Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Ich hab nie gesagt das Intro wäre gut :upside_down_face:

Aber wenn Eureka 7 dann gibts von mir nen Punkt aus Prinzip ^^

Ohne dieser Herangehensweise gäbs von mir bisher eh keine Stimmen da ich ein OP/ED Nitpicker der Extraklasse bin und 99% aller ANime OP/ED die es gibt grauenhaft finde :sweat_smile: Und die AUswahl hier is leider zu 99.9999999999999% in Übereinstimmung mit der Zahl XD

Ich hab mir alle angeguckt - und Eureka 7 war schon weit oben, aber noch unter meiner Schwelle wo ich Punkte vergebe. Es war knapp, war mir aber noch zu generisch. (Und irgendwo im Hinterkopf weiß ich einfach, dass da besseres kommt).

Und ja, ich merke gerade, wie sehr es mich freut, endlich meine angeblich „nichtmännliche“ (ach ne) JPoP-Anime-Openings Freude auszuleben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Machen wir nun mal ein weiteres Gruppen-Fass auf:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 17:55 Minuten)

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (OP)

Monogatari Second Season (OP 3)

Digimon 02 (OP deutsch)

Attack on Titan (OP 1)

Umineko no Naku Koro ni (OP)

Heidi (OP deutsch)

Pokemon (OP 13 deutsch)

Clannad (ED)

Shaman King (OP englisch)

Detective Conan (OP 7 deutsch) steht zwar Intro 4 dabei, ist aber das siebte

JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable (OP 1)

Erased (ED)

One Piece (OP 2 japanisch)


  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (OP)
  • Monogatari Second Season (OP 3)
  • Digimon 02 (OP deutsch)
  • Attack on Titan (OP 1)
  • Umineko no Naku Koro ni (OP)
  • Heidi (OP deutsch)
  • Pokemon (OP 13 deutsch)
  • Clannad (ED)
  • Shaman King (OP englisch)
  • Detective Conan (OP 7 deutsch)
  • JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable (OP 1)
  • Erased (ED)
  • One Piece (OP 2 japanisch)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Der Link zu Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (OP) zeigt dies als Resultat

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon bemerkt und wollte es ändern, hab es dann aber doch vergessen. :sweat_smile:
Ist nun aber gefixt.

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Rainbow: Nisha bla bla bla op - video ist nicht verfügbar @BigDen. falls ich das richtige intro gefunden habe, sieht ziemlich düster aus.

monogatari s2 op3 - kp. ist nicht schlecht animiert, aber es passiert auch nichts. das ist auch eher ein seltsamer anime, oder?

digimon op 2 - oh, nice. gar nicht drauf geachtet. quali vom video ist leider ziemlich dürftig. ansonsten sehr nices intro.

shingeki… attack on titan op1 - ist immer gut, wenn untertitel dabei sind. sucht actiontechnisch glaube ich noch immer seinesgleichen als intro. ziemlich episch.

umineko no nako koro ni op - eigentlich nur closeup shots von gesichtern und schmetterlingen. die musik ist etwas leise und ungenau. naja

heidi op - holadijo oder so. kenne den text ehrlich gesagt gar nicht. keine ahnung warum, aber mich hat das null angesprochen als serie.

pokemon op13 - k

clannad ed - wat. ok, bunte kugeln.

shaman king op - die musik ist ganz cool. ist solide

detektiv conan op4 - wieder rotiertes bild. hm. ich kannte das intro gar nicht. ist okay, aber gibt deutlich bessere conan intros.

jojo’s bizarre adventure part 4 op - wie das intro davor sehr bunt. leider nur 360p. ganz okay

boku dake ga inai machi ed - hm… wenn charaktere nicht in den himmel starren, sehen sie strommasten an. kP. Lied ist ganz nett, ansonsten passiert halt nichts.

one piece op 2 - lol so klingt der monolog also auf japanisch. komische musik. so eurobeat mäßig. fehlt nur noch, dass die flying lamb anfängt über das wasser zu driften.

1 „Gefällt mir“

Nuff said. Die Zahnbürsten-Szene wäre wohl noch zu viel für eure unschuldigen Augen. :simonhahaa:

“I’m not a molester or something” Wtf. Das sagen auch nur Molester. Was ist das für eine scheiße? Muss ich jetzt einfach mal so sagen. Lustig finde ich das jetzt nicht, vor allem weil die auch noch so jung zu sein scheint. Wat. Wird das irgendwie reflektiert in der Serie?

1 „Gefällt mir“

Ka ka. Nicht wirklich, aber Arararagi bekommt oft genug einen auf den Deckel für solche Sachen.
Aber ja, der Protagonist (welcher dieser Kerl ist) ist für mich auch der Schwachpunkt und wären die weiblichen Charaktere nicht so gut, hätte ich mich wohl irgendwann von der Serie abgewendet. :simonhahaa:

Und nebenbei, das Mädchen ist mit 11 Jahren und vor 11 Jahren gestorben und ein Geist. Also THEORETISCH ist sie 22. Macht es natürlich nicht besser, vor allem weil der Kerl das am Anfang nicht wusste…

Das ist diese Animelogik, dass ein Kind schon 1000 Jahre alt sei, aber körperlich halt bei 10 geblieben ist. Macht es nicht besser. Zumal die meist kognitiv trotzdem keine Weiterentwicklung durchlebt haben.
Frage mich ob es durch sowas mehr oder weniger übergriffige Pedophile gibt in Japan als anderswo.

Naja. Lassen wir das. :confused: Einfach weiter im Turnier, mal hoffen dass kein hentai intro kommt. :beanomg: Haben die überhaupt welche? :beansweat:

Weis nicht wie das bei euch ist aber irgendwie mag ich diese japanische Sprachvergewaltigung des Deutschen in AoT XD

2 „Gefällt mir“

Ist halt wie engrish. Klingt komisch, aber wenn es denen als Stilmittel gefällt sollen sie halt.

1 „Gefällt mir“

MIt gefällt es ja auch auf eine komische Art ^^

1 „Gefällt mir“

Kein Hentai aber es wird bestimmt nochmal expliziter.
Ich sehe gerade Highshool of the Dead ist nicht nominiert, schade, das Intro fand ich eigentlich immer ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Glaube da kenne ich das Gif, wo der Typ die Brüste als “Zweibein” für seine Sniper oder so nimmt. Oh man.

3 „Gefällt mir“

Die war ganz cool trotzdem, aber ja, ist aus der Serie :smiley: und das Intro ist finde ich nicht schlecht, sowohl Musik als auch Animation.

Das erste was einer der Lehrer in HotD macht is sich nen Reisebus klauen und seine Schülerinnen zu seinem persönlichem Harem zu machen :man_shrugging:
Mehr muss man zu der Serie nicht sagen :sweat_smile:

Schade dass es nur eine Staffel gibt :beansad:

Tauchen wir mal in die nächste Gruppe ein:

Runde 1 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:15 Minuten)

Rage of Bahamut: Virgin Soul (OP)

Die Kickers (OP deutsch)

Soul Eater (OP 2)

Kaguya-sama: Love is War (ED 2) ignoriert einfach die letzte halbe Minute mit dem Bus :sweat_smile:

Bakemonogatari (ED)

Darling in the Franxx (OP)

Neon Genesis Evangelion (ED)

Tsukimonogatari (OP)

Mirai Nikki (OP 1)

Dragon Ball (OP deutsch)

Pokemon (OP 9 deutsch)

Gabriel Dropout (ED)

D.Gray-man (OP 1)


  • Rage of Bahamut: Virgin Soul (OP)
  • Die Kickers (OP deutsch)
  • Soul Eater (OP 2)
  • Kaguya-sama: Love is War (ED 2)
  • Bakemonogatari (ED)
  • Darling in the Franxx (OP)
  • Neon Genesis Evangelion (ED)
  • Tsukimonogatari (OP)
  • Mirai Nikki (OP 1)
  • Dragon Ball (OP deutsch)
  • Pokemon (OP 9 deutsch)
  • Gabriel Dropout (ED)
  • D.Gray-man (OP 1)

0 Teilnehmer

Gibt halt keine Material mehr für ne neue Staffel, der Autor ist 2017 gestorben. Aber ja, ich finds auch schade.