Etwas später als angekündigt, beginnt es nun: Das letzte Tier-Turnier!
Naja, theoretisch das letzte. Hiernach folgt noch das Turnier der Nachnominierungen und danach das Turnier der besten 8 aus jeder Kategorie, aber das sind ja gemischte Turniere. Hier gibt es nur zwei Klassen von Tieren zu finden, die Reptilien und die Amphibien~
Eigentlich sollten auch diese beiden Klassen jeweils ihr eigenes Turnier bekommen, aber die Nominierungen waren relativ spärlich, sodass es nach Zusammenführung auch „nur“ 60 sind.
Doch wie immer lasse ich uns noch etwas Zeit, bis ich wirklich beginne. Morgen geht es erst los mit der ersten Runde - davor können wir nochmal unsere Lieblinge und Favoriten für das Turnier preisen. Und um zu wissen, wer überhaupt alles dabei ist, reicht ein Klick!
Die wie gesagt 60 Kandidaten sind in der ersten Runde auf gerade mal sechs Gruppen verteilt, das heißt jede davon besteht aus zehn Auswahlmöglichkeiten. Ihr könnt immer bis zu sechs eurer Favoriten pro Gruppe wählen, und die jeweils besten Sechs kommen auch weiter - nicht mehr und nicht weniger!
Und jetzt auf ins Gefecht:
Runde 1 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!
Endlich mal ein einfaches Turnier: Einfach zufällig sechs anklicken und es trifft immer dir richtigen
Nur die vier, die man nicht klickt, da trifft es dann die falschen
Fun Fact zur Zauneidechse: Ein Bauprojekt, in dem ich planerisch beteiligt war, wurde wegen Zauneidechsen im Baufeld gestoppt und auf die andere Straßenseite verlegt. Die Arbeitskollegen unseres Ansprechpartners beim Bauherrn haben 100e Zauneidechsen ausgedruckt und in seinem Büro verteilt.