Eure Top Spiele des Jahres 1998

Oder Grim Fandango das beliebtere Spiel ist! Hast du das mal gespielt? Humor und Rätsel sind echt gut.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es mal spielen, bin aber nicht dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Dann geh es jetzt nachholen! Gibt ein sehr gutes Remaster dazu.

2 „Gefällt mir“

Später.

Ich hab es auch erst 20 Jahre später gespielt, hast also noch 5 Jahre Zeit für das nächste Jubiläum!

Ich hab ein LP gesehen. War ok.

Hab auch letztes Jahr erst das Remaster von Grim Fandango gespielt. Ein wirklich unterschätzter Titel. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Schade dass Starcraft nun wohl rausfliegen wird aber die Top 8 ist extrem gut. Gab bisher glaub ich noch nie so ein starkes Viertelfinale.

3 „Gefällt mir“

Hab’ ich auch gegen gevotet. flitz

Ja. Aber nein. Das trifft offensichtlich auf dieses Forum zu, das entweder mehr PC Spiele gespielt hat oder diese einfach als besser im Gedächtnis abgespeichert hat (was ja auch okay ist).

Eher nicht in einem größeren Maßstab. Selbst Half Life war nicht mal in den Top Ten der meistverkauften Spiele 1998. Gar kein PC Titel war in den Top Ten, wenn man Wikipedia da Glauben schenken mag.

Besser gealtert als Metal Gear Solid…:joy:

Half Life war trotzdem ein wegweisender Titel. Ab von den Verkaufszahlen.

Dann zähl mal ein paar Nintendo Titel auf aus dem Jahr die deiner Meinung nach besser waren. 1998 bedeutet N64 und das N64 hatte extrem wenig Spiele.

Mal abgesehen von Grim Fandango haben wir hier gerade in den Top 8 richtige Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Zelda wird wohl eh gewinnen am Ende. Was okay ist, ist nicht mein Spiel des Jahres, aber mehr kam da bin Nintendo auch nicht meiner Meinung nach.

not on my watch.

1 „Gefällt mir“

Ich werde auch das Spiel wählen was mir am Ende besser gefällt. Kommt drauf an mit wem Zelda dann im Duell ist.
Zelda fande ich auch super. Habe aber bestimmt 10 Spiele in dem Jahr geiler gefunden.

Raubkopien everywhere! :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Wollt ich auch gerade sagen. Jeder, den ich kenne, der damals am PC gezockt hat, hat auch HL gezockt. Das Spiel gekauft haben davon aber die wenigsten.

2 „Gefällt mir“

Absolut! StarCraft hatte ich auch erst als Raubkopie. Half Life allein weil die de Version geschnitten war.
Ich habe aber trotzdem fast alle Spiele in den letzten Runden gespielt.
Und entscheiden habe ich nicht anhand von Raubkopien.

PS 1 war doch auch die Raubkopiekonsole!
Konsolen umdrehen dann läuft auch die Kopie!

Streite ich gar nicht ab. Aber „Hochzeit des PCs“ würde ich eher an den Verkaufszahlen messen.

Naja. Schon.
Ich würde es eher an der Flut an geilen Spielen festmachen.

1 „Gefällt mir“