Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Und nur deshalb wird es auch das größte Intro/Outro-Turnier!
…ganz sicher nicht, weil ein paar Leute, mich eingeschlossen, alleine schon 40 Intros/Outros nominiert haben. :beansweat:

5 „Gefällt mir“

diese Schweine :kappa:

3 „Gefällt mir“

Leider wissen wir: Je mehr man selbst nominiert, desto früher und stärker wird einem das Herz bluten. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:/ Es ist die Schuld der Serien, dass sie so gute Intros haben! Die sind schuld. Anzeige ist raus! :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Nebenbei hast du 53 Anime-Nominierungen. Wir beide zusammen sind für mehr als ein Drittel verantwortlich…

5 „Gefällt mir“

Also dann, 18 Gruppen mit jeweils 13 Intros/Outros sind schon lange vorbereitet, um nun in der Animeserien-Version dieses Turniers anzutreten!

Diesmal werdet ihr zu Anfang einige Stimmen mehr haben als in den anderen Kategorien - einfach weil es auch deutlich mehr Nominierungen gab. Sieben Stimmen habt ihr jeweils zur Verfügung, und auch wenn jedes Intro/Outro meistens eine maximale Länge von nur anderthalb Minuten hat, so werde ich die Umfragedauer mal auf sechs Tage ansetzen.
Intros heißen in dieser Fassung natürlich OPs und Outros nennen sich EDs, wie es sich für Anime eben gehört~

128 Kandidaten würde ich dann gerne in der nächsten Runde haben, und welche das sein werden, entscheiden wir ab jetzt:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!



Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:36 Minuten)

Spice & Wolf (ED)

Monogatari Second Season (OP 5)

Die Schatzinsel (OP deutsch)

Haikyuu!! (OP Season 3)

Pokemon (OP 11 deutsch)

Berserk (1997 OP)

Darling in the Franxx (ED 3)

Yu-Gi-Oh 5D (OP 1)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 3)

Nagi no Asukara (ED)

Detective Conan (OP 6 deutsch)

Samurai Champloo (OP)

Katanagatari (OP 2)


  • Spice & Wolf (ED)
  • Monogatari Second Season (OP 5)
  • Die Schatzinsel (OP deutsch)
  • Haikyuu!! (OP Season 3)
  • Pokemon (OP 11 deutsch)
  • Berserk (1997 OP)
  • Darling in the Franxx (ED 3)
  • Yu-Gi-Oh 5D (OP 1)
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 3)
  • Nagi no Asukara (ED)
  • Detective Conan (OP 6 deutsch)
  • Samurai Champloo (OP)
  • Katanagatari (OP 2)

0 Teilnehmer

Kenn ich alles nicht. Aber werde wohl bei Anime fast nichts kennen. :man_shrugging:

Ich stimme für das hier:

7 „Gefällt mir“

best anime opening :smiley:

edit:
@BigDen
wo kann ich dafür stimmen das gar keins aus der gruppe gewinnt die sind alle schlecht für mich

Du könntest für die am wenigsten schlechten stimmen, damit die wirklich schlechten so früh und so sicher wie möglich ausscheiden.

1 „Gefällt mir“

Daher auch die links :nun:

warum hast du das nicht nominiert? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden sind sehr creepy :smiley:

Zusammenfassung

Spice & Wolf - lustiges engrish

Monogatari - zum Teil cool animiert, bin nur etwas verwirrt, dass es zwei parallele Zeichenstile gibt, frage mich ob das ein Reboot oder so ist.

Die Schatzinsel - vermutlich sehr nostalgisch für viele, aber das Intro ist nur eine Diashow…

Haiykuu - ich versteh diese sport animes immer nicht, aber die animationen sind beeindruckend

Pokemon 11 - man könnte es mit digimon vergleichen, was ich nostalgisch der hammer finde, aber pokemon ist einfach ein schlechter anime und so sehe ich auch eher ein generisches intro, statt ein positivity intro

berserk - hm. sehr zweckmäßig. macht mir jetzt nicht spaß auf mehr

darling in the franxx - kinder im schlafzimmer mit nix als leinenkleidern. weird

yu-gi-oh 5d - lololol, ich hab mich damals immer so lustig drüber gemacht, dass die auf einmal beim motoradfahren spielen. Kann das Intro einfach nicht ernst nehmen.

fullmetal alchemist brotherhood 3 - bester anime meiner meinung nach. bin mit dem lied leider nie richtig warm geworden, ist in der community aber wohl sehr beliebt. visuell jedoch super

aqua terrarium - dachte erst der windows media player läuft. sehr minimalistisch, weswegen ich nichts raffe. als outro aber ok

detektiv conan 6 - der monolog ist gut, nur das lied ist nicht ganz so meins. Stimme ist etwas schwächlich. bestes intro ist 3. isso.

samurai champloo - komisches mastering. der ambient sound ist am lautesten, die stimme fast am leistesten. ist okay

Katana to saya 2 - interessanter stil, aber spricht mich nicht an

gebe nur 4 stimmen ab, der rest überzeugt mich jetzt nicht so

2 „Gefällt mir“

Die zweite Gruppe wird hiermit eröffnet!

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 19:08 Minuten)

Digimon Frontier (OP deutsch)

Tesagure! Bukatsu-mono (OP)

Jeanne, die Kamikaze-Diebin (OP deutsch)

Anohana (ED)

Re:Creators (OP 1)

Dragon Ball Z (OP 1 deutsch)

Made in Abyss (ED)

Code Geass: Lelouch of the Rebellion (OP 1)

Death Parade (ED)

Pokemon (OP 15 deutsch)

Hinamatsuri (OP)

Vinland Saga (ED 1)

One Piece (OP 6 deutsch)


  • Digimon Frontier (OP deutsch)
  • Tesagure! Bukatsu-mono (OP)
  • Jeanne, die Kamikaze-Diebin (OP deutsch)
  • Anohana (ED)
  • Re:Creators (OP 1)
  • Dragon Ball Z (OP 1 deutsch)
  • Made in Abyss (ED)
  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion (OP 1)
  • Death Parade (ED)
  • Pokemon (OP 15 deutsch)
  • Hinamatsuri (OP)
  • Vinland Saga (ED 1)
  • One Piece (OP 6 deutsch)

0 Teilnehmer

In welcher Gruppe kommen eigentlich mal gute OP/ED :kappa:

Ich glaube, das eine soll die romantisierte Sichtweise von Senjougahara darstellen, und das andere die Realität. Oder so ähnlich. :thinking:

Da in jeder Gruppe mindestens ein von mir nominiertes OP oder ED ist… :nun: du kannst dir denken, wie der Satz endet. :smile:

1 „Gefällt mir“

… nur Ohrenkrebs erzeugende Kakophonie ^^

So wird ja nicht mal ein richtiger Satz draus. :beanwat:/


Nebenbei werde ich dir nie verzeihen @YYZJay. Ich war zum Nominierungs-Zeitpunkt noch nicht weit genug mit Monogatari und musste dir vertrauen, dass du alle guten OPs nominierst. Aber falsch gedacht, da fehlen ein paar! :beanfeels: :beanrage:

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Digimon Frontier - aww yeah digimon. Leider bin ich kein fan von frontier und dem komischen fusionskram, aber, die intros sind trotzdem alle gut.

Tesagure bukatsu-mono - keine ahnung. dafür, dass es cgi ist, passiert bildsprachlich wie animationstechnisch irgendwie gar nichts, was meiner meinung nach den cg effekt stark wettmachen muss, wenn es gut aussehen will. kein fan

jeanne die kamikaze diebin - ganz cool, dass mal ein Kerl so singt, aber haut mich jetzt nicht vom hocker

anohana ending - also sofern ein outro für sich stehend nicht krass ist, ist es finde ich sehr kontraproduktiv eines für dieses turnier zu nehmen, da man als außenstehender nicht in eine geschichte eingeleitet wird, sondern meist nur dahinplätschernde musik hört mit wenig animation. das ist dann per se schon schlechter als jedes intro.

re:creators - am anfang passiert noch ziemlich wenig, dann kommen mehr animationen, dann wieder weniger. insgesamt etwas wenig, die musik ist gut, aber das video war jetzt nicht so der hit, auch wenn es sehr gut gezeichnet ist.

dragonball z 1 - aww shit. chala head chala. glaube wir haben unseren gewinner.
so. kurz mitgesungen, dann mal weiter im text.

made in abyss ending - das gleiche problem wie oben beschrieben. ich kenne eure gefühle für den anime nicht und kann die anhand eines outros auch nicht nachvollziehen. es passiert rein gar nichts außer paar chibis zu sehen.

code geass op1 - die musik ist ganz cool, die animationen ganz okay. solide

death parade ed1 - Hm. Das ist jetzt wirklich sinnlos zu bewerten. ganz nett anzusehen, aber es vermittelt halt rein gar nichts.

pokemon 15 - 15? 15?! bitte was. die videoquali ist ziemlich schlecht, weil vom fernseher abgefilmt, aber selbst das richtige video wäre totlangweilig. next

??? - kirschblüten. ah ja. wtf hat’s mit der schüssel auf sich? geht es um ein restaurant? ich raff nix.

vinland saga ed1 - Leude… Es geht offensichtlich um Wikinger, aber ich vermute das Intro wäre hier viel hilfreicher gewesen, als das ausklingende outro.

one piece op6 - hm. naja. glaube sie haben den japanischen text wörtlich übersetzt. ziemlich weird und forciert das ganze, da kann es noch so gut gesungen werden, gibt deutlich bessere one piece intros.

1 „Gefällt mir“

Jeanne verdient viel mehr Liebe. Also votet gefälligst für Sie :colinmcrage:

YYZJay hat es bei seiner Nominierung geschrieben: Mach die Untertitel an, dann siehst du, warum ich dem eine Stimme gegeben habe. :smiley:

Um mit einem Wort zu beschreiben, worum es im Groben geht:

image

2 „Gefällt mir“