Eure Top Spiele des Jahres 1999

Klingt nach der Grundmaxime vom MCU :kappa:

Okay, jetzt hast du mich überzeugt…

:cat_flamethrower:

Ja, allgemein sind die atmosphärischen oder storygetriebenen Spiele nicht gut weggekommen. Auch Soul Reaver und Dino Crises weit hinten.

Top sechs haben alle eher ihre Stärken im Gameplay. Half Life Add on auf Platz sieben ist schon ein bisschen Blödsinn. Und dann kommt das erste richtig atmosphärische Spiel mit System Shock 2.

3 „Gefällt mir“

Wir können von Glück reden, dass die Titel nie eingedeutscht wurden. Sonst hatten wir bereits bei Teil 2, Meisterwerke wie „Finale Fantasie II: Jetzt erst recht“ bekommen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Half-Life 2 Opposing Force und System Shock 2 teilen sich den siebten Platz.

Hatte persönlich auch System Shock 2 auf dem ersten Platz für dieses Jahr gesehen. Ist ein sehr gut gealterter Klassiker.

Soul Reaver hat leider mit dem alten Problem der Vergessenheit und Unzugänglichkeit alter PC-Spiele zu kämpfen. Ist mit seiner toll erzählten Geschichte aber in jedem Fall mein persönliches Spiel des Jahres. Ein gutes Remake von 1 & 2 wäre fantastisch.

Die Schnellen und Wütenden - Neues Modell, Originalteile :kappa:

Mit dem Ergebnis kann ich leben. Final Fantasy VIII, C&C Tiberian Sun und vor allem Soul Reaver hätte ich allerdings dann doch gerne noch etwas weiter oben gesehen.

Ursprünglich sollte final fantasy eigentlich fighting fantasy heißen, allerdings gab’s schon ein Spiel mit dem Namen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das haben sich die Japaner auch gedacht und die Reihe in „Wild Speed“ umbenannt. Teil 4 heißt dort Wild Speed MAX. Und Teil 5: Wild Speed MEGA MAX :beancool:

1 „Gefällt mir“

Einer meiner Favoriten ist ja Zwei und der Nachfolger Zwei II :smiley:

3 „Gefällt mir“