Final Fantasy Reihe

Drei Stunden Spielzeit und ich bin dem Don entkommen, inklusive den darauffolgenden Sewers. Geht schon echt verdammt schnell. :beansweat:
Ich hoffe auch sehr, dass die Schwierigkeit wenigstens noch ein bisschen anzieht. Ich brauch’ keine „Wände“, bei denen ich erstmal 15 Level grinden muss, aber momentan wäre es mir definitiv zu leicht, Ich will Buffs benutzen müssen! :beanwat:/
Airbuster war praktisch stumpfes Draufgekloppe mit dem gelegentlichen Heal, wo ich die offensichtliche Konter-Mechanik ignorieren konnte und Abzu war einfach nur stumpfes Draufgekloppe, weil Aerith so schnell ihr Limit Break bekommen hat. Ich hab zwar die Reunion-Mod installiert, hauptsächlich für die 60FPS-Animationen in Kämpfen und kleineren Bugfixes, aber ich meine, die würde so noch nichts am Balancing ändern, wenn ich irgendwas nicht überlesen hab. Werd’ ich mir aber nochmal genauer anschauen.

Für die es vielleicht verpasst oder übersehen haben, es gibt einen neuen Trailer zu FF XVI

3 „Gefällt mir“

hmm… leider ist das einzige Gefühl, was ich dabei spüre absolute Gleichgültigkeit. :confused: dabei will ich es sooo gerne mögen. Aber die Charaktere sehen so austauschbar aus, besonders der Protagonist. Noctis ist wenigstens full-emo gegangen :smiley: und das Kampfsystem scheint nur den Action-Regler hochzudrehen… manno. ich hoffe weitere Reviews können mich doch noch überzeugen.

Echt? Ich fand den Trailer richtug stark, bisschen nochmsl fraktionen zeigen bisschen nochmal das neue Gameplay. Fand ich ne gute Kombi. Einzige was mir aufgefallen ist: Sind wwnig Frauen bisher am start, also ähnlich wie XV mit der Boyband :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ist ja am Ende des Tages auch neu ein Trailer. Wie man das „normale“ Spiel dann erlebt ist ja noch mal was anderes. :slight_smile: freue mich nach wie vor auf den release aber die Angst, dass es dann doch nichts für mich ist wächst auch.

Trailer ist etwas zu lang, aber Mann, sieht das gut aus! Ich bin echt positiv überrascht, wie toll die Entwicklung von FF XVI scheinbar läuft. Ist ja ein Tag-Nacht-Unterschied im Vergleich zu XV. Das sieht alles sehr kohärent, ausgereift, stilistisch wie aus einem Guss und actionreich aus. Habe richtig Bock drauf! :slight_smile:

Es bleibt aber natürlich abzuwarten, was Story, Erkundung der Spielwelt und Quests am Ende wirklich können. Bei den Nebenquests muss Square Enix auf jeden Fall ran und die Story wird hoffentlich auch ein paar kreative Ideen haben.

1 „Gefällt mir“

Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Jedes Final Fantasy der Hauptserie war mindestens ein solides jRPG.

Also nach dem Trailer bin ich noch etwas mehr gehyped als vorher. Letztendlich macht ein gutes Final Fantasy eine gute Story und gut Charaktere aus, aber das wird man schlecht aus einem Trailer heraus erkennen können. Die Welt gefällt mir bisher, finde ich richtig gut, dass man sich mal wieder in einer Fantasy Mittelalter Welt befindet. Gegen ein Action basiertes Kampfsystem habe ich jetzt erstmal nichts, solange das durchdacht ist. Das aus FFXV war mir leider viel zu stumpf.

Ich hoffe nur, dass die Story nicht so verwirrend wird mit den ganzen Fraktionen wie bei FF XII, da habe ich beim ersten mal durchspielen anfangs echt lange gebraucht um da durchzublicken.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Jetzt wo du es sagst. Habe bis jetzt nur das Prinzesschien und die Espernutzerin gesehen. Da sollte doch noch mehr gehen.

Ich befürchte eher, dass es Schema F sein wird, was nichts neues bringt, aber solange es gut erzählt ist, nehme ich auch das und vielleicht bekommen wir doch was besonderes.

Kann mir eigentlich wer sagen, warum die Espers bei jedem neuen Teil auf Englisch einen anderen Namen bekommen (hier: Icons).

Im deutschen sind die Bezeichnungen aber auch immer mal wieder anders gewesen:

Teil 3-5: Beschwörung
Teil 6: Esper
Teil 7: Ungeheuer
Teil 8: G.F.
Teil 9: Bestia
Teil 10: Bestia
Teil 11: Avatar
Teil 12: Esper
Teil 13: Esper
Teil 14: Primae
Teil 15: Astral

2 „Gefällt mir“

G.F. Beste :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Frag mich nur immer wieder, ob sie das auf Japanisch machen, es ist halt komisch, wenn es dann in jeder Sprache anders heißt und eigentlich immer das gleiche ist (gerade wenn es keine deutsche Sprachausgabe gibt) :smiley:

War Teil 7 nicht auch Beschwörung (also auf der PSX?)?

Ja, verfolg FF nicht mehr so.

FF VIII war so weird. :smiley:

FF VIII war so gut :beangasm:

Ftfy

5 „Gefällt mir“

Ich zitiere Xell: „Du bist eine pingelige Sau. Genau das bist du!“

1 „Gefällt mir“

Der Befehl der Aufruf Materia hieß Beschwörung, aber die Beschwörungen selbst hießen wohl Ungeheuer. Wobei andere Quellen auch Aufrufmonster oder Beschwörungen sagen.
Evtl ist das auch je nach Version anders.

Ah und in FF7R heißen sie wiederum Esper.

1 „Gefällt mir“

Btw. ich habe mir heute Final Fantasy VIII Remasterd für das Smartphone gekauft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also so wirklich begeistert mich der Trailer nicht.

Aber egal, gezockt wird es sowieso irgendwann! :slight_smile:

Ich hab den Trailer jetzt auch noch einmal an in Ruhe angesehen. Mich holt das Mittelalter Setting halt null ab. Ich hab schon vor kurzem als ich Skyrim angefangen habe bemerkt, das sich irgendwie mein Geschmack verschoben hat. :simonhahaa:
Eigentlich habe ich mir überlegt mir für das Game eine Playstation zu holen. Aber ich denke ich kann getrost warten, bis es auf den PC kommt.