Eure Top Spiele des Jahres 2017

Ja gut. Klassischer Fall von Geschmackssache. Electroswing läuft bei mir rauf und runter.

Warum genau mir das z.B. gefällt, kann ich gar nicht klar beantworten. Nostalgie wird es bei mir nicht sein, die alten Cartoons wie Steamboat Willie waren nie mein Fall und auch Betty Boop war nicht meins. Im Spiel sieht es aber einfach klasse aus und ist fresh.

Was ist daran unheimlich? Sieht halt so aus wie 30er-Jahre-Zeichentrick, verbinde damit nur Schönes :smiley: Wodurch mich eher der Schwierigkeitsgrad abgeschreckt hat, dass dieses Schöne/Unbeschwerte Schaden nehmen könnte :beanlurk: Aber zum Glück gab’s das Spiel eh mal im PS Plus :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Eine surreale Welt, in der anthropomorphe Pflanzen und Gegenstände Fratzen schneiden und superfies grinsen :beanlurk:
Das rhythmische Hin- und Herwiegen dieser Beleidigungen der Natur in sich endlos wiederholenden Patterns :beanlurk:
Das fühlt sich an wie ein Fiebertraum.

1 „Gefällt mir“

Für mich fühlt sich das an wie Donald Duck & Co. früher :sweat_smile:

Drogen sind schlecht, m’kay!

2 „Gefällt mir“

Das war für mich LiS Before the Storm :smiley:

3 „Gefällt mir“

Siegerehrung

Wir haben einen Sieger für das Jahr 2017. Verneigt euch vor eurem neuen König der Open Worlds, denn sie will über alles herrschen was das Licht berührt! Es ist kein anderes Spiel als The Legend of Zelda: Breath of the Wild!

Auf einem hart erkämpften zweiten Platz auch unter den Open Worlds vertreten: Horizon Zero Dawn

Mit Platz 3 durfte sich Divinity: Original Sin II begnügen, welches Cuphead auf die letzten Meter aufs Treppchen die Sprungtaste verfeuert. Mit einem Meteor in die Sonne.

Sieger

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Platz 2

Horizon Zero Dawn

Platz 3

Divinity: Original Sin II

Ergebnis Finale

Sieger Votes Platz 2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 30 21 Horizon Zero Dawn

Ergebnis Platz 3

Platz 3 Votes Platz 4
Divinity: Original Sin II 34 19 Cuphead

Die volle Liste gibte es dann morgen im Laufe des Tages!

14 „Gefällt mir“

Gerade noch die Kurve bekommen. Ich wäre schon hart enttäuscht gewesen, wenn Zero Dawn gewonnen hätte. Nicht zwingend weil ich Zelda für das beste Spiel des Jahres halte - ist es für mich persönlich ohnehin nicht - aber weil ich es für deutlich relevanter und innovativer halte.

Weißt du was ich für relevant und innovativ halte? Dragon Quest XI, Hollow Knight, Hellblade, What Remains of Edith Finch, NieR: Automata. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Und ich persönlich fand Horizon besser als BotW. Ist halt alles Geschmackssache :slight_smile:

Aber für mich war Horizon definitiv mein Game des Jahres. Das fing beim Gegnerdesign an (Robodinos). Und auch die Welt und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Hellblade z.B. Hatte eine sehr gute Atmosphäre und die Story war ebenfalls sehr gut, aber das Gameplay war doch eher schwach (vorallem die Kämpfe).

Aber ich kann mit der Top 3 sehr gut Leben. Alles sehr gute Spiele. Bei Cuphead kann ich es nicht beurteilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir können uns einfach einigen, dass das beste Spiel eigentlich The Fractured But Whole war

1 „Gefällt mir“

Buuh, Schiebung. Dich hat doch Katar geschmiert. Bolthier, wir wissen wo deine Profilzusammenfassung steht. :beanrage: :cat_flamethrower: :cat_knife:

Was für ein Ergebnis hättest du denn gerne?

Angebote für die Gesamtliste werden noch angenommen.

1 „Gefällt mir“

LiS: BtS auf 1. Der Rest wäre mir egal :smiley:
Aber war auch nicht ganz ernst gemeint.

2 „Gefällt mir“

FTFY :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Die Rechnung über 1 Millionen auf mein Schweizer Bankkonto ist aber ernstie und bertie gemeint.

Äpfel? Birnen?

Das ist nicht spezifiziert. Du musst es nur irgendwie an den 1 Millionen Käserädern vorbei in dn Bunker schaffen, wo dann die 1 Millionen Kuckuksuhren gleichzeitig lostackern und wenn du das geschafft hast, erwarten dich 1 Millionen Schwyzer die dir Grützi an den Kopf werfen.

1 „Gefällt mir“

Von mir bekommst du eh nix. Im Gegenteil ich warte auf meine eine Million Käseräder Belohnung, weil ich den Sieger schon von Anfang an richtig vorhergesagt habe. :cat_sip:

Shit, da haben wir uns wohl falsch abgesprochen. Die 1 Millionen Käsebäder sind jetzt schon auf dem Weg zu dir.

1 „Gefällt mir“