Alleine für das was Halo 2 fürs Konsolen Online-Gaming getan hat, gehört es in die Top3 des Jahres mMn
Halo 2 gegen Far Cry ist einfach fies. Die stehen beide ganz oben in meiner Gunst.
Halo 2 war pure Coop Laune. Und Far Cry hat mich damals optisch umgehauen und war spielerisch so ganz anders als die Shooter, die ich bis dahin kannte.
Geht mir ähnlich… Far Cry hat mich damals absolut umgehauen… ich kann an 3 Händen nicht abzählen, wie oft ich es damals durchgezockt hab. Halo 2 war ok, als es auf den Pc kam, von daher nicht wirklich ne schwere Entscheidung für mich. Da ich es damals nicht auf der Xbox gezockt hab und das alles darum nicht mitbekommen hab, kann ich das nicht mit in meine Entscheidung mit aufnehmen
Ergebnis Achtelfinale
Mit einem Unentschieden ging es beim Duell Zelda vs. Unreal Tournament in die Verlängerung. Aus diesem ging Unreal Tournament 2004 als Kill Leader hervor. Damit zieht es mit den anderen 7 ins Viertelfinale.
| Sieger | Votes | Verlierer | |
|---|---|---|---|
| Grand Theft Auto: San Andreas | 27 | 16 | Vampire: The Masquerade - Bloodlines |
| Sacred | 23 | 19 | The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth |
| Half-Life 2 | 40 | 2 | Doom 3 |
| Far Cry | 26 | 14 | Halo 2 |
| Need for Speed: Underground 2 | 30 | 12 | Star Wars: Battlefront |
| Unreal Tournament 2004 | 20 | 20* | The Legend of Zelda: The Minish Cap |
| Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords | 23 | 19 | World of Warcraft |
| Counter-Strike: Source | 24 | 19 | Fable |
*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunden
Viertelfinale
Counter-Strike: Source (2004-10-07)
Grand Theft Auto: San Andreas (2004-10-26)
- Counter-Strike: Source
- Grand Theft Auto: San Andreas
Half-Life 2 (2004-11-16)
Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004-12-06)
- Half-Life 2
- Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
Unreal Tournament 2004 (2004-03-16)
Need for Speed: Underground 2 (2004-11-18)
- Unreal Tournament 2004
- Need for Speed: Underground 2
Far Cry (2004-03-23)
Sacred (2004-03-19)
- Far Cry
- Sacred
Ergebnis Viertelfinale
Immer mehr herausragende Spiele werden zurückgelassen, es deutet sich so langsam ein Finale an. Doch vorher noch 2 letzte Duelle.
|---|---|---|---|
| Grand Theft Auto: San Andreas | 27 | 15 | Counter-Strike: Source |
| Half-Life 2 | 23 | 17 | Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords |
| Need for Speed: Underground 2 | 25 | 14 | Unreal Tournament 2004 |
| Far Cry | 23 | 18 | Sacred |
Halbfinale
Half-Life 2 (2004-11-16)
- Half-Life 2
Far Cry (2004-03-23)
- Far Cry
Bis heute abend habt ihr noch Zeit für eure Stimmen und dann wirds auch schon Zeit fürs Finale!
Ergebnis Halbfinale
Zwei eindeutige Duelle gehen zu Ende. Das große Finale 2004 hebt nun ab!
|---|---|---|---|
| Half-Life 2 | 32 | 11 | Need for Speed: Underground 2 |
| Grand Theft Auto: San Andreas | 27 | 16 | Far Cry |
Finale
Half-Life 2 (2004-11-16)
- Half-Life 2
Duell um Platz 3
Far Cry (2004-03-23)
- Far Cry
Viel zu wenig für San Andreas momentan ![]()
San Andreas ist eines meiner liebsten Spiele aus der Zeit. Spricht da sehr für das Jahr, wenn ich mich bei dessen Duellen dennoch vereinzelt für dessen Gegner aussprechen musste. Das gleiche bei Half-Life 2. Einfach ein super starkes Jahr mit fantastischen Spielen.
Muss mich Bolthier anschließen. San Andreas ist sicher eines, wenn nicht das beste GTA. Half Life 2 auf der anderen Seite war sowas von wegweisend für die gesamte Industrie. Nicht nur eines, wenn nicht das beste Ego-Shooter-Game. Was danach noch alles kam (Orange Box). Das es einfach mal eines der wichtigsten Sachen im PC-Markt (Steam) mitgründete. Und das, obwohl der Code knapp vor eigentlichen Release geleaked wurde und sie nochmal von vorne anfangen mussten. Halt: wo Half-Live 3?
Und kann noch immer nicht glauben, dass sowohl Blizzard, als auch Valve damals Zugpferde von Vivendi waren. Tja, da haben die Franzosen damals ordentlich Mist gebaut. Zwei der bedeutesten Player im Business. Und beide verwarfen sich am Ende mit ihnen.
Bei all den tollen Spielen dieses Jahr ist dass hier das Finale? Ich bin mal kotzen
Finde die Auswahl der Top 4 ehrlich gesagt sehr sehr passend
Ich würde keines davon spielen selbst wenn es geschenkt wäre ![]()
Dem schließe ich mich an ![]()
Wobei man HL2 vllt mal gespielt haben sollte, um festzustellen, dass es nicht der heilige Gral ist, zu dem es immer gemacht wird.
Meine persönliche Top4 sähe auch GANZ anders aus^^
Und damit verliert dieser Kommentar von dir sämtliche Gültigkeit. ![]()
Ich hab San Andreas nur mal angespielt und fand das doof. Kam nicht annährend an Vice City für mich ran und daher verlor ich schnell das Interesse.
Wären die Spiele andersrum rausgekommen (erst SA, dann VC), dann hätte ich vermutlich eine andere Meinung…
Bin damals mit San Andreas als drittes eigenes Videospiel neben Underground 2 und Jak 2 großgeworden. Diese Vielfalt an Missionen und Optionen in der offenen Welt haben mich damals wie heute extrem beeindruckt. Als ich später Vice City nachgeholt hab, ist mir da immer schneller aufgefallen, was mir aus San Andreas fehlt. Kein Schwimmen, eingeschränktes Fliegen, weniger Nebenaktivitäten. Man kann halt nie ein Spiel für sich bewerten. Ab dem Moment wo man Referenzen zu anderen Spielen zieht, ist es schwer möglich, selbst wenn das eine Spiel zuerst da war und diese Gameplay-Mechaniken sogar erfunden hat. Hab dennoch meinen Spaß mit Vice City gehabt, aber da waren es dann vielleicht so 10-20 Spielstunden und bei SA hunderte.
Sorry, wer undertale nicht mag hat hier eigentlich gar nichts zu suchen, ich hol mal eben den wachdienst ![]()
Mach das, der wird dich direkt zu den schwedischen Gardinen führen. ![]()
hm, dann muss ich wohl aus diesem Forum verschwinden… das ja ärgerlich…