Eure Top Spiele des Jahres 2018

Bis auf Celeste waren die Gegner halt auch echt keine Granaten.

Ich find die neue Tomb Raider Trilogie echt großartig. Deutlich besser als Uncharted und das liegt einfach an Lara Croft. Diese Buddy Romantik mit dem Uncharted Typen klappt für mich überhaupt nicht.

Vom Gameplay her sind beide Spiele ja im Prinzip identisch. Da entscheidet echt nur die persönliche Präferenz bei den Charakteren.

2 „Gefällt mir“

GoW und RDR2 waren ja in viele anderen Rankings auch die besten zwei Spiele des Jahres, also ich bin zufrieden^^
Natürlich gibt es viele gute Spiele. Aber gerade RDR2 sticht halt nochmal deutlich hervor

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Tomb Raider Reboot Trilogie auch überragend. Daher bin ich Lara absolut nicht böse, dass sie mein persönliches Highlight Assassin’s Creed Odyssey rausgekickt hat. Aber am Ende des Tages - oder in diesem Falle Jahres - war mir ohnehin egal ob Lara oder Kassandra im Achtelfinale weiterkommt, weil ich meine Stimme im Finale so oder so Arthur gebe. :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Gerade die fand ich halt in SotTR schrecklich. Fast schon abstoßend von der Gleichgültigkeit her.

Es gab eine Szene wo sie aus brennendem Wasser steigt und einen hilflosen Schurken messert. Dieses Eiskalte hab ich total gefeiert. :dagger: :crazyjanina:

Aber meine Kassandra habe ich ja genauso crazy gespielt. Lustigerweise war aber ausgerechnet mein Arthur nicht so gestört. Der war eher zurückhaltend und hat möglichst wenig gemordet.

1 „Gefällt mir“

Hello, Mister!

1 „Gefällt mir“

Wenn sie denn auch immer so reagieren würde und einfach nur noch Bad Ass Lara wäre, dann könnte ichs auch gut akzeptieren, aber in anderen Szenen ist sie dann wieder total schockiert/panisch.

Ja gut, dann ist Nathan Drake vielleicht eher dein Ding. Da sind wir zum Glück in einer Luxussituation mit sehr vielen spielerisch sehr ähnlichen oder fast gleichen Spielen, sodass wir uns unsere Lieblingscharaktere rauspicken können.

Ich fand die ganze Lara Metamorphose super. Gerade als Kenner der alten Spielen. Ich bin aber auch nicht einfühlsam genug, um mich daran zu stören, dass das Verhalten manchmal inkonsistent ist. Solange es nicht hochgradig dämlich ist, bin ich cool damit.

Wenn ich was zu meckern hätte, dann, dass im ersten Teil der Gewaltgrad noch etwas ungewohnt war. Aber den haben die in Teil 2 und 3 ja etwas runtergeschraubt.

Uncharted ist ein wenig Hit and Miss. Als es rausgekommen war, mochte ich es echt gerne, bis dann der übernatürliche Part an Gegnern dazu kam. Irgendwie mag ich das bei solchen Games nicht. Stört mich eigentlich immer bei dem Genre, wenn das passiert.
Die neue TR Reihe mochte ich bis SotTR auch sehr gern. Teil 1 hab ich komplettiert… das mache ich eigentlich nie. Teil 2 mochte ich noch ziemlich und 3 hab ich halt abgebrochen, da ich Lara echt nicht ausstehen konnte.

Unpopular Opinion :
Ich mochte RDR 1 mehr als 2 weil mir John Marsten als Hauptprotagonist deutlich besser gefallen hat als xyhabseinNamevergessen.

Zudem war es deutlich kleiner und war nicht so extrem mit Nebenaufgaben überladen.

So damit bin ich hier wohl alleine aber thats fine :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ääääh, ist das nicht ziemlich genau der Tenor bei den meisten?^^

Nee bin ich schon bei dir. Ich mag den Protagonisten aus 2 irgendwo auch, aber bei 1 war ich noch voll drin und wie du sagst… es war nicht so vollkommen überladen und mächtig. Meine Zeit wurde gefühlt mehr respektiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Prolog von RDR2, als ich als John Marsten spielen musste, erst sehr gehasst. Gar keinen Bock auf den gehabt. Hat sich zum Glück schnell gelegt und war dann doch gut.

Wo hat man denn John Marston im Prolog gespielt? Meinst du vielleicht den Epilog?

Ja, vertan. Meinte ich.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich dachte ich hätte irgendwas Major-mäßiges verpasst :beanjoy:

Es sei dir alles gelassen was du möchtest.
Aber eine Gegenrede gehört dazu: für mich ist Arthur wirklich der spannenste und beste Charakter den ich seid ewigen Zeiten spielen durfte.
Wenn es eine Top 100 der besten Hauptprotagonisten gäbe, wäre er mindesten Top 3 wenn nicht gar Favorit auf den Thron für mich.

Da kommen auch Kratos und diverse andere erst deutlich später.

2 „Gefällt mir“

Hmm nee vielleicht hag ich aber auch ne Wahrnehmungsstörung :beanlurk:

Also ich fand RDR2 Furchtbar und habe es abgebrochen. Und GoW war für mich ein absolutes Highlight :slight_smile:

Wird auf jedenfall ein sehr spannendes Finale.