Eure Top Spiele des Jahres 2020

Das ist ja ein Skandal wie weit das herausragende Nioh2 gegen das 0815 GoT zurückliegt.

Liegt daran das GoT kein 0815 ist :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich musste gerade hochscrollen um nachzugucken, wofür GoT steht. Wohl irgendwie doch 0815. :ugly:

Spielt man nicht beide mit dem Controller?
Corporate says: it’s the same game :smiley:

Okay, das war wohl meine Mainstream-Bingo-Runde. Hab mit meiner Stimme bei allen 8 Duellen gleich auf den Sieger getippt. :beanfriendly:

Besonders freut es mich aber dass Spiritfarer weiterkommt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Das Aufeinanderschlagen der Klingen verklingt und die Sieger stehen fest. Ein Duell der Remakes geht zu Ende, während irgendwo der letzte Samurai auf dem Schlachtfeld steht. Eins haben sie alle gemein: Der Spirit für das nun folgende Viertelfinale bleibt ungebrochen.

Sieger Votes Verlierer
Final Fantasy VII Remake 20 12 Demon’s Souls
Hades 21 13 Fall Guys
Ori and the Will of the Wisps 25 8 Factorio
Ghost of Tsushima 20 9 Nioh 2
Spiritfarer 17 15 Black Mesa
Cyberpunk 2077 19 12 Astro’s Playroom
Half-Life: Alyx 19 13 Crusader Kings III
The Last of Us Part II 23 6 Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Viertelfinale

Eure Stimmgabel könnt ihr zum nachstimmen bis zum 29.01 um 20:00 Uhr einreichen!

Half-Life: Alyx

The Last of Us Part II

Duell 1
  • Half-Life: Alyx
  • The Last of Us Part II

0 Teilnehmer

Cyberpunk 2077

Hades

Duell 2
  • Cyberpunk 2077
  • Hades

0 Teilnehmer

Spiritfarer

Final Fantasy VII Remake

Duell 3
  • Spiritfarer
  • Final Fantasy VII Remake

0 Teilnehmer

Ori and the Will of the Wisps

Ghost of Tsushima

Duell 4
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Ghost of Tsushima

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@Bolthier also wir sind und diesmal kaum einer Meinung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Duell 1 ist schwierig. Beide nicht gespielt, aber was Alyx in Sachen VR abzieht und eventuell auch für die Half-Life Serie macht ist einfach gut. Fand Last of Us 1 ganz gut. Letztens erst den hervorragenden Left Behind-Miniteil erneut gespielt. 2 muss erst noch auf PC erscheinen.

Aber dass du nicht für Spiritfarer stimmst, macht mich traurig. :beanfeels:
Dass Remakes so viel Stimmen abgreifen ist aber auch unfair. Wobei FF7 in Sachen Remake nach Hörensagen wohl noch etwas mehr sein soll. Aber schwer zu beurteilen, solange die Story so halbfertig in der Luft hängt.

Zumindest bei Hades vs. Cyberpunk77 sind wir uns einig :beanpat:

FFVIIR fand ich wirklich toll und sehe es definitiv nicht als Remake, sondern eigenständiges Spiel mit gleicher Basis.
Spiritfarer war aber einfach so extrem emotional für mich… da kann FF nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Spiritfarer ist halt noch auf meiner Liste. Daher kann ich leider nicht soviel dazu sagen :frowning:

Spiritfarer ist eine der emotionalsten Geschichten, die ich nicht enden sehen möchte, aber gleichzeitig sich auf eine schöne Art endlich anfühlt. Eine echt interessante Gefühlsmischung, die in dieser Art als Spiel hervorragend funktioniert. Man will voran, doch ob man bereit ist, dafür das Jetzt hinter sich zu lassen, ist eine Frage, die man sich immer wieder auf’s neue in dem Spiel stellt.

1 „Gefällt mir“

Wielange dauert das Spiel so? Vllt hau ich es die Tage an

Ich hab für alles knapp 30h gebraucht, aber ich hab mir auch Zeit gelassen. Wollte die Zeit voll genießen.

Also wir gehen scheinbar in Richtung Completion mit fast 40h. Wir spielen aber auch sehr gemütlich. Der Part mit dem Loslassen ist auch etwas schweres…

Würde jetzt auch nicht durch rushen wollen. Hmm … Mal schauen ich werde es aber definitiv dieses Jahr mal zocken

2 „Gefällt mir“

The Last of Us Part 2! \ :beanaww:/

2 „Gefällt mir“

Hades vs Cyberpunk jetzt schon?! Wie gemein :beanfeels: aber ja da muss ich für Hades sein.

The Last of Us Part 2… \ :beansad:/

Im Halbfinale ist Schluss, keine Sorge. Ori und Hades sind zu stark in der Community bzw. Bei den Leuten, die so mitmachen. Gegen FF sehe ich die besten Chancen, aber das Match wird wohl aufgrund der bisherigen Votes im gesamten Turnierverlauf nicht stattfinden. Soweit ich weiß werden die Matches so ausgelost, dass die bisher zwei meistgevoteten Spiele des Turniers gegen eines der zwei wenigsten gevotete Spiele zugelost werden. Soweit ich weiß haben Hades und Ori im gesamten Turnierverlauf die meisten Stimmen bekommen. Daher sehe ich weder für TLOU2 noch für FF große Chancen. Im Finale sind dann wohl Hades und Ori. Es sei denn es gibt unter Hades und Ori Fans Leute die TLOU2 noch viel lieber haben. :woozy_face:

Ich mag Hades, aber TLoU noch mehr :slight_smile:

Für mich ein absolutes Meisterwerk

2 „Gefällt mir“