Eure Top Spiele des Jahres 1994

Super Bomberman 3 habe ich auf dem SNES rauf und runter gespielt. Da hätte ich mich dann auch gegen Metroid entschieden.

Ergebnis Achtelfinale

Die Auswertung ist durch und es kann weitergehen.

Sieger Votes Verlierer
Donkey Kong Country 34 9 Sega Rally Championship
Doom II: Hell on Earth 31 10 Super Street Fighter II Turbo
Theme Park 29 11 Micro Machines 2: Turbo Tournament
Super Metroid 34 3 Super Bomberman 2
Earthworm Jim 27 13 Tekken
The Need for Speed 26 17 Disney’s Aladdin
Earthbound 22 17 Wario Land: Super Mario Land 3
Final Fantasy VI 29 11 System Shock

Viertelfinale

Super Metroid (1994-03-19)

Doom II: Hell on Earth (1994-09-30)

Duell 1
  • Super Metroid
  • Doom II: Hell on Earth
0 Teilnehmer

Earthworm Jim (1994-10-01)
Earthworm Jim

Earthbound (1994-08-27)

Duell 2
  • Earthworm Jim
  • Earthbound
0 Teilnehmer

The Need for Speed (1994-12-02)

Theme Park (1994-06-01)

Duell 3
  • The Need for Speed
  • Theme Park
0 Teilnehmer

Final Fantasy VI (1994-04-02)

Donkey Kong Country (1994-11-18)

Duell 4
  • Final Fantasy VI
  • Donkey Kong Country
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Bevor es gleich im Halbfinale ans eingemachte geht, kurz einmal die Auswertungen.

Sieger Votes Verlierer
Super Metroid 22 12 Doom II: Hell on Earth
Earthworm Jim 20 13 Earthbound
The Need for Speed 18 16 Theme Park
Final Fantasy VI 16 14 Donkey Kong Country

Halbfinale

The Need for Speed

Duell 1
  • Super Metroid
  • The Need for Speed
0 Teilnehmer

Duell 2
  • Earthworm Jim
  • Final Fantasy VI
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Earthworm Jim haut Earthbound raus. Manchmal muss man euch einfach lieben.

Earthbound kam halt nicht nach Europa.
Das hat es jetzt davon :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

R (9)

Hat aber leider keiner gekauft…

Earthbound hat afaik nie eine offizielle PAL Version bekommen. Die PAL Versionen die ich kenne sind alles nur inoffizielle Repros.

Und ich glaube viele haben noch eine rosarote Brille auf was EWJ angeht. Sieht zwar mega hübsch aus und Musik ist cool, aber Steuerung war einfach furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe es gewählt weil ich mit 'nem Plattformen wahrscheinlich mehr Spaß haben werde als mit einem rundenbasierten RPG.

Eben, es kam glaube ich offiziell erst mit dem snes Mini hier in Europa. Vor ein paar Jahren erst.
Ich habe das spiel damals natürlich nicht gezockt. Wusste damals als 9 jähriger nicht mal das es existiert.

Ich habs gewählt, weil ich es im Gegensatz zu Earthbound gespielt habe :beanfriendly:

Und ich habs gerne gespielt. Bis zu dem Level mit dem Uboot. Da bin ich immer gestorben.

1 „Gefällt mir“

Ja. Habe EWJ erst letztens noch gespielt. Geht so. Nicht so schlimm. Aber nicht so geil wir man es heute gewohnt ist. War damals aber auch schon nicht perfekt. Stimmt schon.
Aber das hat ja Nix mit ner roten Brille zu tun. Ich bewerte das spiel doch nicht nach seinen heutigen Gesichtspunkten. Damals hat mich das Spiel umgehauen. Haben es bestimmt 10 mal durchgespielt.

Genau so kann man earthbound jetzt nicht nach heutiger Kritiker Lieblingsart bewerten. Das Spiel werden hier die wenigsten damals gespielt haben und dann wird immer auf den vermeintlichen Wert für die Spielegeschichte argumentiert. So wie bei jedem Worms Teil. Weil wieder mal das popelige Worms einen Meilenstein der spielegeschichte geschlagen hat.
Ist totaler Quatsch. Ich habe earthbound auf dem snes Switch Emulator angespielt. Finde es überraschend gut. Aber habe ich nie mehr als 2 Stunden gespielt. Hat für mich heute nicht mehr den gleichen Wert wie es vielleicht 94 gewesen wäre.

Ne das kam „schon“ mit der New3DS Virtual Console, wo ich es dann auch nachgeholt habe :slight_smile: und es ist sehr gut ^^

Ah. Okay. Wann kam die? 2016? Gut, sorry dann kam es halt schon nach 24 Jahren nach Europa und nicht 25;)

1 „Gefällt mir“

War das U-Boot Level nicht direkt das 3. Level (sofern man Andy Asteroids nicht mitzählt)? Und ja, das U-Boot Level war echt schlimm. Schlimmer waren nur diese Viecher in Buttsville die - wenn man nicht sofort gespruingen ist - aus dem hintergrund kamen und einen instant gekillt haben.

(ich mag EWJ trotzdem)

Viele!

EWJ hab ich auch irgendwann später erneut gezockt und ich mochte es echt wieder. Klar, es ist manchmal unfair, aber trotzdem ein sehr nettes J&R! Der Nostalgiebonus kickt natürlich rein und ich lieb einfach diesen Humor.
p.s.: das U-Boot-Level hab ich auch wieder geschafft :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin damals nicht besonders weit gekommen :beanlurk:

Ergebnis Halbfinale

Es wird wieder Zeit für Trailer der 90er Jahre. Denn es ist Zeit für das Finale!

Sieger Votes Verlierer
Super Metroid 28 16 The Need for Speed
Final Fantasy VI 28 15 Earthworm Jim

Finale

Finales Duell
  • Final Fantasy VI
  • Super Metroid
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Duell um Platz 3
  • The Need for Speed
  • Earthworm Jim
0 Teilnehmer

Was für ein Finale :beanaww:.

Platz 2 und 1 oder 1 und 2 :beanthinking: der besten Spiele aller Zeiten (außer Chrono Trigger) kämpfen um den Thron.