Eure Top Spiele des Jahres 1997

Habt ihr alle kein SOTN gespielt? Bei aller Liebe, aber dass es so gegen Worms so abstinkt, hätte ich echt nicht erwartet. Für mich im Allgemeinem schon ein Top 10 Titel, hat halt einfach ein Genre begründet.

3 „Gefällt mir“

Wegen Worms 1 wollte ich damals unbedingt einen PC haben. Gehört in meine Top 25 und der zweite Teil ist mindestens so gut wie der erste.

Worms 2 habe ich noch bis weit in die 2010er auf LAN-Parties gespielt, das ist einfach der beste und zeitloseste Teil der Serie. Lange Zeit konkurrenzlos als Zwischendurch-Spiel für 2-6 Leute.

Habs auf der X-Box 360 mal versucht nachzuholen und war einfach so abgefuckt von den Ladezeiten wenn man gestorben ist, dass ich nur schlechte Erinnerungen damit verbinde.
Habs aber auch nur so 3 oder 4 Stunden gespielt.

Worms hingegen ist pure Liebe. Gerade Worms 2 ist neben Armaggedon mein liebster Teil.

Klar habe ich das gespielt! Mit Worms 2 hatte ich aber hunderte Stunden mit Freunden den Spaß meines Lebens. Habe Tränen gelacht während ich mich vor lachen bepisst habe. Da kann sotn nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Es gab ein paar Überraschungen, doch letzendlich konnten sich die Platzhirsche behaupten und voranschreiten.

Sieger Votes Verlierer
Final Fantasy VII 24 19 Tomb Raider II
Grand Theft Auto 27 14 Quake II
Goldeneye 007 24 15 Turok: Dinosaur Hunter
Age of Empires 30 13 Tekken 3
Dungeon Keeper 27 12 Bomberman 64
Fallout 27 14 Gran Turismo
Worms 2 29 13 Castlevania: Symphony of the Night
The Curse of Monkey Island 34 6 Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Viertelfinale

Ob das Viertelfinale mehr solcher Überraschungen für uns über hat, wird sich jetzt klären.

Die Umfragen stehen offen bis zum 09.12 um 20:00 Uhr.

Fallout

Grand Theft Auto

Duell 1
  • Fallout
  • Grand Theft Auto

0 Teilnehmer

Worms 2

Goldeneye 007

Duell 2
  • Worms 2
  • Goldeneye 007

0 Teilnehmer

Age of Empires

Dungeon Keeper

Duell 3
  • Age of Empires
  • Dungeon Keeper

0 Teilnehmer

The Curse of Monkey Island

Final Fantasy VII

Duell 4
  • The Curse of Monkey Island
  • Final Fantasy VII

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Duell 2 und 4 sind mal richtig gemein. Das sind eigentlich meine Top 4 wobei 007 evtl. gegen AoE zu tauschen wäre.

Final Fantasy darf nicht gegen ein zweitklassiges Monkey Island verlieren :beanomg:

2 „Gefällt mir“

007 tatsächlich so weit hinter Worms 2. :eieiei:

Rolly, du wirst mir von Post zu Post sympathischer! :beanlul:

1 „Gefällt mir“

So ist leider manchmal der Zufall. Für mich sind beide gleichauf, aber hab FFVII genommen. Ich denke gegen die 3 anderen Polepositions wäre es wohl noch eine Runde weitergekommen. Da muss sich FFVII leider mehr Fans in diesem Forum einkaufen. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Sonst ist es immer andersrum :eddyclown:

Das RBTV Forum ist gefühlt sehr PC-lastig habe ich letzte Runde bei Golden Eye gegen Turok festgestellt. Da haben Konsolenspiele einen schwereren Stand. Worms war eines der großen LAN Spiele.

1 „Gefällt mir“

Taugt eigentlich eines der modernen Worms was? Bzw. gibt es die überhaupt? War nach Armageddon 2 raus und kenne W.M.D nur ein wenig vom Sender.

FF7 gab’s für PC. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

WMD hab ich gespielt, das ist solide. Hab aber keinen Vergleich zu den ganz frühen Worms, kenne sonst nur Armageddon, zwischen den beiden Spielen ist mir kein Unterschied aufgefallen. Mir hat immer die Gruppe zum spielen gefehlt, mein Freundeskreis war da ganz raus und mit irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt, macht es nicht so viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das sah in einer der früheren Abstimmungen aber auch schon anders aus, da waren am Ende fast nur Nintendo-Spiele vorne dabei und ich als PC-Spieler habe mich gefragt, was ich hier eigentlich mache :beanjoy:

Vielleicht geht es am Ende doch um Qualität (oder darum, was man zufällig gespielt hat und was nicht).

Offensichtlich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube in einer Abstimmung so viel später spielt es auch eine große Rolle, wie gut die Spiele gealtert sind. Worms hat im Grunde immer noch das gleiche Spielprinzip und funktioniert weiterhin. Goldeneye ist komplett überholt. Damals war es der beste Konsolenshooter, aber Halo hat später die Standards für Shooter mit dem Gamepad gesetzt und heute fühlt sich Goldeneye mit einem Stick wirklich seltsam an.

Auch FF7 ist ja nicht umsonst ein komplettes, aufwendiges Remake bekommen. Damals sahen die 3D Spiele auf der PS1 aus heutiger Sicht wirklich zweifelhaft aus und sind sehr schlecht gealtert, während der Comicstil in Monkey Island 3 zeitlos ist und Point & Click Adventures sich auch heute kaum anders spielen als damals.

3 „Gefällt mir“

Apropos gut/schlecht gealtert: probiert heute Mal GTA 1 zu spielen.
Fallout 1 hingegen ist ganz wunderbar spielbar (und mit Teil 2 und New Vegas einer der besten der Reihe).

3 „Gefällt mir“