucht, und Z wie Zorro wird angegeben, wenn man es bei Google eingibt. Aber keine Ahnung, ob es überhaupt falsch ist. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mhh, bin aber such der Meinung von Morissa. Die andere sagt mir nämlich auch 0.

Also das Video stimmt, wie die Serie im Deutschen hieß ist aber schwer raus zu finden.

Hier der Wikipedia Eintrag:

Die Serie hat es auf jeden Fall in Deutsch gespielt. Hab sie als Kind im ORF 1 gesehen.

Offenbar hat es sie im Deutschen Fernsehen nie gespielt, nur im Österreichischen, was sehr selten ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ahh, deshalb kannte ich die gar nicht. Und was irgendwann Ende der 90er lief, sollte ich zumindest schonmal gesehen haben, deshalb dachte ich du meintest vielleicht die von mir genannte Serie.

Ok hier steht, dass die Serie im Deutschen wirklich unter “Z wie Zorro” ausgestrahlt wurde.
Was natürlich verwirrt, weil es den Anime auch gibt der so heißt:

Steht aber auch dabei:
Deutsche Erstausstrahlung: 21.11.1998 ProSieben

Also lief sie schon auch in Deutschland.

Die Serie ist leider völlig verloren gegangen. Man findet gar nichts mehr auf Deutsch und auch auf Englisch sehr wenig.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht dann doch irgendwie Sonntagmorgen um 6 oder so, oder ich habe sie halt wirklich komplett vergessen.

Und auch das Ende eines Tages kann man mit Cartoons einleiten:

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4

Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 12:00 Minuten)

Papyrus

Die Simpsons

The Real Ghostbusters

Heathcliff

Adventure Time

Wickie und die starken Männer

Der Traumstein

Powerpuff Girls

Goofy und Max

Rugrats

Batman of the Future

• Papyrus
  • Die Simpsons
  • The Real Ghostbusters
  • Heathcliff
  • Adventure Time
  • Wickie und die starken Männer
  • Der Traumstein
  • Powerpuff Girls
  • Goofy und Max
  • Rugrats
  • Batman of the Future

0 Teilnehmer

image

Gravity Falls nur 38% hinter Arielle :rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

Also eigentlich ist Wicki ja ein Anime. Aber andererseits wäre es auch irgendwie dort Falsch aufgehoben.

Naja, Heidi und Biene Maja werden bei den Anime auftauchen… hatte keine Ahnung, dass Wickie vom selben Studio ist, genau wie Pinocchio, was ja auch schon dran war.
Passiert hoffentlich nicht allzu häufig. :beansweat:

Ja, wie bei Pinocchio. Das passt hier irgendwie besser hin.

Ich hätte gerne das Ubisoft das Intro von Wickie in Assasins Creed Vallhalla in ihrem Grafikstil so umsetzt :joy:

2 „Gefällt mir“

Aso. Ja das sind alles Serien die vom ORF und ZDF zusammen in Japan in Auftrag gegeben wurden.

Einen Fun Fact zu Wickie habe ich gerade gefunden:

Der japanische Manga-Zeichner Eiichirō Oda begann sich durch Wickie für Piraten zu interessieren, was dazu führte, dass er die Manga-Serie One Piece schuf, die heute eine der erfolgreichsten japanischen Manga- und Anime-Reihen ist.

4 „Gefällt mir“

Soll der Simpsons Eintrag stellvertretend auch für das alte Intro gelten? Das find ich nämlich besser #FrüherWarAllesBesser

Der Kerl der den Sprecher im PPGirls Intro spricht, welche Rolle spricht der sonst noch? :thinking: der kommt mir so bekannt vor

2 „Gefällt mir“

Von den Rollen die ich jetzt im Wikipedia-Eintrag gesehen habe, ist die für mich bekannteste wohl seine Synchronisation von Jonathan Frakes in Star Trek und X-Factor - Das Unfassbare.

Genau :smiley: danke

Da hat sich ja doch ein Outro eingeschlichen! :beanomg:

Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5

Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 09:42 Minuten)

Speedy Gonzales

Bojack Horseman

Inspector Gadget

South Park

Disney’s Wochenend-Kids

Pinky und der Brain… und Larry

Galaxy Rangers

Super Mario Brothers Super Show

Der rosarote Panther (Outro)

• Speedy Gonzales
  • Bojack Horseman
  • Inspector Gadget
  • South Park
  • Disney’s Wochenend-Kids
  • Pinky und der Brain (… und Larry-Version)
  • Galaxy Rangers
  • Super Mario Brothers Super Show
  • Der rosarote Panther (Outro)

0 voters

Wie fantastisch ist denn „Der Pinky under der Brain…und Larry“? :smiley: das wat aber keine eigenständige Serie, oder?

Und „Super Mario Brothers Super Show“ ist so furchtbar aber ich liebe es immer noch. :smiley:

Edit:

Larry was created as a response to demand from Kids WB executives to include additional characters on the show. His presence is sporadic, as the writers believed that including an additional character would ruin the chemistry between Pinky and Brain - as they worked best as a comedy duo. It was postulated that a third character would, therefore, be out of place, and unnecessary to the plot.

Absolutely no explanation is given for Larry’s presence in the episode. Pinky and Brain act as if he had always been there, even though the viewer has never seen him before. Thus, he feels a need to constantly point his existence out.

Wie gut. :smiley:

3 „Gefällt mir“

War gerade auch dezent perplex. :beanjoy: Kurz recherchiert, und es gab ihn wohl mal für paar Folgen wo auch gar nicht erklärt wurde woher er auf einmal kommt, als wäre er schon immer dabei gewesen, weil die Produzenten mehr Charaktere für die Show wollten. In der letzten Staffel kam wohl dann noch dieses Mädchen hinzu, was laut der Writer ziemlich kacke war.

1 „Gefällt mir“