Final Fantasy Reihe

Tja, damals zum Release war die ganze Story wie ein Flickenteppich mit vielen Fragezeichen zwischen einzelnen großen Events. Konnte mit der Story daher nie richtig connecten. Deshalb freue ich mich auf XVI, das in den Trailern deutlich kohärenter wirkt.

Crisis Core Remaster wird toll, auch wenn ich mich erinnere, dass die Story ein paar cheesy Momente hatte. Bin dennoch sehr gespannt, es nach all der Zeit wieder zu spielen.

Das merkt man dem Spiel auch immer noch arg an. Überlege, ob ich die DLCs spielen soll, in der Hoffnung noch mehr Hintergründe zur Lore und Geschichte zu bekommen. Was die Parteimitglieder getrieben haben interessiert mich nicht so wirklich. Ardyn wäre vllt. noch spannend.
Die Story an sich war schon interessant, aber leider ein Versatz aus den Vorgängern.
Der militärische Konflikt als Ausgang (erinnert stark an XII), dieses Götter- und Dämonengedöns aus XIII und der durchgeknallte Antagonist, der verborgen im Hintergrund die Fäden zieht und den Konflikt für seine Zwecke nutzen will, den es ja immer gibt.

Ohne die wäre es ja auch kein FF! :beanjoy:

Gerade Gametalk gesehen - es sind ja nur noch 6 Tage bis FFVII:CC :beanpoggers:
Das wird mein Highlight 2022. Habe das Original damals nicht gespielt. Nur vor ca. 10 Jahren bei YT mal die Cutscenes als Film. Habe das Meiste davon aber vergessen. Daher auch auf die Story im Detail gespannt
Werde es aber wohl erst über die Feiertage spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch, bis der Preis etwas sinkt. 55-60€ ist mir dann doch bisschen viel. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, Spoiler zu meiden. Zum Release wird hier sicherlich einiges durchs Internet geistern.

Ich konnte es gerade bei meinem Lieblingsladen abholen. :smiley:
Der Preis stört mich nicht, da ich das damals nicht gespielt habe und es ja sehr gut sein soll. Jetzt warte ich auf meine Freundin, damit wir das heut Abend zusammen spielen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leute macht da mal was. Kann ja nicht angehen das Final Fantasy 7 jetzt schon rausfliegt

1 „Gefällt mir“

Ich kann nix dafür :beanwat:

Das GoldenEye und Dungeon Keeper auch verlieren… man man man Forum. Was ist nur aus euch geworden! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Abgestimmt. Monkey Island ist aber auch ein fieser Gegner.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist Monkey Island DREI :wtf:

Noch drei Leute. Wir schaffen das

FÜR AERITH!

Jetzt habe ich die Aerith’ Death Szene vor Augen - nur mit Guybrush statt Sephiroth. :beanjoy:

Schade, dass @Ingo kaum noch Zeit für sowas hat,

ein vote für ff7 macht 50€ :beanwat: :smoking:

Mist alles im Gold Saucer verspielt

1 „Gefällt mir“

Ok, ich schick dir gleich meine Bankverbindung. :beancute:

Mach aber express Überweisung damit es sicher da ist vor Ende der Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

deutsche synchro!

https://twitter.com/vincentfallow/status/1601510750610071553?s=19

3 „Gefällt mir“

Ist der Song bei 38:07 aus Final Fantasy oder bilde ich mir das nur ein? :sweat_smile:

Bei ca. 0:16

3 „Gefällt mir“

Ich wusste das es aus 9 sein muss habs aber nicht gefunden. Danke hat mich verrückt gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“