Eure Top Spiele des Jahres 2011

Ergebnis Achtelfinale

Es wird sich dem Finale genähert, doch vorher müssen wir uns von ein paar schönen etwas nischigeren Spielen verabschieden.

Sieger Votes Verlierer
Batman: Arkham City 21 18 Minecraft
The Witcher 2: Assassins of Kings 24 10 Alice: Madness Returns
Portal 2 25 10 Dead Space 2
Rayman Origins 21 15 Bastion
The Elder Scrolls V: Skyrim 24 15 Uncharted 3: Drake’s Deception
Dark Souls 24 14 Star Wars: The Old Republic
Deus Ex: Human Revolution 22 14 Dragon Age II
L.A. Noire 22 13 Catherine

Viertelfinale

L.A. Noire (2011-05-17)

Dark Souls (2011-09-22)

Duell 1
  • L.A. Noire
  • Dark Souls
0 Teilnehmer

Deus Ex: Human Revolution (2011-08-23)

The Witcher 2: Assassins of Kings (2011-05-17)

Duell 2
  • Deus Ex: Human Revolution
  • The Witcher 2: Assassins of Kings
0 Teilnehmer

Portal 2 (2011-04-18)

Batman: Arkham City (2011-10-18)

Duell 3
  • Portal 2
  • Batman: Arkham City
0 Teilnehmer

Rayman Origins (2011-11-15)

The Elder Scrolls V: Skyrim (2011-11-11)

Duell 4
  • Rayman Origins
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
0 Teilnehmer

Oh man, jetzt schon L.A. Noire gegen Darksouls… :eieiei:
Für mich ganz klar L.A. Noire, weil ich mit dem anderen nicht viel anfangen kann. Aber die Mehrheit wird es wohl anders sehen :beanlurk:

Edit: Für ein bisschen Überzeugungsarbeit, hier ein lustiges Video, was man alles so im VR-DLC anstellen kann :beanjoy:

Auch witzig sind die Durchläufe mit „doubt only“ oder genau das Gegenteil, jede Lüge glauben.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich nicht erwartet. Also ich persönlich hatte auch mehr Spaß mit Batman, aber allein vom gewaltigen kulturellen Einfluss den Minecraft hatte, dachte ich das kommt weiter.

1 „Gefällt mir“

In einer anderen Gruppe an Spielern hätte es auch knapp anderes ausgehen können. Bin überrascht, dass es doch so knapp ausgegangen ist. Ein so fein geschliffenes Spiel wie Batman Arkham City gewinnt bei mir einfach immer gegen ein Sandbox wie Minecraft. Muss auch sagen, dass ich diesem Look nie etwas abgewinnen kann.

1 „Gefällt mir“

Noooooooooo

1 „Gefällt mir“

Das finde ich krass. Wie gut muss denn Rayman sein, um das bis heute einzigartige und wunderschöne Bastion rauszukegeln? Oder ist das einfach nur zu unbekannt?

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist letzteres. Find es immer wieder überraschend, wie erst Hades von Supergiant Game (ein gutes, aber mit seiner Rogue-Mechanik deutlich weniger originelles Spiel als ihre Vorgänger) in der Masse für die große Bekanntheit gesorgt hat. Pyre und Transistor sind solch tolle Spiele, die mir zu wenig Menschen kennen. Rayman Origins hat bei uns aber schon jede Spieleparty aufgewertet, daher sehe ich das nicht zu kritisch, dagegen das Duell verloren zu haben.

Hab Bastion damals glaube sogar gekauft… auf jeden Fall hab ich reingespielt und es hat mir leider nicht gefallen.
Rayman Origins hingegen gehört in meine Top 10 der besten Jump and Runs.
Der Witz, die Musik, das Gameplay, die Level - alles toll!

Für mich sogar noch besser als der Nachfolger, der ein paar nervige Mechaniken drin hatte.

Noch zwei Stimmen für Deus Ex, kommt Leute :beanlurk:

Ergebnis Viertelfinale

Leider müssen uns wieder vier Spiele verlassen, damit wir dem Finale ein wenig näher kommen. Doch vorher gibts das Halbfinale.

Sieger Votes Verlierer
Dark Souls 32 12 L.A. Noire
The Witcher 2: Assassins of Kings 21 19 Deus Ex: Human Revolution
Portal 2 28 14 Batman: Arkham City
The Elder Scrolls V: Skyrim 30 14 Rayman Origins

Halbfinale

Portal 2 (2011-04-18)

Duell 1
  • Portal 2
0 Teilnehmer

Dark Souls (2011-09-22)

Duell 2
  • Dark Souls
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Schade, L.A. Noire gegen Deus Ex hätte ich spannender gefunden :beansad:

Auch eine meiner liebsten Montages. Staying alive!

Die Meldung „Merciful Soul“ nachdem man Leuten ihr Essen aus dem Leib geprügelt hat, bleibt ein Favorit. Hab das Spiel damals natürlich als Pazifist und Schwer durchgespielt. Die Sequenz wo man die Helikopterpilotin vor 2 Mechs und einer Horde Soldaten optional retten kann, gibt mir immer noch gute Erinnerungen. Das war ne richtige Herausforderung diese heimlich auszuschalten, aber so dass sie nicht ausversehen von den selbsterxplodierenden Mechs getötet wurden, während die Soldaten bewusstlos rumlagen.

1 „Gefällt mir“

Was ich da immer alles an Paketwänden gebaut habe, damit man mich nicht entdeckt… Ist natürlich überhaupt nicht verdächtig, wenn jemand vor deiner Nase Kisten hochstapelt, sodass man den Computer mit geheimen Informationen nicht mehr sehen kann :beanderp: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale

Das Finale ist gekommen, zwei würdige Kontrahenten stehen sich gegenüber, während auch der Kampf um Platz 3 unter zwei Rollenspielklassikern ausgetragen wird.

Sieger Votes Verlierer
Portal 2 25 18 The Elder Scrolls V: Skyrim
Dark Souls 26 21 The Witcher 2: Assassins of Kings

Finale

Portal 2 (2011-04-18)

Dark Souls (2011-09-22)

Finales Duell
  • Portal 2
  • Dark Souls
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Duell um Platz 3
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Absolut verdientes Finale. Kann mich nicht entscheiden. Habe eine Münze geworfen. :eyes:

Drei Spiele mit wieder mal Schwert, Schild und Rüstung und eins mit super coolen Portalen. Da fällt die Entscheidung nicht schwer :relieved:

Also hast du das mit Rüstungen genommen, gute Wahl :beancomfy:

Dark Souls war rückblickend deutlich einflussreicher, mit Portal 2 hatte ich aber insgesamt mehr Spaß. Ich mag Dark Souls aber aktuell würde ich mir eher mehr Spiele wie Portal wünschen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Portal total overhyped. :sweat_smile:

Teil 1 hatte ich irgendwann mal irgendwo gespielt, aber hat mich so gar nicht abgeholt. Dazu kommt, dass es „Teil des Problems“ war, als Steam mit dem Clientzwang auf den Markt drängte.

3 „Gefällt mir“

Dito. Keine schlechten Spiele, aber für einen GotY-Anwärter ist mir das zu wenig.