Eure Top Spiele des Jahres 2006

Viel schlimmer ist Bully hinter Dark Messiah, auch wenn’s knapp war

2 „Gefällt mir“

Flatout ist ein ziemlich geniales Rennspiel während mich Gears of War ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert hat. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Oh man, auch hier wieder so knapp und mit gleicher Anzahl an Stimmen hat Hitman verloren :beansad:

Dass Bully nicht weiter gekommen ist, ist auch ein Skandal :beanwat:/

5 „Gefällt mir“

Gears of War ist für mich das beste Spiel 2006, eines der besten Actionspiele überhaupt. Habe deswegen die Xbox360 gekauft und das war allein grafisch ein solcher Quantensprung im Vergleich zur Vorgänger-Generation. Und jetzt im Sechzehntelfinale (!) raus :disappointed_relieved:

Ergebnis Achtelfinale

Es gab zwar ein paar Wendungen, wo sich der Favorit sein Weiterkommen im direkten Duell nicht erarbeiten konnte, doch Unentschieden gab es keine. Da wart ihr euch dann doch mehr oder weniger einig.

Sieger Votes Verlierer
Titan Quest 22 19 The Legend of Zelda: Twilight Princess
The Elder Scrolls IV: Oblivion 32 9 Dark Messiah of Might and Magic
Half-Life 2: Episode One 26 13 FlatOut 2
Star Wars: Empire at War 24 14 TrackMania Nations ESWC
Anno 1701 23 16 Gothic 3
Pokémon Diamond and Pearl 19 16 Final Fantasy XII
The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II 31 11 The Settlers II (10th Anniversary)
Neverwinter Nights 2 21 18 Ōkami

Viertelfinale

Viertelfinale heißt es geht um die besten Vier!

The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006-03-20)

Titan Quest (2006-06-26)

Duell 1
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion
  • Titan Quest
0 Teilnehmer

Half-Life 2: Episode One (2006-06-01)

Star Wars: Empire at War (2006-02-16)

Duell 2
  • Half-Life 2: Episode One
  • Star Wars: Empire at War
0 Teilnehmer

Anno 1701 (2006-10-26)

Neverwinter Nights 2 (2006-10-31)

Duell 3
  • Anno 1701
  • Neverwinter Nights 2
0 Teilnehmer

Pokémon Diamond and Pearl (2006-09-28)

The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II (2006-02-28)

Duell 4
  • Pokémon Diamond and Pearl
  • The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Wir stehen kurz vorm Finale. Und die Luft wird langsam knapp. Im ersten Duell blieb Titan Quest gegenüber The Elder Scrolls IV: Oblivion die Puste weg, während Oblivion schon auf dem Weg zum Olymp ist.

Auch die gesamten Klonarmeen aus Star Wars: Empire at War konnten sich Gordon Freeman nicht erwehen und ließen Half-Life 2: Episode One passieren, nachdem der letzte AT-Strider zu Boden ging.

Der Winter ist gekommen und hat einen Sturm ins nächste Duell gebracht. Doch als sich dieser legte, fuhr Neverwinter Nights 2 zielgerichtet an dem Schiffbrüchigen Anno 1701 vorbei ins Halbfinale.

„Balrog, du bist dran“, war das letzte was Pokémon Diamond and Pearl vor dem Ende im Duell mit The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II hörte und beim nächsten Pokecenter aufwachte.

Sieger Votes Verlierer
The Elder Scrolls IV: Oblivion 31 11 Titan Quest
Half-Life 2: Episode One 27 14 Star Wars: Empire at War
Neverwinter Nights 2 21 19 Anno 1701
The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II 22 19 Pokémon Diamond and Pearl

Halbfinale

Duell 1
  • Neverwinter Nights 2
0 Teilnehmer

Duell 2
0 Teilnehmer

Och man, hab den Post zum Viertelfinale gar nicht mitbekommen :beansad:
Schade, dass Anno rausgeflogen ist.

1 „Gefällt mir“

Wo warst du, als Anno gefallen ist :beanomg:

In Niewinter :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

In zwei sehr knappen Duellen musstet ihr euch für die Finalkontrahenten entscheiden. Im ersten dieser Duelle ging es mit The Elder Scrolls IV: Oblivion gegen die Forgotten Realms aus Neverwinter Nights 2. Mit all den Feinden an jeder Ecke, war zweiterem jedoch jede Full Rest vergönnt und wurde ins Oblivion gestoßen.

Im Duell mit Half-Life 2: Episode One erging es The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II ähnlich wie zuvor Star Wars. Bereits das zweite große Franchise im Strategiegewand konnte sich nicht gegen Gordon Freeman mit seiner Gravitygun erwehren.

Damit geht es nun weiter ins Finale.

Sieger Votes Verlierer
The Elder Scrolls IV: Oblivion 24 23 Neverwinter Nights 2
Half-Life 2: Episode One 23 21 The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II

Finale

Finales Duell
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Duell um Platz 3
  • Neverwinter Nights 2
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Genau falsch herum für mich :sweat:

1 „Gefällt mir“

Wow, das war echt knapp :beansweat:

Ich hab nur von denen Skyrim Oblivion gespielt, aber das wär für mich kein verdientes Spiel des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Was Episode One zum Verhängnis werden könnte ist die Spielzeit von höchstens vier Stunden bei sehr wenig Wiederspielwert. Aber auf der kurzen Zeit ist es absolut großartig.

Das kommt davon, wenn ihr bereits davor alle besseren Spiele rauswählt :beanwat:/ :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Eben, mit Gears of War und Zelda TP sind die nach metacritic besten Spiele des Jahres gefühlt halt schon in der Vorrunde rausgeflogen, was ich btw auch überhaupt nicht nachvollziehen kann

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Club

Ja man, Gears of War bekommt hier im Forum echt verdammt wenig Liebe. : (

Vielleicht läuft das hier unter dem Radar, weil das keiner gezockt hat. War ja auch schnell indiziert.

3 „Gefällt mir“