Eben, mit Gears of War und Zelda TP sind die nach metacritic besten Spiele des Jahres gefühlt halt schon in der Vorrunde rausgeflogen, was ich btw auch überhaupt nicht nachvollziehen kann
Willkommen im Club
Ja man, Gears of War bekommt hier im Forum echt verdammt wenig Liebe. : (
Vielleicht läuft das hier unter dem Radar, weil das keiner gezockt hat. War ja auch schnell indiziert.
Zelda hat mich auch überrascht. Gears of War hingegen… naja da weißt du ja bereits bescheid.
Das ist wahrscheinlich eine unpopular opinion aber TP ist für mich das schlechteste „große“ Zelda. Das hat sich an so vielen Stellen so gezogen und wirkte unnötig gestreckt. Da nehme ich jederzeit lieber Oblivion oder NWN2.
Ist wohl gar nicht so unpopulär die Meinung. Deckt sich ja mit dem Votingverhalten hier. :>
Würde TP auch als eines der drei schwächsten Zeldas einstufen.
für mich ist TP ein Top 3 Zelda, was vor allem an den Dungeons liegt, die bis heute unerreicht bleiben.
und nochmal zu Gears: man vergisst vllt auch gerne wie einflussreich das damals war, ein Uncharted beispielsweise hätte es ohne GoW in der Form vermutlich nicht gegeben. Eigentlich fasst alle Deckungsshooter…was man Gears dann vllt auch wieder negativ auslegen kann, aber es war halt das Original.
Echt schade dass Twilight Princess so früh raus ist, ich kann da Dante nämlich nur zustimmen. Obwohl sie so beliebt sind, habe ich mit Breath of the Wild und Tears of the Kingdom deutlich weniger Spaß, als mit den Vorgängern.
@DanteOfBodom und @Avior
Mich würde ja mal euer persönliches Ranking der Zelda Spiele interessieren. Find das immer ganz interessant, wie unterschiedlich da die Vorlieben sein können. Ich hab einfach einen Softspot für die Handheld und 2D Draufsicht Zeldas, während mich die 3D Zeldas nach Majoras Mask etwas verloren haben. Erst die komplette Neuausrichtung von BotW hat mich da „zurückgeholt“.
Hast mich zwar nicht gefragt, aber ich habe zufälligerweise eine Liste parat und deswegen erdreiste ich mir mal eine Antwort:
- Breath of the Wild
- Tears of the Kingdom
- Skyward Sword HD
- Twilight Princess HD
- Link’s Awakening (Switch)
- The Minish Cap
- Ocarina of Time
- Majora’s Mask
- A Link to the Past
- The Wind Waker HD
- Oracle of Seasons
- Oracle of Ages
Ich würde also eher @DanteOfBodom zustimmen was Twilight Princess anbelangt. Für meine Meinung zu Wind Waker und Skyward Sword werde ich aber wahrscheinlich sowieso gleich vom Forum ins Fegefeuer verbannt.
Mag sein, aber die Reihe hat trotzdem noch nie bei mir Interesse geweckt. Einfluss ist leider nicht immer ein Garant für Votes. Ansonsten hätte Ico das 2001-Turnier rocken sollen.
Dein Ranking kenne ich tatsächlich schon. Zumindest die Top Five. Das hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Vermutlich in einem anderen Top Spiele Jahr - sobald ein Zelda mit drin ist, landet man immer irgendwie bei dem Thema.
Ich wäre so dabei:
- Links Awakening (DX)
- A Link to the Past
- Ocarina of Time
- Breath of the Wild
- Oracle of Ages / Seasons (gehören für mich irgendwie zusammen, obwohl es ja individuelle Spiele sind)
- Links Awakening Remake
- Majoras Mask
- The Legend of Zelda
- A Link between Worlds
- Zelda II: Links Adventure
- Twilight Princess
- Wind Waker
- Skyward Sword
Minish Cap und Tears of the Kingdom sind noch Lücken bei mir.
Das ist aber auch meckern auf hohem Niveau. Richtig schlecht ist keins davon. Das schwankt zwischen überragend bis okay.
- A Link to the Past
- Ocarina of Time
- Majora’s Mask (nicht soo weit gespielt)
BotW hab ich nur mal ne Stunde abgespielt.
Ich weiß, sehr umfangreiche Liste.
Hatte auch mal ein Ranking gemacht, was ich nicht gespielt hab fehlt logischerweise:
- Link between Worlds
- Wind Waker
- Link to the Past
- Breath of the Wild
- Ocarina of Time
- Tears of the kingdom
- Twilight Princess
- Majora‘s Mask
- Oracle of Ages
- Oracle of Seasons
- Link‘s Awakening
- Skyward Sword
- The Legend of Zelda
- Zelda II: The Adventure of Link
- A Link to the Past
- Links Awakening
- Ocarina of Time
- A Link Between Worlds
- Skyward Sword
- Twilight Princess
- Wind Waker
- Breath of the Wild
- Majoras Mask
Ging mir auch so, offenbar wurde hier sabotiert, um Anno rauszuschmeißen ^^
Ich verstehe auch manchmal nicht, wie das Forum filtert, was mir angezeigt wird. Offenbar reicht die Teilnahme an einer Abstimmung nicht aus, um das Thema unter „ungelesen“ aufzulisten.
Man kann einstellen, ab welcher Zeit, die man sich in einem Thema aufhält, es als „verfolgen“ markiert wird.
Oder halt manuell setzen. ^^
Ich hab’s sogar auf verfolgen, lese es, will die Abstimmung aber in Ruhe zu Hause machen ind vergesse es dann, wenn bis zum letzten Tag kein neuer Post kommt
Hm
Schon sehr interessant wie unterschiedlich das bei der Reihe gewertet wird.
1 A Link between Worlds
2 A Link to the Past
3 Majoras Mask
4 The Wind Waker
5 Links Awakening
6 Tears of the Kingdom
7 Ocarina of Time
8 Minish Cap
9 Twilight Princess
10 Breath of the Wild
Die 2D- Teile sind auch für mich eher mein geschmack. Außer mit botw, mit dem ich wieder viel Spaß hatte, waren die 3-D Teile eher nicht so meins. Keinen von denen durchgespielt…
Ich denke das hängt auch damit zusammen, womit man angefangen hat. Mein erstes Zelda war zwar A Link to the Past, aber ich war wohl zu jung dafür. Erst mit The Wind Waker habe ich die Reihe zu schätzen gelernt. Daher finde ich wohl auch die 3D-Zelda am besten, auch wenn das mancher bestimmt als Affront nimmt.
Ich weiß auch gar nicht ob ich die Teile vernünftig ranken kann. Vor allem weil es bei einigen Teilen schon echt lange her ist, dass ich sie gespielt habe. Da ist Nostalgie ein größerer Faktor. Zudem gefallen mir bei unterschiedlichen Teilen, oft andere Aspekte. Ich versuch es einfach mal, aber lyncht mich bitte nicht!
Platz | Teil |
---|---|
1 | The Legend of Zelda: The Wind Waker |
2 | The Legend of Zelda: Twilight Princess |
3 | The Legend of Zelda: Skyward Sword |
4 | The Legend of Zelda: Majora’s Mask |
5 | The Legend of Zelda: Ocarina of Time |
6 | The Legend of Zelda: Breath of the Wild |
7 | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom |
8 | The Legend of Zelda: Link’s Awakening |
9 | The Legend of Zelda: A Link to the Past |
10 | The Legend of Zelda: A Link Between Worlds |
11 | The Legend of Zelda: Four Swords Adventures |
12 | The Legend of Zelda: Four Swords |
13 | The Legend of Zelda: Tri Force Heroes |
14 | The Legend of Zelda |
- | Zelda II: The Adventure of Link |
- | The Legend of Zelda: Oracle of Seasons |
- | The Legend of Zelda: Oracle of Ages |
- | The Legend of Zelda: The Minish Cap |
- | The Legend of Zelda: Phantom Hourglass |
- | The Legend of Zelda: Spirit Tracks |
The Wind Waker gebe ich jetzt einfach mal das Nostalgie-Bonus, weil ich die ersten 3 eigentlich gleich gerne mag. Majora’s Mask und Ocarina of Time, wären wahrscheinlich auch höher, wenn ich sie nicht erst 20 Jahre nach ihrem Release gespielt hätte. Zu Breath of the Wild und Tears of the Kingdom muss ich noch erwähnen, dass mir die Inszenierung der Handlung am besten gefällt. Leider wird für mich aber zu wenig Handlung, mit zu viel Gameplay verwässert. Oder anders gesagt, ich finde das Pacing ist Mist.