Ich merk schon, das wir dein Turnier, wo ich mir alles angucken muss, damit ich teilweise erstmal erfahre, was jetzt genau als Intro des Filmes gezählt wird
Das von Dark Knight Rises gilt als Intro ? Das sind doch einfach nur die ersten 5 Filmminuten (Aus gleichem Grund finde ich aber auch vieles andere hier grenzwertig)
Naja, ich sagte ja vor ein paar Tagen, dass jeder seine eigenen Kriterien nutzen kann. Für mich hätte es nicht gegolten, aber ich hab ja auch bei den Videospielen alles mit reingenommen.
Aber aus dem Grund gefallen mir die Turniere der Serien auch besser. Da gibt es in dem Punkt keine zwei Meinungen.^^
Man merkt einfach wie wichtig einige Intros dann doch sind, wenn man den Film dahinter auch kennt. Deshalb ist es für Blue Velvet z.B. sicherlich nicht leicht weit zu kommen.
Naja es ist schon die Einleitung und eine komplette Sequenz mit Abschluss. Ich habs eingereicht und für mich ist das schon ein Intro. Intro heißt ja auch „Einführung“ und das macht die Szene.
Und diese Szene ist einer meiner Absoluten Lieblingsszenen. Hans Zimmer Soundtrack vom Feinsten und eine geile Einführung von Bane mit IMAX Bilder.
Ab und zu hau ich die BluRay rein und dreh die Anlage nur für diese Szene auf volle Leistung auf mit ordentlich Bass. Gänsehaut Pur.
Im Deutschen finde ich die Szene sogar noch besser, weil ich die Synchronstimme von Bane noch ein Ticken besser finde. Da klingt diese Stimme unter der Maske noch etwas einzigartiger und Wahnsinniger.
Klar es ist kein klassisches Intro mit Credits und so, aber eben eine Einführung.
Ich finde, es macht null Sinn. Warum macht Bane so einen Aufstand nur um den Doktor zu entführen, wenn er doch schon im gleichen Auto mit ihm saß ? Es hätte soviel schief gehen können, nur für den Effekt. Klingt halt wie etwas, dass sich auf Papier vllt ganz interessant liest, aber am Ende ist es nur ein Abklatsch der Joker-Einführung für The Dark Knight
Der Flugzeugabsturz ist doch geplant von ihm.
Sie wollten es ja so aussehen lassen, dass er bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist. Deswegen machen sie ja auch die Bluttransfusion und lassen einen seiner Männer Zurück.
Und es hat ja auch funktioniert, die CIA glaubt er sei tot und versucht ihn nicht mehr zu finden.
Also Sinn macht es schon. Das es vll eine einfachere Lösung gegeben hätte das gleiche Ziel zu erreichen ist was anderes. Aber bei einem Actionfilm sowas zu hinterfragen ist auch irgendwie quatsch. Klar ist das dafür geschrieben damit es geil aussieht.
Und ja es wäre bestimmt einfach und sicherer für ihn, wenn sie am Boden einfach das Flugzeug entführt hätten und es dann abstürzen hätten lassen. Aber wie gesagt das ist immer noch ein Actionfilm und wenn man sowas hinterfragt hat man wsl nie spaß mit Actionfilme.^^
Oder meinst du die Aktion die der Joker macht am Anfang von Dark Knight ist clever? Er hat auch sau Glück, dass er nicht selber abgeknipst wird. Diese Szene könnte man daher genau so kritisieren. Einzige Ausrede: Der Joker ist einfach Irre und der macht das so.
Edit: Hab mir nochmal schnell die Szene angeschaut. Es macht schon Sinn warum sie da Brav in das Flugzeug einsteigen. Am Boden sind viele Soldaten. Hätte man da alle überfallen, hätte es die CIA bestimmt mitbekommen und das wollte man nicht.
Daher: Mitfliegen und warten bis das Flugzeug über offenen Gelände ist. Dann wird die CIA glauben das Flugzeug ist einfach abgestürzt.
Aber er hat sich doch wahrscheinlich mit Absicht fangen lassen ? Wenn aber zB ihn Aiden Gillen direkt erschießt, ist vorbei, oder er nicht bei der Befragung so nachgiebig ist und sich dem Sicherheitsrisiko einfach da entledigt. Es gibt ja dafür keine Sicherheitstür, sondern einfach Gottvertrauen, bzw das Vertrauen des Drehbuchschreibers in sich selbst. Natürlich muss es dahinter noch einern schlauen Knfif geben, aber mich überzeugt er nicht wirklich. Die Bluttransfusion sah auch nicht wirklich sinnvoll aus, warum nicht einfach die zwei Milliliter per Spritze transfusionieren, statt das Herz eines Toten kurz zu drücken.
Offenbar stören dich solche Dinge mehr als mich. Mir reicht die Erklärung so wie sie ist. Hab bei dieser Szenen zu mindestens noch nie die Logik hinterfragt.
Damit mich sowas stören würde, müsste schon ein größerer Logikfehler drinnen sein.
Es ist ja an sich nichts Schlimmes, es holt mich einfach der gesamte Film nicht wirklich ab, was ja nicht schlimm ist, aber dann ist man natürlich auch nicht so sehr der Suspension of Disbelief ausgesetzt.
Der muss leider einfach zu viel aus Teil 2 reparieren, um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen. Es wäre im Endeffekt einfacher gewesen Teil 2 einfach zu vergessen und an Teil 1 anzuschließen, das war aber auch nicht möglich. Da der zweite Teil leider nicht wirklich zu der Geschichte passt, muss der Dritte dort wieder einsteigen weshalb vieles dann zu konstruiert wird. Aber das ist auch der falsche Thread hierfür.
Naja ist ja auch keine selten Meinung. Gibt ja viele die „The Dark Knight Rises“ nicht so gut finden.
Ich liebe ihn einfach und sehe ihn auf einem Level mit „The Dark Knigt“.
@Morissa Und ja die Diskussion ist ja jetzt eh beendet. Ich denke wir haben unsere Standpunkte gut wiedergegeben und eine Einigung kann man hier gar nicht finden, weil es einfach Geschmackssache ist.