Eure Top Spiele des Jahres 2017

Kann ich mit leben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gerade noch im Abgebrochen-Thread geschrieben, dass ich Zero Dawn wegen akuter spielerischer Langeweile abgebrochen habe und jetzt steht das hier im Finale. Lel.

Aber nachdem die ganzen guten Spiele längst rausgevotet wurden, kann ich mit Breath of the wild schon leben. Meiner Meinung nach kein gutes Zelda, aber durchaus ein okayes Spiel. Außerdem hatte ich das eh schon als Sieger predicted. :beanfriendly:

Bei mir genau anders herum… Zero Dawn super Spaß gemacht und Breath of the Wild nach nichtmal 10h genervt abgebrochen…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Zero Dawn nach einer Weile sehr genossen habe, so ist Breath of the Wild doch DAS Spiel des Jahres, ich hoffe, es gewinnt, es wäre der würdigste Sieger!

1 „Gefällt mir“

Ne, das wäre Nier gewesen :beansad:

4 „Gefällt mir“

Du hast Mario falsch geschrieben :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das schlechteste 3d Mario überhaupt goty? Ja, ne :ugly:

Niermals :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Sunshine ist doch nicht von 2017. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Sunshine ist wesentlich besser als sein Ruf :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja ist es, bleibt trotzdem der schlechteste 3D-Mario-Ableger. Trotzdem ein gutes Spiel. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Nein…
Ist es nicht…

Doch ist es. Hatte zum Release wesentlich mehr Spaß damit als mit Odyssee :eddy:

2 „Gefällt mir“

Tja, du bist ja auch ein verrückter Vogel. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gleiches Schicksal wie Wind Waker: anfangs ein wenig enttäuscht, wegen dem Setting, im Nachhinein macht es einfach richtig gute Laune.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir ja gewünscht dass NieR Automata oder Divinity Original Sin II im Finale stehen. So hat Divinity aber wenigstens den dritten Platz. Was ich bei Cuphead gar nicht versteh, wie man diesen diesen ganz unangenehme 20er Jahre Cartoon-Style mögen kann. Den würde ich mir nie über ein ganzes Spiel weg geben können. :cat_sip:

Ja, der Stil hat durchaus etwas albtraumhaftes, das mich auch abschreckt :simonhahaa:
Aber ich würd‘s evtl. spielen, weil ich Platformer sehr mag.

1 „Gefällt mir“

wtf? Der Stil macht das Spiel doch erst richtig gut. Das Gameplay ist halt ein sehr gutes Shoot 'em up und knallhart. Aber ohne die Optik würde das nie so gut ankommen. Das ist das, was das Spiel einzigartig macht.

Wenn man den Stil nicht mag, wird man mit dem Spiel nicht glücklich.

7 „Gefällt mir“

Was heißt nicht mögen… ich finde den nur ein bißchen unheimlich :beanlurk:

Der Coop-Modus bei dem Plattformer würde mich sogar abholen, aber dafür gibt es dann zu viele andere geile Spiele im Jump & Run Genre. Bin mit meinen Nichten und Neffen immer noch gut bei Rayman Legends zugange. Und da liebe ich einfach den Stil. Ulkig, süß und schön animiert. Mag diese Spiele von Ubisoft :beancute:

Vermutlich hast du Recht. Ich könnte es mir mit einem anderen Stil zumindest vorstellen, aber dann würde es seine Einzigartigkeit und damit sicher auch einen guten Teil der Aufmerksamkeit verlieren. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen, wie man das mögen kann. Ist es nur diese Einzigartigkeit, ist es Nostalgie oder finden manche das wirklich hübsch anzusehen? Ich habe auch noch nie diese 20er Jahre Retropop-Swing-Musik anhören könne, die ja gerne auch mal bei Youtube mit diesen Animationen als Video begleitet wird.