Eure Top Spiele des Jahres 2020

The Last of Us Part 2… \ :beansad:/

Im Halbfinale ist Schluss, keine Sorge. Ori und Hades sind zu stark in der Community bzw. Bei den Leuten, die so mitmachen. Gegen FF sehe ich die besten Chancen, aber das Match wird wohl aufgrund der bisherigen Votes im gesamten Turnierverlauf nicht stattfinden. Soweit ich weiß werden die Matches so ausgelost, dass die bisher zwei meistgevoteten Spiele des Turniers gegen eines der zwei wenigsten gevotete Spiele zugelost werden. Soweit ich weiß haben Hades und Ori im gesamten Turnierverlauf die meisten Stimmen bekommen. Daher sehe ich weder für TLOU2 noch für FF große Chancen. Im Finale sind dann wohl Hades und Ori. Es sei denn es gibt unter Hades und Ori Fans Leute die TLOU2 noch viel lieber haben. :woozy_face:

Ich mag Hades, aber TLoU noch mehr :slight_smile:

Für mich ein absolutes Meisterwerk

2 „Gefällt mir“

Bei Ori gegen Hades würde ich für Hades stimmen.
Bei Hades gegen LOU2 für LOU2.
Es wird bestimmt eng in diesem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Ich glaube die Halbfinals und das Finale wird nicht eindeutig.

Konkret werden für die Poleposition immer die Stimmen der aktuellsten Runde geprüft. Bei Gleichstand wird die Vorrunde hinzugezogen und so weiter.

Aktuell haben The Last of Us 2 und Hades diese Favoriten-Rolle inne. Wenn es also so bleibt, wird ihnen im Halbfinale FF 7R und Ori zugelost.

Das einzige wo direkt nur die Gesamststimmen geprüft werden, ist für die Platzierung am Ende nach Gesamtstimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das Voting ist seit gestern Abend vorbei :woozy_face:

Das ist immer eine Mindestzeit, für Votes will ich immer Minimum 3 Tage einräumen. Irgendwann heute Abend werde ich erst zur Auszählung kommen und bis dahin haben Nachzügler noch etwas extra Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis Viertelfinale

Die Sieger des Viertelfinales lassen es heute nicht anbrennen. Keiner möchte seine Favoritenrolle loswerden.

Im ersten Duell geht es zwischen zwei Spielen der Kategorie Augenschmaus aufs Ganze. Was überzeugt mehr? Immersion durch VR oder Charaktermimik? Knapp die Nase vorn hatte dabei The Last of Us Part II gegen Half-Life: Alyx.

Als nächstes durfte Hades gegen Cyberpunk 2077 ran. Während der Sohn der Unterwelt einen weiteren Versuch hoch hinauf bekommt, verbleibt zweiteres in der Entwicklungshölle.

Dass ein Remake sich nicht auf Altbewährten ausruhen muss, versucht Final Fantasy VII Remake gegen die kleine Indieperle der sieben Weltmeere namens Spiritfarer zu beweisen und scheint dabei mit überzeugenden Argumenten aufzufahren.

Im Duell der Geister schafft es Ori and the Will of the Wisps den Ghost of Tsushima auf seine Insel zurückzudrängen und den Wald mit all seinen Geheimnissen zu bewahren. Doch ob es für das Finale reicht, erfahren wir in der nächsten Geschichte.

Sieger Votes Verlierer
The Last of Us Part II 22 15 Half-Life: Alyx
Hades 21 17 Cyberpunk 2077
Final Fantasy VII Remake 20 15 Spiritfarer
Ori and the Will of the Wisps 21 14 Ghost of Tsushima

Halbfinale

The Last of Us Part II

Final Fantasy VII Remake

Duell 1
  • The Last of Us Part II
  • Final Fantasy VII Remake

0 Teilnehmer

Hades

Ori and the Will of the Wisps

Duell 2
  • Hades
  • Ori and the Will of the Wisps

0 Teilnehmer

Hades gegen Ori finde ich echt schwer. Schade, dass das nicht das Finale werden konnte.

5 „Gefällt mir“

Ich kann mit den beiden Spielen auch mehr anfangen als mit der anderen Paarung. Ich habe zwar Ori nicht gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass es besser ist als Hades.

1 „Gefällt mir“

Geht mir bei The Last of Us Part 2 und Final Fantasy VII Remake ähnlich, nur dass ich beide gespielt habe und nicht verstehe, wieso Final Fantasy weniger Votes bekommt. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Da das Remake doch ziemlich spaltet. Es gibt so einige, die mit der neuen Storyausrichtung nicht klar kommen.

Gilt für TLOU2 dasgleiche :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hmm… stimmt :sweat_smile: ich habs nicht gespielt, deswegen war mir das Drama draum gerade nicht präsent.

Oh nein! Ich hab für 2020 vergessen „The Longing“ zu nominieren :confused:

@Bolthier sollte es bei Gleichstand bleiben, dann wäre Ori weiter, oder?

Jup, im Viertelfinale gibts auch ein Unentschieden, aber im Achtelfinale wäre dann die Stichwahl durch 4 Stimmen mehr für Ori gegenüber Hade. Das wird echt noch Mal spannend auf die letzten Meter. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da haben doch noch Leute nicht abgestimmt in der Runde davor gab es etwas mehr Beteiligung. Kommt, eine Stimme reicht doch schon!

1 „Gefällt mir“

ok :supa: