Eure Top Spiele des Jahres 2020

die Urängste der Menschheit:

  • wilde Raubtiere
  • die Dunkelheit
  • mit Zero einzusteigen und es dann so sehr zu lieben das du über Jahre nicht mehr aufhören kannst

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab vor ca. einem Jahr mit Zero angefangen, hab es eine Stunde gespielt und fand es so doof, dass ich entschieden habe der Reihe keine Chance mehr zu geben! :gunnar:

Ich hab Zero beendet und fand es so toll, dass ich seitdem sonst nur ein bisschen von Yakuza Kiwami gespielt habe, weil Zero gefühlt schon das beste Yakuza-Spiel sein MUSS. :beansweat:

Und ja, Like a Dragon hab ich selbst noch nicht gespielt, ging eher darum, dass Fall Guys so oder so machbar sein sollte. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mit Like a Dragon hättest mich vielleicht noch locken können. Das gab es wenigstens für „lau“ bei den PS Online Spielen.

Ergebnis Sechzehntelfinale

Der Kampf für einige ist nun vorbei. Wacker geschlagen haben sich alle, allen voran Yakuza: Like a Dragon, welches mit nur 2 Stimmen Unterschied gegen Fall Guys auf Wiedersehen sagen darf. Auch der Origami King gibt seine Papierkrohne weiter an die drei Könige der Crusader. Denn es dürfen nun 16 Spiele weiter in die nächste Runde!

Sieger Votes Verlierer
Black Mesa 21 15 Resident Evil 3
Spiritfarer 26 11 Crash Bandicoot 4: It’s About Time
Nioh 2 22 13 Mafia: Definitive Edition
Hades 29 8 Trials of Mana
Cyberpunk 2077 23 12 Animal Crossing: New Horizons
Factorio 19 16 Doom Eternal
The Last of Us Part II 24 12 Dreams
Demon’s Souls 21 12 Bloodstained: Curse of the Moon 2
Fall Guys 19 17 Yakuza: Like a Dragon
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales 19 14 Genshin Impact
Final Fantasy VII Remake 24 12 Tell Me Why
Crusader Kings III 24 14 Paper Mario: The Origami King
Ghost of Tsushima 33 11 Microsoft Flight Simulator
Half-Life: Alyx 21 13 Assassin’s Creed Valhalla
Ori and the Will of the Wisps 27 11 Tony Hawk’s Pro Skater
Astro’s Playroom 19 16 Desperados III

Achtelfinale

We’ve got a console to burn, samurai! Los geht’s, bis zum 26.01 um 20:00 Uhr habt ihr Zeit, euren Street Cred auszugeben!

Demon’s Souls

Final Fantasy VII Remake

Duell 1
  • Demon’s Souls
  • Final Fantasy VII Remake

0 Teilnehmer

Fall Guys

Hades

Duell 2
  • Fall Guys
  • Hades

0 Teilnehmer

Ori and the Will of the Wisps

Factorio

Duell 3
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Factorio

0 Teilnehmer

Ghost of Tsushima

Nioh 2

Duell 4
  • Ghost of Tsushima
  • Nioh 2

0 Teilnehmer

Spiritfarer

Black Mesa

Duell 5
  • Spiritfarer
  • Black Mesa

0 Teilnehmer

Cyberpunk 2077

Astro’s Playroom

Duell 6
  • Cyberpunk 2077
  • Astro’s Playroom

0 Teilnehmer

Crusader Kings III

Half-Life: Alyx

Duell 7
  • Crusader Kings III
  • Half-Life: Alyx

0 Teilnehmer

The Last of Us Part II

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Duell 8
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • The Last of Us Part II

0 Teilnehmer

Durchweg ziemlich einfache Entscheidungen :fuerdaswasesseinwill:

Cyberpunk gegen Astro fand ich schon gemein. Denn Astro war definitiv ein echt schönes Spiel, aber klar Cyberpunk ist da schon ein anderes Kaliber. Habe Astro trotzdem meine Stimme gegeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dass Astros Playroom so weit gekommen ist, hat mich schon sehr überrascht. Find den Style super schlecht, da muss das Gameplay ja richtig überzeugen.

Ich mag den Style sehr. Und das Spiel ist dafür das es nur eine Beigabe ist unglaublich gut (besser als Cyberpunk :yum:)

Nanana :beanwat:

(Aber Astro ist wirklich ein nettes Spiel gewesen)

2 „Gefällt mir“

Ich hatte halt viel Pech mit Cyberpunk. Erstes Mal spielen dreimal Abstürze und beim letzten Mal ausprobieren nochmal abgestürzt. Deswegen fass ich es sehr ungerne an

1 „Gefällt mir“

Astro strotzt halt nur so vor kleiner Details die in den Welten versteckt sind. Und es spielt sich sehr schön + die super Einbindung des Dualsense. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Astro war halt auch von anfang an in einem perfekten Zustand, Cyberpunk halt nicht.
Hab ja auch erst ab dem Next -Gen update gespielt.
Astro ist so gut, hätte auch verdient zu gewinnen weil ich mich nicht erinnern kann so ein geschliffenes gutes Spiel zu irgendeinem Konsolenrelease bekommen zu haben.
Und das für lau.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Duell 1 aus sehr interessant. Das Duell der Remakes :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk vs. Astro ist irgendwie ein richtig dummes Match weil die Spiele kaum unterschiedlicher sein könnten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Das eine ist ne Bruchlandung, was den Stil angeht, aber soll wohl technisch richtig rund laufen. Das andere ist für mich eine der hübschesten Bruchlandungen gewesen, was das Rollenspiel und Gameplay angeht. Hübsch, aber leider nicht viel mehr. Schwierig für mich einem der beiden meine Stimme zu geben.

Bei beiden kommt was roboter-/maschinenmäßiges vor :doge_finger_guns:

Cyberpunkt ist halt ein überambitioniertes Projekt gewesen aber eben ein sehr komplexes, großes Rollenspiel, das wahnsinnig viel zu bieten hat.

Astrobot war halt ne richtig geile Tech-Demo für die PS5 die auch einfach Spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen sollten alle astrobot nehmen

1 „Gefällt mir“