Eure Top Spiele des Jahres 1996

Um fair zu bleiben, für ein Handheld Spiel sah es damals schon echt gut aus. Hat zu Beginn halt immer um die Limitationen seiner Hardware rumgebaut und dabei das beste raus geholt.

Jetzt scheint es so, als würden die Entwickler um die aktuelle PC-Hardware optimieren und auf halber Strecke dann für die schwächste der aktuellen Konsolen veröffentlichen. Nur damit das jetzige Weihnachtsgeschäft klingelt und in 3 Jahren das Remaster/Remake lohnt.

Wird wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein. Zum einen die Limitierungen der Hardware, zum Anderen die der Engine. Und das es inzwischen über 1.000 Taschenmonster gibt, verursacht sicher auch einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand. Ich weiß ja nicht wieviele Leute da effektiv daran arbeiten, aber man liest ja immer wieder das Game Freak absichtlich klein bleiben will.

Bei Monster Hunter war das, mit Ausnahme von World, ja ähnlich. Da kam es mir auch so vor als hätte man bewusst immer die schwächste Hardware gewählt, um kein gut aussehendes Spiel machen zu müssen. :sweat_smile:

Naja mir war vorher klar das Pokemon zu 99% gewinnen wird.
Ist einfach ein unglaublich beliebtes Spiel gewesen.

Ich habe es halt nur nicht gespielt.
War mir damals schon zu uncool.
Oder ich war „zu cool“. Keine Ahnung.

Wann kam das denn in DE raus?
Weil da hätte ich 10 oder 11 sein müssen. Da kann ich noch gar nicht zu cool für das Spiel gewesen sein! Kam das hier später?

Bei dem alten Pokemon kann ich da schon noch mitgehen aber bei den neuen Spielen…
Ne, das sehen Indigames besser aus.
Das wirkt alles nur noch nach hingeklatschter Massenware.

3 „Gefällt mir“

Bei uns kam es erst 1999 raus, also wo du schon 14 warst. Zu cool für Pokemon geht aber nicht. :beancute:

Ich mag nur gar nicht deren Politik ihre Spiele nach all den Jahren immer in verschiedenen Editionen zu veröffentlichen. Schon damals typische Abzocke von Kindern.

2 „Gefällt mir“

Als ich 14 war, war yu gi Oh der heiße scheiß da wollte niemand was von Pokemon hören :sweat_smile:

Du warst uncool :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Jain. Es hat mir persönlich schon verdammt viel Spaß gemacht damals mit Freunden auf dem Schulhof zu tauschen und Kämpfe auszutragen. Und das Link Kabel hatte damals auf jeden Fall noch was Magisches :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Yu gi Oh
Ihr wart auf jeden Fall die coolsten.

Yugioh ist da komplett an mir vorbeigegangen. Bei mir waren in meinem damaligen Freundeskreis mit 14 Jahren Feiern bis in die Nacht der „heiße Scheiß“. Ab 16 und neuen Freunden war’s dann wieder Pokemon. Davor kannte ich Pokemon nur aus der Grundschule mit den Karten. Das war schon cool, bis spät in die Nacht über den Chat zusammen Pokemon Platin oder Rubinrot und irgendwann auch ein paar Online-Spiele zu spielen.

Cooler als die Beyblade Kids :coolgunnar:

Aber ganz ehrlich, hätte es dafür diese unterschiedlichen Versionen gebraucht? Ich behaupte Mal Nein. Es gibt doch ständig seltene Pokemon, die nur an bestimmten Tagen an bestimmten Orten gefangen werden können.

Ich glaube aber dann wäre dieses Feature niemals in dem Ausmaße angenommen worden. Klar kann man das auch so auslegen dass es Abzocke war, aber das ist ja bei Produkten für Kinder eigentlich immer so.

1 „Gefällt mir“

Deine Mutter ist uncool! :beanwat:

Gar nicht weil meine Mutter von damals an bis heute super gerne Pokemon spielt (true story!)

4 „Gefällt mir“

Aber so wird ein Schuh draus!
Dann war ich mit ca. 14 gerade in der „bin zu cool für diese Kinderspiele! Aus Prinzip, obwohl sie eigentlich gut sind.“ Phase.

Ach Pokemon.
So gute Erinnerungen daran wie man gegeneinander kämpfen wollte aber am es Ende sowiso nie gemacht hat weil die nie auf dem selben level waren und der mir den schwächerern Pokemon kein Bock hatte zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Zu Gameboy Zeiten noch nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

Wenn man DidYouKnowGaming? glauben kann, sind die beiden Edition ein Relikt, als Game Freak vorhatte jede Kopie einzigartig zu machen. Von den utopisch, angepeilten 65.535 Editionen blieben dann nur noch die Rote und Grüne Edition.

1 „Gefällt mir“