Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

Kommt halt auch darauf an, ob die Rolle durchs Drehbuch verkackt wurde, er trotzdem noch gute Leistung zeigt etc. Ist halt schwierig und Geschmackssache. :slight_smile:
Ich finde Scrubs halt nicht so super wie viele hier, und auch die schauspielerische Leistung von Zach Braff finde ich… passend, okay, ganz gut. :irgendwie so was. :smiley:

Da haben Samuel L. Jackson, Joaquin Phoenix, Christopher Lee, Marlon Brando, John Malkovich und die bereits genannten weiter hinten platzierten einfach so viel mehr gezeigt.

Uma Thurman hätte meiner Meinung nach mit Sean Bean tauschen müssen. ^^

1 „Gefällt mir“

Manchmal zeigt ein guter Schauspieler ja auch nur ne schlechte Leistung wegen des Regisseurs. Wenn der halt darauf besteht dass der Schauspieler das genau so spielt obwohl dem Schauspieler bewusst ist dass das Murks ist, sich aber nicht durchsetzen kann heißt das ja nicht dass er ein schlechter Schauspieler ist.

Haben ältere Schauspieler vielleicht einen Vorteil weil sie mehr zeit hatten gute rollen zu spielen? Und lös dich bitte von scrubs das war nur der Aufhänger für die Diskussion.

das geht halt nicht, weil ich ihn aus nichts anderem kenne. :smiley:

naja, klar. Daniel Radcliffe hätte ich jedoch eher oben sehen wollen als Bryan Cranston. :slight_smile:

er hat halt das Pech in dieser Gruppe zu landen. Da hat er halt kaum ein Leiberl wenn man nur 4 Stimmen hat. Da gehts nicht um Alt oder Jung. Aber es gibt halt genug One Hit Wonder die ausser einer Serie / Film nie was gerissen haben.

Das ist einstweilen leider bei ihm der Fall (so genial ich ihn in Scrubs fand) … daher gehört er nicht zu meinen Top Schauspielern

Ich meine du sollst dich von zach Braff und seiner ganzen Gruppe lösen. Ich wollte nur ganz allgemein zur Diskussion stellen nach welchen Kriterien ihr die schauspielerischen Leistungen bewertet weil ich das Thema an sich spannend finde.

Ich glaube die meisten hier bewerten einfach nach Beliebtheit und da Zach Braff nur wirklich in Scrubs ein großen Status erreich konnte, reicht das nicht in der Konkurrenz.

Und er spielt auch in seinen Filmen sehr ähnlich, für mich reicht das nicht. Auch wenn ich ihn ansonsten mag, auch in seiner Paraderolle.

2 „Gefällt mir“

im Prinzip „ganz einfach“: je nachdem wie überzeugend und „authentisch“ jemand unterschiedliche Rollen verkörpert. Je verschieden diese sind desto besser.
Ein Schauspieler, bei dem man merkt, dass er eine Rolle spielt, wird da schnell „Minuspunkte sammeln“. :smiley:
Wenn die Rollen und die Filme an sich schon gut sind, hat man es natürlich leichter zu glänzen, wobei in schlechten Filmen positiv herauszustechen auch ein großer Pluspunkt sein kann.
Overacting ist immer schlecht, immergleiche Mimiken etc. sind eher schlecht, können sich aber natürlich auch zu nem trademark entwickeln. einfach und kompliziert. ^^

1 „Gefällt mir“

Also haben es typecasts generell eher schwer obwohl sie diese eine Rolle perfektioniert haben?

Ich überlege erst in wievielen Filmen ich die Person schon gesehen habe und dann wie gut ich sie darin fand. Wobei ich dann so jemanden wie Christoph Walz zB eher rausschmeiße wenn ich mich entscheiden muss da er zwar ein großartiger Hans Landa war, danach aber dann doch immer nur irgendwie Variationen der gleichen Rolle gespielt hat. Vielleicht kann er da nichtmal was dafür, vielleicht wird er halt nur dafür gecastet, aber er konnte mir bisher nie wirklich zeigen was er noch kann.

4 „Gefällt mir“

Für mich würde ich das schon bejahen, wobei man auch ähnliche typen sehr unterschiedlich verkörpern kann. Al Pacino und Robert de Niro haben zwar vor allem in ihren Gangsterrollen brilliert, aber sind dennoch absolute Topschauspieler für mich.

@anon98563270 Nicolas Cage mag ich sehr, würde ihn aber jetzt nicht unbedingt als Topschauspieler vorne sehen, wenn es gegen obige Kaliber geht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nee, wirklich nicht. Vor allem hat er ja scheinbar auch einige richtige Gurken abgeliefert. Hab selbst gar nicht so viele Filme von ihm gesehen und kann das deshalb gar nicht so richtig beurteilen. Er ist mir nur als erstes eingefallen als ich Overacting gelesen habe und wurde dann bei Giphy auch nicht enttäuscht. :smile:

Wild at heart, the Rock und Con Air sind super Filme mit ihm. :slight_smile: (mandy muss ich noch unbedingt sehen^^)

1 „Gefällt mir“

In so etwas seltsamen wie David Lynchs Wild at heart passt sein overacting dann aber finde ich zum Beispiel wieder perfekt rein

1 „Gefällt mir“

Raising Arizona, Adaptation, Leaving Las Vegas…er kann schon was.

2 „Gefällt mir“

die kenne ich leider noch nicht. :sadsimon:

Ich rieche Nicolas Cage als Thema für die Filmthemen-Challenge :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hab keinen der gerade genannten Filme gesehen. :smile:

Spontan fällt mir gerade nur Kick-Ass ein und hat er nicht auch in diesem Film mitgespielt in dem irgendwie Bäume die Menschen angreifen oder so? (Nein, ich meine nicht Tanz der Teufel ^^)

Ich glaube du meinst „The Happening“? Das war Mark Wahlberg.

1 „Gefällt mir“

Den meinte ich. Dann fällt mir jetzt, ohne auf Wikipedia zu schauen, tatsächlich nur ein Film von Cage ein den ich wirklich gesehen habe und an den ich mich auch noch erinnere. :smile: