Meine Favoriten sind leider alle schon draußen
Liegt daran, dass ich das Forum gehackt habe.
Ich hätte ja gerne Vivaldis Winter so weit kommen sehen. Und Lacrimosa wäre auch toll gewesen.
Ich bin auch eher Team Winter als Team Sommer - aber für mich ist Vivaldi vs. Beethoven 5. das vorgezogene Finale. 5. eh > 9. bei Beethoven
In knapp sechs Stunden stehen die Finalisten fest. Falls jemand daran vorbeigescrollt ist:
Es ist eine Entscheidung gefallen:
Endstand Halbfinale - Duell 1 + 2
5. Sinfonie - Allegro con brio | 13 | 12 | Die vier Jahreszeiten: Sommer - Presto |
9. Sinfonie (Aus der Neuen Welt) - Allegro con fuoco | 16 | 9 | 9. Sinfonie - Finale (Ode an die Freude) |
Morgen kommt dann der Anfang vom Ende des ersten dieser Turniere~
Ein würdiger zweiter Platz für die Sinfonie aus der Neuen Welt.
Da gab es in diesem Turnier deutlich bessere meiner Meinung nach
Seh’ ich noch nicht. Never underestimate the underdog: da reinzuvoten wird für den einen oder anderen attraktiv sein
Bevor wir uns nachher um das Finale kümmern, muss zunächst mal der dritte Platz auf dem Treppchen ausgefochten werden:
Duell um Platz 3
Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!
9. Sinfonie - Finale (Ode an die Freude)
Die vier Jahreszeiten: Sommer - Presto
- 9. Sinfonie - Finale (Ode an die Freude) von Ludwig van Beethoven
- Die vier Jahreszeiten: Sommer - Presto von Antonio Vivaldi
0 Teilnehmer
Schade um die Ode an die Freude, aber letztendlich ist mir egal wer gewinnt.
Zumindest kann ich von der Ode den Text auswendig vom ständigen Anhören, das kann ich von der deutschen Nationalhymne nicht behaupten, auch wenn die so kurz ist. Streng genommen hat die Europahymne keine Sprachausgabe um kein Land zu bevorzugen aber ich fühle mich damit besser als Europäer repräsentiert, als mit der nationalen. Glaube ich finde sogar die DDR Hymne besser. Also musikalisch, textlich ist es etwas arg sozialistisch.
Sehr schwere Entscheidung. In der Schlussszene in PoALoF funktioniert „Sommer“ einfach sooooo gut. Jedes Mal Gänsehaut.
Dann wiederum, wer auch immer den Teil der 9. als Europahymne ausgewählt hat - Kudos! ^^
Das reißt mit, versprüht Euphorie und Zuversicht in all das Gute, für das Europa stehen kann und tut.
Was ist PoALiF?
Sorry. Bin auch kein Freund von Abkürzungen ohne Erklärung, aber da „Portrait of a Lady on Fire“ hier schon mal genannt wurde …
Aber seh grad, dass ich mich oben eh vertippt hatte.
Hab ich mich nicht dran erinnert…
Ich hab den Thread nach der Abkürzung durchsucht und nix gefunden. Und den Film habe ich auch nicht gesehen.
Und hier ist es: Das große Finale des Turniers, das über das beste Lied von über 1899 Jahren Musikgeschichte entscheiden wird!
Finale
Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!
5. Sinfonie - Allegro con brio
9. Sinfonie (Aus der Neuen Welt) - Allegro con fuoco
- 5. Sinfonie - Allegro con brio von Ludwig van Beethoven
- 9. Sinfonie (Aus der Neuen Welt) - Allegro con fuoco von Antonín Dvořák
0 Teilnehmer
dieser Vivaldi. das ist nett wenn man es das erste mal hört, aber mittlerweile bluten mir davon echt die Ohren, unsäglich überschätz.