DS9 ohne Bajor wäre bei mir auch auf Platz 1. 
Ich hab Enterprise nie geschaut. Schon alleine beim Intro hatte mich die Serie verloren. Dass und Scott Bakula, den ich schon in “Zurück in die Vergangenheit” nicht abkonnte.
Babylon 5 hat wesentlich interessantere und komplexere Charaktere und Geschichten zu bieten, als z.B. DS9 (das dann auch noch gerne von B5 geklaut hat). Die Effekte, vor allem im Weltall, sind teilweise nicht sehr gut gealtert, ja, aber darauf kommts auch nicht an. In B5 werden Thematiken abgehandelt, die auch heute noch hochaktuell sind. Ähnliche Qualitäten weißt höchstens noch TNG auf. 
Ist für mich bis heute die am meisten unterschätze ST-Serie. Ich kann wirklich verstehen, warum sie damals im TV gefloppt ist und das Ende tut natürlich auch unglaublich weh, aber die Art und Weise wie die Gründung der Föderation gemeinsam beschritten wird, ist einfach toll. Vor allem wenn man es bingen kann, gewinnt die Serie in meinen Augen sehr an Qualität.
Ausdehnung <3
Ich finde DS9 auch kacke 
TNG > Voyager > Discovery > Enterprise > DS9 > TOS
Mal gucken was die Umfragen diesbezüglich ergeben
Voyager auf der 2. Du hast dich eben selbst disqualifiziert.
Voyager ist fantastisch. Der Doktor ist Hammer!
Ja, danach kommt aber nicht mehr viel. 
Na klar. Seven of Nine 
Fand ich eher langweilig. 
Naja, ich hab die letzten Wochen ENT durchgeguckt. Das war teilweise schon ein ziemliches Cringe-Fest. Bis auf wenige Ausnahmen unsympathische Crew, viele eher langweilige „Monster of the week“-Folgen. Mir ging dann ab der zweiten Staffel auch das Abenteuer-Feeling ab, dieses „wir rächen jetzt die sieben Millionen“ wirkte mir zu aufgesetzt, obwohl der Story-Strang an sich nicht uninteressant war. Aber insgesamt fand ich ENT eher so mittelmäßig. Die vierte Staffel fand ich teilweise nur noch absurd, aber da war wohl schon klar, dass es nicht mehr weitergeht. 
Da muss ich wiederum zustimmen, Voyager ist super. 
Also ich finde Voyager und B5 klasse 
Du bist ja auch kein Mann (pubertierender Junge), sondern eine listige Krähe ![]()
Sorry, dass ich mehr von einem Charakter erwarte als boobs. 
Und wegen Babylon 5, zeig uns doch wo dich der böse Schatten angefasst hat dass du die Serie so hasst:

![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hasse sie nicht. Ich nichtse sie
(Probs an Dr. Cox)
Wenn ein nichts etwas nichtst, fällt dann in China ein Sack Reis um? 
Das war nicht cox das war seine Alde jordan ^^
Ey, ich bin was
(Zumindest Gewichtsmäßig
)