Eure Top-Säugetiere [Turniermodus] + Top-Wirbellose

Genau, deswegen hab ich ja dann auch Nachnominierungen erlaubt, nur müssen die am Ende eben ihr eigenes Turnier austragen. :beanlurk:

Nebenbei, der Haushund ist ja eigentlich auch nur eine Unterart des Wolfes, wenn ich also wirklich nur Arten zulassen würde und nichts, was eine „Spezifizierung“ mehr wäre, müsste ich doch eigentlich auch den Haushund verbieten. :beanthinking:

Finde das ja spannend, dass der Haushund ne Unterart ist, die unterschiedlichen Hummeln aber alle eigene Arten. :smile:
Hab aber auch gar keine Ahnung von Klassifizierung.

Gefühlt sind die meistens eh immer irgendwie umstritten, und je nach Genetischen Erkenntnisen werden die auch gerne mal geändert. :smiley:

Naja, der Haushund ist halt die domestizierte Form des Wolfes, deswegen eben eine Unterart.
So ist das eigentlich bei allen Tieren, die ein „Haus-“ vorm Namen tragen. Hauspferd (domestiziertes Wildpferd), Hausesel (domestizierter Afrikanischer Esel), Hausschaf (domestiziertes Mufflon) usw.

Beim Hausschwein musste ich mich übrigens entscheiden, ob ich die ebenfalls nominierte Wildform - das Wildschwein - auch zulasse. Und da Obelix mich sonst hassen würde, ist es dabei.
Das EBENFALLS nominierte Trüffelschwein allerdings nicht. Ist ja eher ne Berufsbezeichnung. :beanjoy:

Deswegen macht es ja eigentlich noch weniger Sinn die Unterart zu Überspringen und auf die rein künstliche Zuchtrasse zu gehen. :slightly_smiling_face:

Okay, jetzt mal Butter bei die Säugetiere: Ein Fan davon, es so zu machen, bin ich auch nicht. Aber sinnvoll finde ich es bei so viel Varianz sowohl optisch als auch charakterlich trotzdem.

Hätte ich jetzt alles als „Haushund“ zugelassen, hätte das mMn JEDEN beeinflusst, da es zu unspezifisch ist. Entweder man hätte dafür gevotet, obwohl man vielleicht nur 2-3 Rassen wirklich mag, oder man hätte nicht dafür gevotet, gerade WEIL man nicht jede Rasse mag.
So wie es jetzt ist, finde ich es daher besser.

Ich selbst hätte auch nicht für „Haushund“ gestimmt, für 1-2 der jetzt teilnehmenden Rassen werde ich es aber wohl zumindest am Anfang noch tun.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Die Diskussion ist eh übrig, Nach der ersten Runde sind die Katzen eh raus.
:doge_finger_guns:
:beansmirk:

:beansweat:

:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ist ein Krötenelch eigentlich ein Säugetier oder eine Amphibie? Der Name suggeriert ein Säugetier, aber das Bild sagt Kröte. Müsste es dann nicht eher eine Elchkröte sein? :beanthinking:

Wie kannst du so etwas sagen :open_mouth:

Es gibt nix was Süßer ist :beanfeels:

Btw ist meine Katze auf dem Bild :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich bin zwar ein sehr großer Katzenfreund, aber

etwas Süßeres :point_down:

6 „Gefällt mir“

Für den Süßheitsfaktor hab ich ja die Rostkatze nominiert.


(Sie ist so klein :beanfeels: )

Wehe du gibst ihr kein süßes Bild! @BigDen

7 „Gefällt mir“

Würde ich nie wagen :beancute:7

Ich bin noch etwas traurig, dass der Sackträger kein cooles Bild mit einem seiner selbstgebauten Kokons hatte. Verständlich, weil halt Larvenstadium, aber damit wäre er vielleicht eher ne Runde weitergekommen, weil das ja der coole Teil ist. :smiley:

Ich norminiere: Die Sandkatze!

Sandkatze – Wikipedia

hätte ich die Nominierung nicht verpasst…

5 „Gefällt mir“

Eine katze wird es schon schaffen…!

Die Zeit des Votens kann wieder beginnen!

Mit 134 Säugetieren gehen wir in die erste Runde - zehn Gruppen werden jeweils elf Kandidaten beherbergen und zwei Gruppen jeweils zwölf. Ihr könnt immer bis zu sechs Teilnehmern eure Stimmen geben und genauso viele werden auch pro Gruppe weiterkommen.
Es wird keinen einzigen Nachrücker geben, es kommen jeweils wirklich nur die ersten sechs weiter! Dadurch werden wir dann mit 72 Säugetieren in die nächste Runde gehen.

Und nun, trefft eure ersten Entscheidungen:


Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!


Bilder aller Säugetiere

Mauswiesel


Europäisches Gleithörnchen


Okapi


Wanderratte


Kalong


Moschusochse


Afrikanischer Wildhund


Japanmakak


Seehund


Eurasischer Luchs


Narwal


  • Mauswiesel
  • Europäisches Gleithörnchen
  • Okapi
  • Wanderratte
  • Kalong
  • Moschusochse
  • Afrikanischer Wildhund
  • Japanmakak
  • Seehund
  • Eurasischer Luchs
  • Narwal

0 Teilnehmer

Wie immer gilt: Wenn einem ein Bild nicht passt, am besten direkt den Turnierleiter anmeckern. Oder selbst noch ein Bild posten, je nachdem, was erfolgsversprechender erscheint.

Und jetzt votet für den Wildhund, sonst knabber ich euch an. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: du hast Luchs falsch geschrieben

6 „Gefällt mir“

Wer so weit oben steht, braucht keine Werbung. :grin:

und ein falsches bild :beannotsure:

@bigben Luchs > Wildhund, sorry :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“