Final Fantasy Reihe

4 „Gefällt mir“

Alles über dieses Game von Yoshi P., übers Setting bis zur Musik ist mega. Aber ich ich will mich einfach nicht für ein Final Fantasy hypen.

Und jetzt noch eine ordentliche Entwicklungszeit und nicht 10x verschoben? Meine Güte :scream:

1 „Gefällt mir“

Mit das einzig coole an XIII

image

@Astarth why so sad?

1 „Gefällt mir“

Ich fand XIII eigentlich gar nicht so schlecht.

Und selbst mit XIII-2 und XIII-3 hatte ich mehr Spaß als mit XV, durch das ich mich die letzten zwei Wochen endlich arbeite.

1 „Gefällt mir“

Ne dafür haben mich die Zeitlimits und die Schlauchlevel zu sehr genervt. Final Fantasy braucht Zeit und Platz

15 ist für mich eines der besseren FF. Allerdings nur dank der bromance. Die trägt den ansonsten absoluten clusterfuck quasi allein.

9 „Gefällt mir“

Wenn FFXV ein Zweiteiler wäre wo der erste Teil mit dem Leviathan Kampf endet, würden die Leute FFXV Part 1 vermutlich sehr stark bewerten.

Das Spiel zerfällt im letzten Drittel einfach komplett, vor allem in der 1.0 Version ohne die Nachbesserungen.

5 „Gefällt mir“

Dabei gefällt mir gerade das viel besser als der Open-World-Schmarn davor. Vorallem wegen der Endzeit-Stimmung.

Geht nicht wirklich darum welcher Part einem besser gefällt, sondern darum das es nicht wirklich zusammen passt. Dabei merkt man halt was das Spiel in der Entwicklung durchgemacht hat und das man nach dem ausschweifenden Aufbau der Geschichte schnell zu einem Ende kommen musste. Für mich persönlich machte es den Eindruck als ob dazwischen einige Kapitel fehlen würden.

Gottseidank kein RoP.
:relieved:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann hab ich das falsch verstanden. Aber kein wunder, dass es so wirkt. Square Enix hat die DLCs ja auch schön rausgeschnitten.

Hab bei der Beschreibung ehrlich gesagt angst, dass es mir zu schlauchig wird. Man ich bin super skeptisch ich merke es selbst :smiley: Ich will so das es gut wird.

Vorgestern habe ich mit XIV online angefange… ich finde es ganz in Ordnung bisher.( Steuerung ist ein Punktabzug) Mal was anderes, und ein MMO auf der Konsole ist eh mal neu. Mal sehen wie lange ich am Ball bleibe, kostenfreie Testversion mit 1. erweiterung und bis LVL 60 kann ich auf jeden Fall erst mal empfehlen :slight_smile:

Geht das eigentlich auch alleine bzw. ist das überhaupt sinnvoll? Oder braucht man ne Party?

Genau das habe ich mich auch gefragt und nachgelesen - es ist sehr gut ausbalanciert und man kann alles alleine machen :slight_smile: wie es bei Raids aber aussieht, kann ich dir noch nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

leider wird final fantasy 14 erst so richtig richtig geil,besonders was story betrifft,erst ab der ersten erweiterung,nach a realm reborn gehts los aber das verlangt durchhalte vermögen :simonhahaa:

@Astarth
in a realm reborn,gibts noch hauptmissionen,wo du gezwungen wirst,mit einer gruppe zu spielen aber das sind nicht viele,später wird es extrem solo freundlich.

hab gehört das man mittlerweile sogar npc party mitglieder haben kann,für so gruppen dungeons

Sicher kann man ein MMO bis zu einem gewissen Grade alleine spielen, aber tbh ist es nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.

1 „Gefällt mir“

wär aber geil,weil das spielprinzip bock macht aber der gruppenzwang nervig ist.

Mit randoms kann es nervig sein, aber mit Freunden gibt es da schon einen Mehrwert.
Dungeons in FF14 sollten aber gut übers Gruppen Tool ohne großartige Interaktion mit anderen Spielern funktionieren. Für alles was kompetitiv ist sollte man sich dann doch eher ein paar Gleichgesinnte suchen.

Jo, XIV wird mit fast jedem Patch solo-freundlicher. Man kann fast alle Story-Dungeons mittlerweile allein mit NPCs laufen und es kommen mit der Zeit noch weitere hinzu.