Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Dass er gegen Christian Bale so eindeutig verliert hatte ich nicht erwartet. :beanfeels::frust::beanfeels: Aber er hat es weit geschafft und bleibt ungeachtet dieser Niederlage mein Lieblingsschauspieler! :lovenado:

Jetzt heißt es Joaquin die Daumen drücken :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Das ist der Joker Hype. Halbes Jahr früher oder später wäre er sicher schon 1-2 Runden früher rausgeflogen

5 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht. Er hat sehr viele sehr gute Leistungen in den unterschiedlichsten Rollen erbracht. Joker ist ja auch noch gar nicht draußen…

6 „Gefällt mir“

Es geht weiter mit unseren letzten 8 Teilnehmern - vorerst aber nur mit der Hälfte davon.
Die ersten beiden Viertelfinal-Duelle gibt es nun also zum Frühstück:


Viertelfinale - Duell 1

Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Brad Pitt: (12 Monkeys; Fight Club; Sieben)
Tom Hanks: (Forrest Gump; Big; Cast Away)


  • Brad Pitt
  • Tom Hanks

0 voters


Viertelfinale - Duell 2

Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Leonardo DiCaprio: (Gangs of New York; The Departed; The Wolf of Wall Street)
Robert De Niro: (Es war einmal in Amerika; Wie ein wilder Stier; Die Unbestechlichen)


  • Leonardo DiCaprio
  • Robert De Niro

0 voters

Mir fallen The Master, Inherent Vice, Her, You Were Never Really Here ein. Sehe nun nicht, warum das nun ein Joker-Hype sein sollte. Tolle Leistungen, tolle Filme.

7 „Gefällt mir“

Teilweise schon, da Herr Phoenix ja dadurch derzeit wesentlich präsenter in den Medien vertreten ist.
Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage, ob die hier abstimmenden Personen “Mainstream” sind (und damit nicht mit jedem Schauspieler gleich mehrere Filme verbinden können) oder “Filmeliebhaber” und ohnehin um die Klasse eines Herrn Phoenix (bzw. generell den Schauspielern) wissen.

Ich vermute letzteres. Daher glaube ich schon, dass Phoenix auch ohne Joker gut dastehen würde, aber der Rummel um Joker durchaus einen kleinen Boost gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, das könnte damit zusammenhängen, dass ich im Verlaufe des Turniers @BigDen Gewalt angedroht habe, sollte er ausscheiden…

Im Ernst: Ich habe Joker nicht gesehen (und auch erstmal nicht vor), halte Phoenix aber für großartig. Irgendwann im Verlaufe des Turniers gab es ja die Diskussion, dass man bei manchen Schauspielern immer den Schauspieler sieht, aber nie die Rolle. (Robin Williams ist für mich zum Beispiel immer Robin Williams.) Bei Phoenix passiert mir das nicht. Und seine Rollen sind unfassbar vielseitig. Proletischer Trottel in The Master, Stoner in Inherent Vice, verwundbarer Musiker in Walk The Line, schüchterner Softie in Her… Eine Liste, die man noch weiterführen könnte.

18 „Gefällt mir“

Dabei hatte Joaquin Phoenix bisher wahrscheinlich das schwerste Duellprogramm aller Viertelfinalisten. Keanu Reeves, Samuel L. Jackson, Anthony Hopkins… kann sich schon sehen lassen, gegen wen er sich durchgesetzt hat. :clap:

3 „Gefällt mir“

Aha das war also Absicht. :aluhut:
Heute abend besuchen dich ein paar Hools :kappa:

2 „Gefällt mir“

bei zwei von den 3 genannten verstehe ich es bis heute nicht wie das gehen kann…

1 „Gefällt mir“

So geht es mir. Ich selbst kenne zu wenige Filme mit ihm gesehen und bin daher kein Fan von ihm bzw. kann seine Leistung nicht so wirklich beurteilen. Das liegt wohl auch daran, dass er im Gegensatz zu eigentlich allen anderen die hier noch dabei sind nie in den großen Blockbustern gespielt hat.
Durch den Joker-Film ist er aber derzeit in aller Munde und viele erinnern sich eben an seine kleineren Filme und Auftritte. Das heißt ja auch gar nicht, dass er die Top 8 nicht verdient hätte, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass er ohne Joker, selbst wenn der Film noch gar nicht draußen ist, deutlich unter dem Radar fliegen würde.

1 „Gefällt mir“

Wobei man fairerweise sagen muss, dass er gegen Reeves nur nach einer massiven Werbekampagne von ein paar anderen Usern und mir weitergekommen ist und Hopkins’ große Zeit jetzt auch schon etwas her ist (letzte Awardnominierungen in den Neunzigern, wenn ich das grad richtig sehe auf Wikipedia). Gegen Jackson hat es mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert…

1 „Gefällt mir“

Was ihn aber nicht umbedingt zu nem schlechteren Schauspieler macht :wink:

Ist wahr, passt aber zum Argument von @josynger

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht.

Sieht wohl so aus, als wenn nur Tom Hanks DiCaprio schlagen könnte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja auch Quatsch. :florentin:

2 „Gefällt mir“


Naja, so ein kleiner Film war Gladiator nicht gerade :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ja okay. Aber der ist ja nun doch auch schon ein Weilchen her. Gerade im Vergleich mit den Filmen aller anderen hier im Viertelfinale.

Wie Brad Pitt jetzt auch noch gegen Jack Nicholson gewinnen konnte ist ja mal wieder der eigentliche Skandal der Runde. Wie schon gegen Natalie Portman kann ich das 0 nachvollziehen :sweat_smile:.

Finde die anderen Duelle gut vertretbar. Glaube bei vielen Duellen ist das jetzt ein „Generationending“ der Schauspieler. Viele haben die viel aktuelleren Filme von Joaquin wahrscheinlich viel mehr vor Augen als die vielen Filme von Anthony Hopkins. Aber gut sind sie halt beide in so vielen Filmen.
Ich bin auch für Robert De Niro im Duelle gegen DiCaprio, aber eine große Anzahl von tollen Filmen in den verschiedensten Rollen haben beide und ich denke die meisten haben die aktuelleren von DiCaprio da mehr auf dem Schirm.
Denke in den hochklassigen Duellen entscheidet einfach die Aktualität der jeweiligen Filme über den Ausgang

… stimmt trotzdem für Robert De Niro ab :grin:.

2 „Gefällt mir“