Eure Top Spiele des Jahres 2018

Und ohne Hilfen nicht durchspielbar für Normalsterbliche. :beansad:

Ich bin nicht gut in Plattformer aber die Story war schon gut machbar.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade sagen. Unmöglich (ohne Hilfen) wurde es für mich erst bei manchen Erdbeeren und B-Seiten. Aber das „normale“ Spiel fand ich gut schaffbar.

2 „Gefällt mir“

Die Erdbeeren habe ich alle ergattert, bin aber tausend Tode gestorben. B- und C-Seiten waren mir zu hart, der DLC ebenfalls.

Es ist schon im normalen Story-Modus sehr fordernd, aber auch sehr fair wegen der vielen Checkpoints und der perfekten Steuerung. Dadurch hat mir das häufige Sterben fast nie etwas ausgemacht.
Das schöne sind aber die optionalen Hilfen, so dass die Story für alle erlebbar ist.

3 „Gefällt mir“

Find ich auch, hab‘s sogar zweimal durchgespielt, das mach ich superselten!
Natürlich ohne den optionalen Kram.

Ergebnis Viertelfinale

Vier weitere Duelle vorm Finale haben wir hinter uns und die Ergebnisse werden für einige nicht erfreulich.

Im ersten Duell macht sich im Kampf um die längste Heldenreise der alternde Kratos mit God of Warin die nordischen Gefilde und siegt damit gegen die 8 teilige Crew aus Octopath Traveler, welche mit ihren 8 Bit irgendwo 1990 stehen geblieben ist.

Beim Duell Sand- gegen Eiswüste konnte sich Red Dead Redemption 2 gegen Frostpunk durchsetzen. Das zweite Duell in dem der Sieg für ein Viertelfinale nicht hätte eindeutiger sein können.

Im nächsten Duell konnte Lara in Shadow of the Tomb Raider der Madeline die heiligen Artefakte aus Mount Celeste wegschnappen, bevor sich die indigene Bevölkerung über eine Erdbeerverknappung und mehrere Erdrutsche beschweren konnte.

Im vierten und letzten Duell konnten die Roboter mit Detroit: Become Human erneut beweisen, dass sie näher an uns Menschen dran sind, als wir denken, denn die knappe Mehrheit zeigte kein Herz, und ließen GRIS auf ihrer Reise schonungslos zurück.

Sieger Votes Verlierer
God of War 32 11 Octopath Traveler
Red Dead Redemption 2 32 15 Frostpunk
Shadow of the Tomb Raider 24 22 Celeste
Detroit: Become Human 24 20 GRIS

Halbfinale

Zeit fürs Halbfinale habt ihr bis zum 16.06 um 20:00 Uhr!

Red Dead Redemption 2

Shadow of the Tomb Raider

Duell 1
  • Red Dead Redemption 2
  • Shadow of the Tomb Raider

0 Teilnehmer

God of War

Detroit: Become Human

Duell 2
  • God of War
  • Detroit: Become Human

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Celeste verliert gegen den schwächsten der modernen TR… a sad day

5 „Gefällt mir“

Puh, bin kein Fan von dem Halb-Finale. God of War soll ganz gut gewesen sein, aber sonst…

Ja, 2018 war so ein krasses Jahr mit so vielen genialen Titeln, da führt ein K.O. System eher nicht zum besten Spiel.

Es wirkt ein bisschen so, wie wenn man die besten der besten Gladiatoren des gesamten römischen Reiches im Kolosseum versammelt, ihnen Schnellfeuergewehre in die Hand gibt und zuschaut, wie sie sich über den Haufen mähen.
Einer fällt zuletzt um, aber ist das der beste?

Auf der anderen Seite ist der Weg das Ziel, hier im Thread und erst recht in der Sendung. Das Ergebnis gar nicht so relevant. Ich könnte ja nicht mal für mich eine absteigende Reihenfolge dieser Spiele definieren ohne Widersprüche.
Eine Tierlist wäre hier geeigneter.

1 „Gefällt mir“

Wenn er Red dead redemption heißt schon

2 „Gefällt mir“

Welche Sendung?

Agree to disagree :beannotsure:

Mit gow könnte ich auch leben aber das hab ich nicht so lange gespielt

GoW spiele ich noch… mehr oder weniger. RDR2 hab ich abgebrochen. SotTR auch. Detroit hab ich noch nicht gespielt.
Celeste wäre mein persönlicher Sieger.

Okay, ich denke beim Finale werde ich mich erschießen müssen. Wie soll man das denn entscheiden? :beanfeels: /

1 „Gefällt mir“

RDR hab ich halt ewig noch mit der Bande online gespielt.

Ich kann unter Rimworld, RDR2, KCD und Subnautica kein bestes Spiel benennen. Das sind für mich die besten Spiele neben ein paar weiteren in meinen bald vier Jahrzehnte an Spieleerfahrung.

1 „Gefällt mir“

GoW ist ein schönes 7/10 Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab’s noch gar nicht gespielt. Nur mal die ersten 1-2 Stunden in einem Long Play geguckt und mir das jetzt erst geholt. Könnte also noch ein Kandidat für mein GotY 2023 werden. :safetyfirst:

Für mich wäre es Monster Hunter World, aber das ist leider schon ziemlich früh rausgeflogen. :beansad:

2 „Gefällt mir“