Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Oh man da blutet einem das Herz noch vom Ausscheiden von Natalie Portman und Al Pacino :pensive: und schon geht’s unerbittlich weiter im Turnier.

Aber es reicht ja wohl, dass Brad Pitt quatschiger Weise Natalie Portman rausgeschmissen hat, Jack Nicholson muss nicht auch noch daran glauben :expressionless:.

Meine Stimme geht hier klar an Gary Oldman, der zwar sehr knapp, aber unverdient gegen Emma Stone gewonnen hat…aber immerhin war es sehr knapp und gegen Gary Oldman!

2 „Gefällt mir“

image

Wie ist denn das passiert? :beanfeels:

Aber Gary geht schon auch irgendwie klar…irgendwie.

5 „Gefällt mir“

Alle Noch-Nicht-Voter unter euch haben nur noch etwa 10 Stunden Zeit, um ihre Stimmen zu verteilen!


Achtelfinale - Duell 1 + 2
Achtelfinale - Duell 3 + 4
Achtelfinale - Duell 5 + 6
Achtelfinale - Duell 7 + 8

1 „Gefällt mir“

Eine Stunde früher als geplant, sind hier nun die Ergebnisse der Runde:


Endstand Achtelfinale - Duell 1 bis 8


Morgan Freeman 50 : 49 Gary Oldman
Brad Pitt 52 : 46 Jack Nicholson

Robert De Niro 57 : 38 Meryl Streep
Matthew McConaughey 37 : 60 Robin Williams

Denzel Washington 24 : 72 Tom Hanks
Joaquin Phoenix 51 : 43 Anthony Hopkins

Leonardo DiCaprio 75 : 21 Christoph Waltz
Jake Gyllenhaal 27 : 69 Christian Bale


Was wohl das Viertelfinale zu bieten haben wird?
Wir erfahren es… erst am Donnerstag. Cliffhanger~

2 „Gefällt mir“

???

2 „Gefällt mir“

Close one :flushed:

Surprising one :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte ja fast schon die Befürchtung, dass es jetzt passiert… :sob:
Er hat sich jedoch richtig gut geschlagen. Standing Ovations!!! :clap:

And now:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss da doch langsam mal ein paar Filme nachholen. Hatte ihn bisher nie als super Schauspieler auf dem Schirm.

Gegen Robin Williams kann man schon mal rausfliegen.

1 „Gefällt mir“

I kill everyone! :dagger::beanwat:)

Matthew, you’re my Number One! :hugs:

4 „Gefällt mir“

Dass er gegen Christian Bale so eindeutig verliert hatte ich nicht erwartet. :beanfeels::frust::beanfeels: Aber er hat es weit geschafft und bleibt ungeachtet dieser Niederlage mein Lieblingsschauspieler! :lovenado:

Jetzt heißt es Joaquin die Daumen drücken :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Joker Hype. Halbes Jahr früher oder später wäre er sicher schon 1-2 Runden früher rausgeflogen

5 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht. Er hat sehr viele sehr gute Leistungen in den unterschiedlichsten Rollen erbracht. Joker ist ja auch noch gar nicht draußen…

6 „Gefällt mir“

Es geht weiter mit unseren letzten 8 Teilnehmern - vorerst aber nur mit der Hälfte davon.
Die ersten beiden Viertelfinal-Duelle gibt es nun also zum Frühstück:


Viertelfinale - Duell 1

Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Brad Pitt: (12 Monkeys; Fight Club; Sieben)
Tom Hanks: (Forrest Gump; Big; Cast Away)


  • Brad Pitt
  • Tom Hanks

0 voters


Viertelfinale - Duell 2

Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Leonardo DiCaprio: (Gangs of New York; The Departed; The Wolf of Wall Street)
Robert De Niro: (Es war einmal in Amerika; Wie ein wilder Stier; Die Unbestechlichen)


  • Leonardo DiCaprio
  • Robert De Niro

0 voters

Mir fallen The Master, Inherent Vice, Her, You Were Never Really Here ein. Sehe nun nicht, warum das nun ein Joker-Hype sein sollte. Tolle Leistungen, tolle Filme.

7 „Gefällt mir“

Teilweise schon, da Herr Phoenix ja dadurch derzeit wesentlich präsenter in den Medien vertreten ist.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob die hier abstimmenden Personen “Mainstream” sind (und damit nicht mit jedem Schauspieler gleich mehrere Filme verbinden können) oder “Filmeliebhaber” und ohnehin um die Klasse eines Herrn Phoenix (bzw. generell den Schauspielern) wissen.

Ich vermute letzteres. Daher glaube ich schon, dass Phoenix auch ohne Joker gut dastehen würde, aber der Rummel um Joker durchaus einen kleinen Boost gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, das könnte damit zusammenhängen, dass ich im Verlaufe des Turniers @BigDen Gewalt angedroht habe, sollte er ausscheiden…

Im Ernst: Ich habe Joker nicht gesehen (und auch erstmal nicht vor), halte Phoenix aber für großartig. Irgendwann im Verlaufe des Turniers gab es ja die Diskussion, dass man bei manchen Schauspielern immer den Schauspieler sieht, aber nie die Rolle. (Robin Williams ist für mich zum Beispiel immer Robin Williams.) Bei Phoenix passiert mir das nicht. Und seine Rollen sind unfassbar vielseitig. Proletischer Trottel in The Master, Stoner in Inherent Vice, verwundbarer Musiker in Walk The Line, schüchterner Softie in Her… Eine Liste, die man noch weiterführen könnte.

18 „Gefällt mir“

Dabei hatte Joaquin Phoenix bisher wahrscheinlich das schwerste Duellprogramm aller Viertelfinalisten. Keanu Reeves, Samuel L. Jackson, Anthony Hopkins… kann sich schon sehen lassen, gegen wen er sich durchgesetzt hat. :clap:

3 „Gefällt mir“

Aha das war also Absicht. :aluhut:
Heute abend besuchen dich ein paar Hools :kappa:

2 „Gefällt mir“