Eure Top-Serien [Turniermodus]

5 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Gibt wenige Kinderserien die spannend sind. Mir fällt keine ein.

Detektiv Conan, Gargoyles selbst Kickers schaffen es Spannungsmomente zu erzeugen.
Große Pause ist ne Slice of Life Serie deren Witze nicht zünden wollen und außer den skurrilen Klischeekindern nichts zu bieten hat.

Ist keine Kinderserie.

Naja…Für das was es sein will :schroeckatar:

Hat ein FSK von 6 Jahren. Es ist ne Kinderserie. Sie funktioniert nur auch für Erwachsene, weil das Miträtseln Spaß macht.

Ach die Altersfreigabe entscheidet obs ne Kinderserie ist?

3 „Gefällt mir“

Bezweifel auch stark, das Detectiv Conan eine Kinderserie ist.

In der Serie gibts Szenen, die nicht wirklich für Kinderaugen gedacht sind.
Für mich keine Kinderserie.

Ja, weil sie dadurch als kindgerecht eingestuft wurde.

Die geschnittene Version. In DE wurden teilweise Szenen rausgeschnitten um diese Altersstufe zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Kinderserien sind in meinen Augen Serien, wie Spongebob, Helfende Elfen, Pokemon, Die ganzen Disney Serien ect, aber kein Detectiv Conan.

Die in Deutschland gezeigte Version des Animes wurde vom ausstrahlenden Fernsehsender RTL II trotz einer FSK-Bewertung ab 6 des Jugendschutzes nachträglich bearbeitet

Nö, das lag an RTL 2. Für die FSK war das Original iO.

So herum war das, alles klar.

Ich möchte ja damit auch die Serie nicht abwerten. Gucke sie auch heute noch gerne an und ziehe sie einem Tatort vor :smiley:

Hmm wir hätten auch über alle Tatort-Serien abstimmen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue dc auch noch, plus alle kinofilme und bin gespannt wann es mal zuende geht ^^

1 „Gefällt mir“

Nope. Das heißt nur dass sie prinzipiell für Kinder geeignet ist. Nicht dass sie auf Kinder ausgerichtet ist.

Da wir anscheinend auf Rechtschreibfehler hinweisen sollen: Sailor Moon, nicht Sailer Moon (auch wenn’s eh rausfliegt)

3 „Gefällt mir“

The legend of Aang und Gravity Falls.

3 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht ob Avatar beim ersten mal spannend war.

Oh dammit, das wurde ja komplett vergessen :confused: