Eure Top Spiele des Jahres 2021

Hat das schon mal jemand da vorgeschlagen?

Es zählt der offizielle Release, den der Entwickler bestimmt. Alternativ das Jahr, an dem die aktive Entwicklung eingestellt wird.

Dyson Sphere gilt für diese Turniere noch nicht als veröffentlicht.

DayZ wurde beispielsweise erst 2018 veröffentlicht, auch wenn 2013 der Early Access schon begann.

DayZ is a multiplayer-only survival video game developed and published by Bohemia Interactive. It is the standalone successor of the mod of the same name for the game ARMA 2 . Following a five-year long early access period for Windows, the game was officially released in December 2018, and was released for the Xbox One and PlayStation 4 in 2019.
DayZ (video game) - Wikipedia

2 „Gefällt mir“
  • Psychonauts 2
  • Halo Infinite

Hey :person_raising_hand:

Das erschien bereits 2020.

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere:

Aliens: Fireteam Elite
Boyfriend Dungeon
Turnip Boy Commits Tax Evasion
Wordle

1 „Gefällt mir“

Meine Nominierungen, von denen ich genau 0 gespielt habe. Warum ich sie dann überhaupt nominiere?
Größtenteils um zu sehen, ob sich ein Kauf lohnen würde. :beansmirk:


Hitman 3 (20.01.2021)
Olija (28.01.2021)
Little Nightmares II (11.02.2021)
Monster Hunter Rise (26.03.2021)
Ratchet & Clank: Rift Apart (11.06.2021)
Guilty Gear Strive (11.06.2021)
Scarlet Nexus (25.06.2021)
Ender Lilies: Quietus of the Knights (29.06.2021)
Neo: The World Ends with You (27.07.2021)
The Forgotten City (28.07.2021)
Lost Judgment (24.09.2021)
Forza Horizon 5 (09.11.2021)
Shin Megami Tensei V (11.11.2021)
Solar Ash (02.12.2021)

2 „Gefällt mir“

Subnautica: Below Zero
The Forgotten City
Age of Empires IV
Darkest Dungeon 2
The Ascent
Little Nightmares 2

1 „Gefällt mir“

Ist das denn eher ein Remaster oder Remake? Von dem was ich so mitbekommen hatte, sah es nach einem Remake aus. Bei Wikipedia wird es als Remaster bezeichnet.

image

Geistige Umnachtung :simonhahaa: Hab es gestern sogar noch in‘s was zockt ihr gepostet mit dem richtigen Jahr :eieiei:

Falls nicht eh schon genannt Pokemon Unite (21 Juli 2021)

Das ist eine Entscheidung, die Zukunfts-@Bolthier im „Eure Top Spiele des Jahres 2020“-Thread treffen kann. :wink:

Bei Unklarheiten oder unterschiedlichen Ansichten gibt’s ja extra die Umfragen. War jetzt erstmal nur reine Neugierde, wie das von anderen hier wahrgenommen wird. Da wird es ja sicher auch bei 2021 ähnlich unklare Fälle von geben.

1 „Gefällt mir“

Dies Formulierung ergibt nicht viel Sinn. Auch ein early access release ist schließlich ein offizieller release und nicht irgend ein bootleg hochgeladen von some random dude on the internet. Außerdem erden viele Spiele wie z.B. Rimworld, Deep Rock Galactic etc. auch nach Version 1.0 weiter entwickelt, die würden dann aber komplett rausfallen.
Der Einfachheit halber sollte man einfach early access release als ersten release werten.

1 „Gefällt mir“

:face_with_peeking_eye: Miese Autokorrektur

1 „Gefällt mir“

Dann schmeiße ich noch Vampire Survivors ins Rennen, das wurde letztes Jahr im Early Access veröffentlicht.

Stimmt , hab mich von dem Switch Release verwirren lassen

Spontan fallen mir Returnal und The Medium ein

It takes two wurde glaub ich auch noch nicht erwähnt.

Bei Early Access geht es immer um „Pre-Release“-Versionen und um die soll es in diesem Top Turnier nicht gehen. Häufig geht es bei einem Early Access darum, die Grundmechaniken zu testen, Story oder gar das Ende ist häufig noch gar nicht Teil dieser Alpha- oder Beta-Builds. Dass sehr viele Rogue-likes oder Survival Simulatoren wie Valheim auch ohne richtiges Ende schon in ihrer frühen Version überzeugen können, macht diese Spiele nicht weniger unfertig, auch wenn man sie in ihren Grundmechaniken bewerten kann. Spiele mit starkem Fokus auf die Story wie Deltarune oder Baldurs Gate 3 fallen da dann komplett raus. Diese Spiele will ich dann aber nicht mit jeder veröffentlichten Early Access-Version wie Episoden antreten lassen.

Letzendlich wäre es falsch ein Early Access Spiel eines Indie-Entwicklers in Version 0.3 mit der Stable Release Version von Breath of the Wild zu vergleichen. Wann ein Entwickler oder Publisher sein Spiel als fertiges Spiel veröffentlichen will, will ich daher auch denen überlassen. Es sei denn die Entwicklung wird abgebrochen und das was veröffentlicht wurde, ist alles was wir bekommen.

Es geht hier ja nicht darum, welche Spiele ihr 2021 gespielt habt, sondern um die besten Videospiele, die 2021 als fertiges Spiel erschienen sind.

Software release life cycle - Wikipedia

5 „Gefällt mir“