Zwar OT, aber ich finds ja interessant, dass bei Dinosauriern, die wissenschaftliche Bezeichnung von allen verwendet und meist gekannt wird. Also zumindest die Gattung.
Triceratops, Stegosaurus, Iguanodon, Velociraptor, sogar so komplizierte Wörter wie Pachycephalosaurus kennen die meisten.
Bei Tyrannosaurus Rex wird sogar meist die Komplette Bezeichnung genannt, also Gattung und Art.
Beim Säbelzahntiger wissen beispielsweise schon weniger, dass hier meist von der Gattung Smilodon die Rede ist.
Man könnte sich mal Trivialnamen für Dinosaurier überlegen.
Trivialname für den T.Rex: Protohendl
Danke übrigens mir wäre das Bärtierchen sonst echt durchgerutscht
@tristanotto klingt nach nem Job für dich.
Hast du dir die Bilder nicht angeguckt?
Doch klar aber es ist auf den ersten Blick so unscheinbar und ohne in den Namen habe ich es nicht sofort erkannt
Das Bärtierchen ist für mich das markanteste unter den Wirbellosen. Es zeichnet sich nicht nur durch den Trivialnamen, sondern auch durch seinen prächtigen Körper aus.
Aber sicher doch, Frau Otto.
Weiß nicht mehr was ich geschrieben habe, aber die Chance ist groß das ich auf die davidi hinauswollte
Welches ist das denn?
Ist echt n skandal das das Bärtierchen soweit unten ist. Das ist doch der krasseste Motherfucker von den allen!
Schon kommen die letzten Kandidaten der Runde:
Runde 1 - Gruppe 4
Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!
Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Bilder aller Wirbellosen
Leuchtkalmar
Blaue Monsterfächergarnele
Gewöhnlicher Badeschwamm
Tubuca flammula
Europäischer Hummer
Gemeiner Regenwurm
Gemeiner Einsiedlerkrebs
Archispirostreptus gigas
Strandseeigel
- Leuchtkalmar
- Blaue Monsterfächergarnele
- Gewöhnlicher Badeschwamm
- Tubuca flammula
- Europäischer Hummer
- Gemeiner Regenwurm
- Gemeiner Einsiedlerkrebs
- Archispirostreptus gigas
- Strandseeigel
0 Teilnehmer
Ich habs für ne Milbe gehalten
Ausserdem ist der Kraken der krasseste ever.
Das hast du geschrieben. Ich bin natürlich auch von der Davidi ausgegangen.
@BigDen was machen wir da jetzt?
Beim englischen Wiki-Artikel zum Neocaridina davidi steht extra noch "not to be confused with sakura shrimp. Ich spreche mich also von jeder Schuld frei, ist doch klar, dass ich das mit dem Wort Sakura nehme.
Aber nachnominieren geht noch, am besten unter dem eigentlichen Namen Rückenstrichgarnele.