Eure Top Spiele des Jahres 2018

Vampyr kriegt viel zu wenig Liebe :beanfeels:

Nicht gespielt, dafür waren die Kommentare dazu zu mittelmäßig :sweat_smile:

Also ich fand es war ein echtes tolles Spiel. Alleine durch die Wahl ob man nun alles und jeden Aussaugt, oder es lieber lässt, sich dadurch aber das Spiel schwerer macht. Auch die Story war gut.
Also mir hat es sehr gut gefallen :slight_smile:

Ist aber natürlich auch sehr Dialoglastig das Spiel. Was ich selbst jetzt nicht so schlimm fand. Waren sehr interessante Charaktere dabei und viele Entscheidungen zu treffen.

1 „Gefällt mir“

Glaub was mich abgeschreckt hat war dass es technisch wohl nicht ganz rund lief, aber vl schau ichs mir doch mal an

Von dem was ich von Vampyr gesehen habe und was ich von Detroit gespielt habe, sieht es für mich nach dem besseren interessanterem Spiel aus. Hab Detroit Become Human in einem normalen Lauf gemacht, mit dessen Ausgang ich zufrieden war. Für mich war es zu dröge, die Art wie Charaktere miteinander agieren ist immer sehr aufgesetzt. Daher versteh ich noch nicht so ganz, wie es hier in der Favoritenrolle steht.

Es war mein bisher einziges Quantum dream Spiel und eigentlich ist das gar nicht mein Genre, aber ich habe es sehr gemocht.

Dumm war nur dass teilweise bei den auswahlen stand

Sage A
Sage B

Und wenn man A ausgewählt hat wurde dann aufeinmal im Gespräch doch B gesagt und umgekehrt :cluelesseddy:

Ach ich mochte die Quantic Dream Spiele seit Fahrenheit sehr gern. Detroit hatte eine opulente Aufmachung und es gab echt viele Wege. Hab es dazu noch mit meinem Neffen gespielt, das hat auch zum Spaß beigetragen.

Immerhin ein Trostpreis :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Gris gegen Rimworld ist fies.

1 „Gefällt mir“

Gris fand ich so unglaublich langweilig :eyes:

2 „Gefällt mir“

GRIS ist ein fantastisches audiovisuelles Erlebnis. Für ein Spiel, das vornehmlich wegen dem Art-Design gelobt wird, hat das Gameplay mir auch viel Spaß gemacht. Abgerundet mit der Geschichte eine kleine Perle, die ich jederzeit weiterempfehle. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur meins war es nicht, in rimworld hingegen hab ich tausende Stunden verbracht :sweat_smile:

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber wenn ihr schon von GRIS sprecht, dann wollte ich auch gerne meine Erfahrungen mit dem Spiel hier teilen. Dafür ist ja dieses ganze Turnier in gewisser Weise der perfekte Austauschort. Um sich über die kleinen bis großen Highlights der jeweiligen Spielejahre auszutauschen :).

Für mich war es zu der Zeit genau das richtige Erlebnis. Wäre wieder mal Zeit nach 5 Jahren da wieder rein zu schauen. Ist ja doch schon eine Weile her, aber so ist das Leben. Doch immer schneller als man denkt.

3 „Gefällt mir“

Es war auch nur als Teil der Diskussion hierzu gemeint, ich will niemanden seine Meinung ausreden oder daran hindern seine/ihre Meinung zu posten.

Wollte nur schauen ob ich eine Diskussion starten kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Für Gris muss man in der richtigen Stimmung sein.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich wohl immer in Stimmung für. Mein liebster Song heißt nicht umsonst Melancholy Hill. Und darauf sterb ich.

Echt mieses Duell, Overcooked 2 hätte es verdient weit zu kommen, hat viel Spaß gemacht. Aber RDR2 ist nunmal richtig krass :simonhahaa:
Generell super viele gute Spiele. Schade, dass schon so einige Indie-Perlen draußen sind. Ist wie gesagt aber auch ein echt starkes Jahr

2 „Gefällt mir“

@Bolthier ich glaube deine Umfrage ist kaputt. Da wird mir angezeigt dass Assassin’s Creed Odyssey mehr Votes hat als Monster Hunter: World. Bitte geh dem mal nach! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab gerade gesehen, dass die Stimmen von @BigDen , @Belia, @raPWNzl84, @DSOP_ape und @Spikester sich verirrt haben im Backendserver. Da wurde wohl was falsch zugewiesen. Da muss entweder das Forum kurz einen Hard Reset machen oder die 5 müssten einmal neu abstimmen.

Assassins Creed Odyssey ist richtig gut und unterschätzt. Mein Lieblingsteil der Serie und gefiel mit auch besser als Monster Hunter World.