Eure Top Spiele des Jahres 2018

Ich würde gar nicht sagen, dass es so stark unterschätzt wird. Bekomme immer mit, dass es von den neuartigen Assassins Creed das beste seiner Art ist. Von dem was ich gesehen habe, würde ich das so sogar unterschreiben und würde ich ein AC spielen wollen, dann am ehesten noch das.

Für mich macht Monster Hunter World aber in jedem Fall das Rennen, weil es nicht nur ein super spaßiges Gameplay hat mit einer toll gestalteten Welt, sondern auch diesen echt tollen Coop-Modus, mit dem ich erst so an dem Spiel Gefallen gefunden habe.

2 „Gefällt mir“

Okay, habe erneut abgestimmt.

Ach, mich darfst du da nicht zu ernst nehmen. Ich bin Monster Hunter der ersten Stunde und habe eine unheilige Anzahl an Stunden in World. Das ist für mich bisher auch der beste Teil der Reihe. World sieht fantastisch aus, hat knackige Animationen, entschlackes Gameplay und lang überfällige Quality-of-Life-Verbesserungen. Da bin ich als Fanboy einfach parteiisch. :beancomfy:

Assassins Creed hingegen hat mich irgendwann verloren und generell bin ich der Ubisoft-Formel überdrüssig. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hätte es in dem Jahr nicht auch RDR2 gegeben, wäre Odyssey mein Spiel des Jahres. Gehört für mich klar zu den besten Spielen seiner Generation.

Monster Hunter hingegen interessiert mich null. Ist nicht mein Genre und wird es vermutlich auch nie werden. Ich kann gar nicht bewerten ob es gut ist schlecht ist. Ich kann nur sagen, dass es mir egal ist.

3 „Gefällt mir“

Alles was ich von RDR2 gesehen habe sieht einfach so langweilig aus. Das ist irgendwie wie GTA aber statt Autos hat man Pferde denen die Eier schrumpfen. Cool.

Ich hatte hingegen noch nie mit einem Multiplayer-Spiel so viel Spaß wie mit Overcooked 2.

Aber dass der generelle Spielegeschmack im Forum etwas seltsam ist, habe ich ja bei vergangenen Umfragen schon gemerkt, daher beschwere ich mich schon gar nicht mehr.

Das prangere ich an! Die Hälfte der Diskussionen hier müssen per Klausel aus Beef bestehen.

Die schrumpelnden Kartoffeln in Overcooked sind mir aber auch lieber als die aus RDR2. Jetzt habe ich direkt Lust da in den zweiten Teil im Coop reinzuschauen :cat_knife:.

1 „Gefällt mir“

Also dass mit RDR2 eines der besten Open World Spiele aller Zeiten gegen Overcooked 2 - also dem Nachfolger eines Partyspiels, das nicht viel Neues macht - gewinnt, würde ich nicht als seltsam einordnen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab gehört man kann Essen jetzt durch die Gegend werfen und die Unbroten suchen das Land heim. Wie viel mehr Innovation möchtest du?

:cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Overrated vs Overcooked :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Hitman 2 mit 51% zurzeit in Führung :beanlurk:

Hoffentlich passiert nichts bis 20:00 Uhr :beansweat: ( natürlich hat gerade jemand für amongus gestimmt :sweat_smile:)

Ich finde es auch nicht seltsam, dass RDR2 vorne liegt, habe nur meine Entscheidung erklärt. Ich finde es nur schade.

Schrotflinten und Mounts wären super.

Es gibt einen Charakter im Rollstuhl.

Lahm. Tuberkulose or GTFO.

1 „Gefällt mir“

Hat man mit Tuberkulose ein Mount?

RDR2 ist so gar nicht mit GTA vergleichbar vom Spielgefühl.
Manche bezeichnen es ja sogar als Edellangweiler.
Egal was am Ende rauskommt, RDR2 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten.
Bis heute schau ich mir Lorevideos an und bis heute entdecke ich immer noch Dinge die mich staunen lassen.
Da komm ich immer wieder rein.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich gern ein Read Dead Redemption 3, bei dem man im Rollstuhl rumfahrend mit Essen werfen kann und die Unbroten das Land heimsuchen. Und ein Overcooked 3 mit Schrotflinte und Mounts, bei dem man zum großen Chefkoche werden muss, bevor der Protagonist durch Tuberkulose dahingerafft wird. Ghost Town Rockstar Games - make it happen! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Also sogar schlimmer als GTA?

Ja, in der Hinsicht schon.
Alles ganz ruhig und entspannt.
Für ungeduldige Menschen ist das Spiel glaube ich eine Qual.
Ich kann mich darin wie im kaum etwas anderem fallen lassen.

4 „Gefällt mir“