Morgan Freeman: (Die Verurteilten; Sieben; Million Dollar Baby) Sean Connery: (Die Wiege der Sonne; Indiana Jones und der letzte Kreuzzug; 007 jagt Doctor No)
Aber so ein Mix aus Pitt in The Assassination of Jesse James
by the Coward Robert, Snatch, Spy Game, Oceans Eleven, Once Upon A Time in Hollywood, Inglorious Basterds und Burn After Reading schlägt dann doch Portman mit Leon, Black Swan, Jackie, Annihilation und Garden State.
Allein mit der Ausnahmeperformance in Black Swan schlägt die gute Frau Portman den Herrn Pitt, in der Aufzählung, um Längen; meiner Meinung nach.
Wie zum Beginn jeder neuen Runde eine Rekapitulation der letzten Runde.
Am wenigsten konnte ich verstehen warum Eastwood gegen Rickman rausfliegt, Hoffman gegen Murray und Weaver gegen Caine. Alle anderen Duelle kann ich gut nachvollziehen. Gute Quote bei 32 Stück .
Am meisten traurig war ich über die Duelle Nicholson gegen Foster, Portman gegen Moore und Dafoe gegen Johansson. Nicht über die Ausgänge, sondern weil da jeweils einer rausfliegen musste dem ich eher noch ein paar Ründchen zugetraut hätte .
Ansonsten hätten manche Duelle vielleicht enger sein können oder knapp für die eine oder andere Hälfte ausgehen können. Aber andererseits, wenn die meisten der Meinung sind, dass der andere nur einen Tick vorne ist kann das ja schon ein eindeutiges Ergebnis hervorrufen.
Das Duell McConaughey gegen Harrelson hat ziemlich Spaß gemacht … auch wenn es genauso schade um den Einen wie um den Anderen gewesen wäre.
Da es ja jetzt nur noch so wenige Duelle sind gleich mal die Werbetrommel für diese gerührt.
Gyllenhaal gegen Depp und Waltz gegen Johansson sind super ausgeglichen und ich kann mich nur schwer entscheiden.
Ansonsten wäre zu sagen: Wählt Al Pacion (denkt z.B. auch an seine Performance in Der Duft der Frauen!) und Natalie Portman, denn sie sind sehr sehr gut .
Die anderen Duell sind ja schon auf dem richtigen Weg .
Seine beste Rolle ist natürlich in Twelve Monkeys, da konte er nämlich wirklich mal zeigen, was in ihm steckt.
Allein was er Anfang der 90er schon für eine Bandbreite hatte: Kalifornia, Twelve Monkeys, Legenden der Leidenschaft, Sleepers, Sieben. Alles komplett andere Filme und Rollen und er überzeugt in Allen.
Und nicht mal hier taucht William H. Macy auf. Hier werden immer sonst wie viele Filme aufgezählt, damit man die Bandbreite abgedeckt kriegt. In Shameless hat der Herr Macy bis jetzt alle Emotionen in mir geweckt.
Dann hoffe ich irgendwann auf ein Rematch, das ich auch rechtzeitig mitbekomme.
(wenigstens dafür gesorgt, dass bei der Suche im Thread wenigstens ein Hinweis auf ihn ist )
Sich zwischen Connery und Freeman zu entscheiden, war schwer. Weil beide Schauspieler Großartig sind. Und das der Abstand so groß wird, hätte ich nicht gedacht.
Alan Rickman: (Harry Potter; Stirb langsam; Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders) Leonardo DiCaprio: (Gangs of New York; The Departed; The Wolf of Wall Street)