Agree to disagree
Mit gow könnte ich auch leben aber das hab ich nicht so lange gespielt
GoW spiele ich noch… mehr oder weniger. RDR2 hab ich abgebrochen. SotTR auch. Detroit hab ich noch nicht gespielt.
Celeste wäre mein persönlicher Sieger.
Okay, ich denke beim Finale werde ich mich erschießen müssen. Wie soll man das denn entscheiden? /
RDR hab ich halt ewig noch mit der Bande online gespielt.
Ich kann unter Rimworld, RDR2, KCD und Subnautica kein bestes Spiel benennen. Das sind für mich die besten Spiele neben ein paar weiteren in meinen bald vier Jahrzehnte an Spieleerfahrung.
GoW ist ein schönes 7/10 Spiel.
Hab’s noch gar nicht gespielt. Nur mal die ersten 1-2 Stunden in einem Long Play geguckt und mir das jetzt erst geholt. Könnte also noch ein Kandidat für mein GotY 2023 werden.
Für mich wäre es Monster Hunter World, aber das ist leider schon ziemlich früh rausgeflogen.
Na die " Das Spielejahr xxxx" Sendungen von RBTV.
Da geht es auch hoch her im Chat und in der Diskussion, wie gut oder schlecht die Abstimmungsmodalitäten und die Vorauswahl war und ob das Ergebnis ok ist.
Finde ich teilweise zu detailliert und technisch, was da an Vorschlägen gebracht wird, um das Ergebnis zu verbessern oder was alles kritisiert wird.
Der Weg ist das Ziel, es kann gar keinen Konsens geben, weil Spiele und Spieler viel zu unterschiedlich sind.
Ach so. Da habe ich gar keine Verbindung zu gezogen, da die Turniere hier im Forum ja nichts mit den Shows auf dem Sender zu tun haben. Gibt es in den Spielejahr-Sendungen auch ein KO-System?
Da gibt’s das KO System im Vorfeld in der Redaktion, wenn sich alle drum prügeln, welches ihrer Lieblingsspiele doch noch in die Top 25 kommt.
In der Sendung selbst gibt’s aber ein 10-Punkte Wertungssystem. Das überlege ich für das spätere Großturnier auch mitzunehmen. Oder ein Rankingsystem, wo man absteigend Punkte vergeben kann für die persönliche Top-Liste und die werden den einzelnen Spielen dann zugeordnet. Aber das mach ich erst final fest, sobald wir mit den einzelnen Spielejahren durch sind.
Und danach das ganze mit Filmen
FTFY.
Bin schon überrascht, in welchen Duellen sich Tomb Raider durchsetzen konnte. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das so gut angekommen ist. Hatte es angespielt und irgendwie hat es bei mir nicht gezündet, obwohl ich die Uncharted-Reihe super fand.
Dafür interessieren mich Filme dann doch nicht genug. Ein 2-Jahresprojekt reicht völlig aus in meinem Forumsleben.
Für Filme würde ich maximal ein Turnier für alle Filme machen und dann auswerten, welche Spielejahre die meisten in der Top 100 oder so stellt.
Und ein Tunier mit Videospielverfilmungen?
Das wäre auf jedenfall kürzer und nur eine Einmalige Sache
Aber dann wird der beschissenste gekürt!
Ich hätte ja noch tausend Ideen für Top 100 Geschichten, allein aus dem Videospielbereich
Aber dann muss wohl jemand anderes ran.
Boltihier braucht auch mal eine Pause und er macht das hier echt fantastisch.
Man muss einfach mal ab und an für den Aufwand ein Kompliment dalassen.