Oh man, jetzt schon L.A. Noire gegen Darksouls…
Für mich ganz klar L.A. Noire, weil ich mit dem anderen nicht viel anfangen kann. Aber die Mehrheit wird es wohl anders sehen
Edit: Für ein bisschen Überzeugungsarbeit, hier ein lustiges Video, was man alles so im VR-DLC anstellen kann
Auch witzig sind die Durchläufe mit „doubt only“ oder genau das Gegenteil, jede Lüge glauben.
Das hätte ich nicht erwartet. Also ich persönlich hatte auch mehr Spaß mit Batman, aber allein vom gewaltigen kulturellen Einfluss den Minecraft hatte, dachte ich das kommt weiter.
In einer anderen Gruppe an Spielern hätte es auch knapp anderes ausgehen können. Bin überrascht, dass es doch so knapp ausgegangen ist. Ein so fein geschliffenes Spiel wie Batman Arkham City gewinnt bei mir einfach immer gegen ein Sandbox wie Minecraft. Muss auch sagen, dass ich diesem Look nie etwas abgewinnen kann.
Das finde ich krass. Wie gut muss denn Rayman sein, um das bis heute einzigartige und wunderschöne Bastion rauszukegeln? Oder ist das einfach nur zu unbekannt?
Ich denke es ist letzteres. Find es immer wieder überraschend, wie erst Hades von Supergiant Game (ein gutes, aber mit seiner Rogue-Mechanik deutlich weniger originelles Spiel als ihre Vorgänger) in der Masse für die große Bekanntheit gesorgt hat. Pyre und Transistor sind solch tolle Spiele, die mir zu wenig Menschen kennen. Rayman Origins hat bei uns aber schon jede Spieleparty aufgewertet, daher sehe ich das nicht zu kritisch, dagegen das Duell verloren zu haben.
Hab Bastion damals glaube sogar gekauft… auf jeden Fall hab ich reingespielt und es hat mir leider nicht gefallen.
Rayman Origins hingegen gehört in meine Top 10 der besten Jump and Runs.
Der Witz, die Musik, das Gameplay, die Level - alles toll!
Für mich sogar noch besser als der Nachfolger, der ein paar nervige Mechaniken drin hatte.
Auch eine meiner liebsten Montages. Staying alive!
Die Meldung „Merciful Soul“ nachdem man Leuten ihr Essen aus dem Leib geprügelt hat, bleibt ein Favorit. Hab das Spiel damals natürlich als Pazifist und Schwer durchgespielt. Die Sequenz wo man die Helikopterpilotin vor 2 Mechs und einer Horde Soldaten optional retten kann, gibt mir immer noch gute Erinnerungen. Das war ne richtige Herausforderung diese heimlich auszuschalten, aber so dass sie nicht ausversehen von den selbsterxplodierenden Mechs getötet wurden, während die Soldaten bewusstlos rumlagen.
Was ich da immer alles an Paketwänden gebaut habe, damit man mich nicht entdeckt… Ist natürlich überhaupt nicht verdächtig, wenn jemand vor deiner Nase Kisten hochstapelt, sodass man den Computer mit geheimen Informationen nicht mehr sehen kann
Das Finale ist gekommen, zwei würdige Kontrahenten stehen sich gegenüber, während auch der Kampf um Platz 3 unter zwei Rollenspielklassikern ausgetragen wird.
Dark Souls war rückblickend deutlich einflussreicher, mit Portal 2 hatte ich aber insgesamt mehr Spaß. Ich mag Dark Souls aber aktuell würde ich mir eher mehr Spiele wie Portal wünschen.
Teil 1 hatte ich irgendwann mal irgendwo gespielt, aber hat mich so gar nicht abgeholt. Dazu kommt, dass es „Teil des Problems“ war, als Steam mit dem Clientzwang auf den Markt drängte.