Eure Top Spiele des Jahres - Turnierübersicht

Bin auf 2001 gewechselt. 1985 kann warten :beansmirk:

Mit dem Ende der Spielejahre 1947 -84 habe ich auch die dritte Umfrage zu den nächsten Spielejahren beendet. Es sind die Jahre 2001, 2019 und 2000. Hab überlegt meine Stimme noch auf 1985 zu ändern, aber so weichen wir mal von der bisherigen Formel ab. Wir steigen also demnächst richtig hart in den Anfang des Millenium ein.

:donnie:

Nein, im Ernst, gerade zum Ende hin ist die Entscheidung echt oft extrem hart… So viele gute Spiele :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das Spielejahr 2001 hat angeklopft und ein Turnier vorbeigebracht!

4 „Gefällt mir“

Ein neues Spielejahr hat begonnen!

4 „Gefällt mir“

Das Spielejahr 2000 öffnet seine Pforten und möchte euch von euren Kindheitstagen erzählen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das Spielejahr 2001 läuft noch mindestens 2 Wochen, aber ich park hier schon Mal die Umfrage für die nächsten drei Jahre. Hat ja keine Eile :).

Welche Jahre sollen als nächstes ran?

Eure Spiele des Jahres - Umfrage #4
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 1999
  • 1998
  • 1995
  • 1994
  • 1993
  • 1992
  • 1991
  • 1990
  • 1989
  • 1988
  • 1986
  • 1985

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr aus dem ich mehr als ein Spiel gespielt habe, wäre cool. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Dann sag doch mal ein Jahr an. Vll sind die anderen auch so lieb dein Jahr auszuwählen

2018 sieht schon ganz gut aus. Generell ab 2010, aber ich seh grade, dass es da auch noch Titel gab, die regional unterschiedliche Releasedaten hatten…

1 „Gefällt mir“

Generell für ein bestimmtes Jahr Werbung zu machen, schadet denke ich nie. Ich hab keine große Präferenz, aber wenn du gute Gründe hast, immer her :).

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, eine gute Mischung der Spielejahre zwischendurch zu haben und nicht einfach von neu nach alt oder andersherum zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt war mit 1996 und 2001 nicht so viel für mich dabei. Aber ich sehe grade, dass das Forum 2019 aus meiner Beobachtungsliste gekickt hat. Dann können wir ruhig auch was altes als nächstes wählen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab es bereits im Spielejahr 2000-Thread gesagt, aber hier auch noch mal für die Leute, die da nicht aktiv am nominieren sind. Hab eine kleine Info oben in der Turnierübersicht ergänzt, wenn ihr Nominierungen vorbringen wollt. Wäre echt lieb von euch :).

Vielleicht solltest du diese Info auch nochmal im Eröffnungspost ergänzen. In der Hoffnung, dass es mehr Leute sehen.

Für neue Turniere, wollte ich das auf jeden Fall noch in den Eröffnungsposts ergänzen. Ich mach es aber auch mal für 2000, dann sieht das jeder.

Will die Klappentexte oben aber nicht zu lang gestalten, sonst schaltet man irgendwann geistig ab. :smiley:

Um mal Werbung für 2008 zu machen: Ich fände es spannend, wenn wir ein Jahr machen, das relativ bald von den Bohnen behandelt wird. Nachdem wir mit 2001 und jetzt 2000 welche machen, NACHDEM sie schon in dem Format besprochen wurden, wäre es mMn cool, das jetzt auch zu machen, BEVOR es soweit kommt.

Klar, auch 2018 wird noch kommen, aber in dem aktuellen Rhythmus wohl erst so in drei Jahren - von den Jahren vor 2000 wollen wir gar nicht erst sprechen. :beanjoy:
2008 ist da natürlich auch zB mit 2005 austauschbar, aber 2008 liegt aktuell vorne. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Kann ich die 1985 Fraktion oder drei andere noch für 1988 umstimmen? Dann hätten wir die Spielejahre 2008, 2018, 1998 und 1988 :blush:

Das volle 8er Programm!

@YYZJay @derbrudervonmario @Whooooo

2 „Gefällt mir“

Die nächsten vier Jahre stehen fest! Ihr fragt euch warum es vier sind? Die 8er Jahre haben gerufen: 2008, 2018, 1988 und 1998 wollen bewertet werden.

Los geht’s nächste Woche, sobald 2001 sein Finale hatte.

1 „Gefällt mir“

Geht’s dann in chronologischer Folge mit den 8er-Jahren weiter oder so wie gelistet? :beanlurk:

Uh spannend, kam 2008 die Wii raus?