1. Digimon Adventure (OP deutsch) mit 23 Stimmen 2. One Punch Man (OP 1) mit 18 Stimmen 3. Death Note (OP 1) mit 12 Stimmen ? 3. Soul Eater (OP 2) mit 12 Stimmen ?
5. Ranma ½ (OP 2 deutsch) mit 11 Stimmen
6. Haikyuu!! (OP Season 3) mit 7 Stimmen
7. Shaman King (OP englisch) mit 6 Stimmen
8. My Hero Academia (OP 1) mit 4 Stimmen
Endstand Achtelfinale - Gruppe 2
1. Neon Genesis Evangelion (OP) mit 23 Stimmen 2. Vinland Saga (OP 2) mit 16 Stimmen 3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 3) mit 13 Stimmen
4. Alfred J. Kwak (ED deutsch) mit 12 Stimmen
4. Detective Conan (OP 1 deutsch) mit 12 Stimmen
4. Sailor Moon (OP deutsch) mit 12 Stimmen
7. Bleach (OP 12) mit 7 Stimmen
7. One Piece (OP 6 deutsch) mit 7 Stimmen
Endstand Achtelfinale - Gruppe 3
1. Dragon Ball Z (OP 1 deutsch) mit 22 Stimmen 2. Digimon 02 (OP deutsch) mit 18 Stimmen 3. Attack on Titan (OP Season 2) mit 13 Stimmen
4. Kakegurui (OP) mit 10 Stimmen
5. Steins;Gate 0 (OP) mit 9 Stimmen
6. Mob Psycho 100 II (OP) mit 8 Stimmen
7. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (OP) mit 7 Stimmen
7. Noragami Aragoto (OP) mit 7 Stimmen
Alles beim Alten: Ein Gleichstand muss mal wieder durch den Gesamtstand aller Runden entschieden werden. Sowohl bei den Stimmen als auch der Prozentzahl liegt derselbe Kandidat vorne - auch wenn es immer noch durch die Prozentzahl entschieden wurde, werde ich hier lieber die unkompliziertere Form hinschreiben.
Death Note (OP 1) hat aktuell insgesamt 50 Stimmen, und Soul Eater (OP 2)… nur 42. Death Note ist damit im Viertelfinale!
Bin überrascht wie wenig deutsche Intros ich eigentlich wähle.
Und die trotzdem wie blöd weiterkommen. xD
Auch wenn die echt coolen Intros langsam ausscheiden, habe ich mir einige auf die Watchlist gepackt, danke Allen für die Einsendungen - nicht für die 18 Pokemon Intros - und Glückwunsch an das deutsche opening was am Ende gewinnen wird. #JinxIt
Ja, aber ich glaube wenn es hart auf hart kommt , werden die Leute nostalgisch begründet wählen. Aktuell geben viele glaube ich noch aus Kulanz hier und da eine Stimme an NGE und CB, aber im Finale gibt es halt nur eine Stimme. Selbst im Halbfinale kann ich mir vorstellen, dass einer von beiden rausfliegt, weil zwei deutsche OP1 antreten.
Es fallen auch einfach so viele raus, so dass ich immer weniger habe, die ich aus nichtnostalgischen Gründen wirklich gut finde.
Wenn man von dem aktuellen Stand, wer diese Runde übersteht, ausgeht wären das streng genommen für mich nur noch Soul Eater und Cowboy Bebop,
Daneben gibt es auch einige, die wirklich nicht schlecht sind, aber wenn ich die Wahl habe zwischen “finde ich nicht schlecht” und “nostalgische Erinnerung an die Kindheit” gewinnt die Nostalgie.
Und Neon Genesis Evangelion ist imo auch von vielen nostalgisch verklärt.
Die nächsten 6 OPs haben sich in die Top 24 gekämpft:
Endstand Achtelfinale - Gruppe 4
1. Cowboy Bebop (OP) mit 17 Stimmen 1. Dragon Ball (OP deutsch) mit 17 Stimmen 3. Soul Eater (OP 1) mit 15 Stimmen
4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (ED 1) mit 13 Stimmen
5. Ranma ½ (OP 1 deutsch) mit 11 Stimmen
6. A Place Further Than the Universe (OP) mit 7 Stimmen
6. Naruto Shippuden (OP 1) mit 7 Stimmen
6. Vinland Saga (ED 2) mit 7 Stimmen
Endstand Achtelfinale - Gruppe 5
1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 1) mit 25 Stimmen 2. Pokemon (OP 1 deutsch) mit 18 Stimmen 3. Samurai Champloo (OP) mit 15 Stimmen
4. Yu-Gi-Oh! (OP 1 deutsch) mit 13 Stimmen
5. Drifters (OP) mit 12 Stimmen
6. Death Note (OP 2) mit 8 Stimmen
7. My Hero Academia (OP 2) mit 5 Stimmen
7. Re:Creators (OP 2) mit 5 Stimmen
Ich hatte damals tatsächlich die Musik CD zu Yu-Gi-Oh, bis auf das Intro waren aber alle kacke und bin auch froh, dass es jetzt raus ist.
Krass wie viele votes again gekriegt hat. (FMA BH)
Das Ende des Achtelfinales wird nun mit den letzten Ergebnissen “gefeiert”:
Endstand Achtelfinale - Gruppe 6
1. Attack on Titan (OP 1) mit 23 Stimmen 2. Black Lagoon (OP) mit 15 Stimmen ? 2. Die Kickers (OP deutsch) mit 15 Stimmen ? 2. Durarara!! (OP 1) mit 15 Stimmen ?
5. One Piece (OP 5) mit 11 Stimmen
6. Psycho-Pass (OP 1) mit 9 Stimmen
7. Cowboy Bebop (ED) mit 8 Stimmen
8. Kaguya-sama: Love is War (ED Episode 3 - Chika Dance) mit 6 Stimmen
Endstand Achtelfinale - Gruppe 7
1. Digimon Tamers (OP deutsch) mit 19 Stimmen 1. Dragon Ball Z (OP 2 deutsch) mit 19 Stimmen 3. Beastars (OP) mit 17 Stimmen
4. Mob Psycho 100 (OP) mit 13 Stimmen
5. Death Parade (OP) mit 12 Stimmen
6. Steins;Gate (OP 1) mit 8 Stimmen
6. Vinland Saga (ED 1) mit 8 Stimmen
8. Beck (OP) mit 6 Stimmen
Endstand Achtelfinale - Gruppe 8
1. One Piece (OP 1 deutsch) mit 20 Stimmen 2. Baccano! (OP 1) mit 19 Stimmen 3. Carole & Tuesday (OP 1) mit 15 Stimmen
4. Vinland Saga (OP 1) mit 14 Stimmen
5. Monster Rancher (OP deutsch) mit 13 Stimmen
6. Digimon Adventure tri. (OP) mit 11 Stimmen
7. Demon Slayer (OP) mit 9 Stimmen
7. Hellsing (OP) mit 9 Stimmen
Dreifacher Gleichstand in Gruppe 6. Auch hier stimmt die Reihenfolge anhand der Gesamtstimmen als auch der Prozentzahlen überein, deswegen werd ich euch die Entscheidung über die beiden Qualifizierten wieder mit der Stimmenzahl präsentieren:
Black Lagoon (OP) - 48 Stimmen Die Kickers (OP deutsch) - 58 Stimmen Durarara!! (OP 1) - 53 Stimmen
Black Lagoon muss damit leider den schweren Weg aus dem Turnier antreten.
Also dann: Mit nur noch 24 OPs gehen wir ins Viertelfinale - die EDs waren scheinbar alle nicht gut genug - und nun geht es darum, die besten 8 zu finden.
Dafür wurden 4 Gruppen mit jeweils 6 OPs zusammengeschustert, und ihr dürft pro Gruppe maximal 2 Kandidaten wählen.
Und genau das erwarte ich jetzt hier von euch:
Viertelfinale - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!
Uff, jetzt gebe ich schweren Herzens doch nicht OPM den Vote. Schnitt ist nicht so gut an die Musik angepasst wie Soul Eater und ich vermisse ja etwas den Klamauk im Intro den der Anime selbst ja hauptsächlich ausmacht.
Mal gucken. Solange FMA weiter kommt ist alles gut.