Eure Top Spiele des Jahres - Turnierübersicht

Standard mäßig wie sie geranked wurden, aber können wir ausnahmsweise auch anders regeln :blush:

Reihenfolge für die nächsten 4 Spielejahre

  • 2008, 2018, 1988, 1998
  • 1988, 1998, 2008, 2018

0 Teilnehmer

@Nullinger0
Die war schon früher, sogar schon 2006, les ich gerade.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr gespannt drauf. Kann mir vorstellen dass die Wii so richtig schön umstritten ist und deren Spiele entsprechend halt auch. Es gibt richtig viele Leute die quasi mit der Wii aufgewachsen sind und die deshalb vergöttern und Leute wie mich, die zu dem Zeitpunkt schon etwas älter waren und für die das einfach nur Kinderkram mit Rumgefuchtel war :sweat_smile:

Ich hab’ die Wii als einzige Nintendo Konsole übersprungen wegen dem Fuchtelkram. :eyes:

Ein paar Ports habe ich später noch gespielt, aber bei der Konsole bin ich echt kaum im Thema.

Nein, früher. Im Dezember 2006 um genau zu sein. 2008 habe ich aber meine Wii bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

Was echt schade ist. So manch ein Spiel hat meiner Meinung nach sehr von „Fuchtelsteuerung“ profitiert.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auf die Acht und los gehts mit 1988.

2 „Gefällt mir“

Zusätzliche Bewertung mit Punkten im Großturnier

Sollten wir Mal irgendwann soweit sein und zum Großturnier aller Spielejahre kommen, hättet ihr da Interesse zu einem normalen Turniermodus parallel auch eine Wertung im Stile der Rocket Beans Show „Das Spielejahr XY“ zu machen?

Wo man jedem Spiel, das im Großturnier antritt und man gespielt hat, eine Wertung von 1 bis 10 geben kann. Daraus wird dann ein Durchschnitt errechnet.

Alternativ könnte man auch so ran gehen, dass man die antretenden Spiele mit absteigenden Punkten bewerten kann. Man macht im Prinzip eine eigene Top 32 aus den Spielen aller Spielejahre, die es ins Großturnier geschafft haben und vergibt denen dabei Punkte von 32 bis 1.

Auf welche dieser Zusatzwertungen hättet ihr Lust?

  • 1-10 Punkte Wertung für jedes gespielte Spiel im Großturnier
  • 32-1 absteigende Punkte für eure Top 32 aus dem Großturnier
  • Nur normaler Turniermodus

0 Teilnehmer

Finde alles super. Aber hast du neben den Turnieren eigentlich noch ein normales Leben? :beanjoy:

War eigentlich nur ein Scherz im anderen Thread. Irgendwann willst du ja auch mal fertig werden.

Vielleicht hast du ja eher danach ein Interesse daran ein anderes Turnier auszurichten.
Kann ja wenn du Spaß daran hast gamingzentriert bleiben.
Ich hab gerade keine Übersicht was BigDen alles schon gemacht hat aber es gibt ja unendliche Möglichkeiten für Toplisten.
-Die Besten Helden
-Die Besten Antagonisten
-Der beste Score
-Der Beste Bossfight
-Der beste Minniongegner in einem Spiel
-Dann Genretechnische Bestenlisten
-Die Beste Geschichte
-oder auch Negativlisten mit der schlechtesten Story oder den nervigsten Figuren

Das würde mich alles eher interessieren

1 „Gefällt mir“

War auf jeden Fall meine dümmste Entscheidung im letzten Jahr, so 2-4h pro Woche gehen da schon drauf :sweat_smile:

Wobei ich mich ja eh gerne mit Spielen beschäftige und die meiste Zeit bei mir mittlerweile nur noch für die Recherche der Release Dates und Bilder drauf geht. Alles andere also Gruppenerstellung und Stimmauszählumg läuft mittlerweile halbautomatisch. Ohne Bilder würde es nur eine Stunde für alle 3 parallel laufende Turniere pro Woche sein, was ich okay finde. Die Bilder werten es aber schön auf.

Find’s echt cool, was man da alles in Erfahrung bringt und manche Spiele einem da plötzlich auf dem Schirm erscheinen, die man nur Mal vom Titel gehört hat oder völlig unbekannt waren.

@derbrudervonmario Ich glaub in einem Jahr werde ich maximal noch das Spielejahr 2023 machen und dann ist da Feierabend :D.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch viel Arbeit und soll dir ja auch Spaß machen
Danke auf jeden Fall für deine Mühe :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Auch Danke von mir, @Bolthier!

Ich hatte mal über Jahre einen Blog zum Thema Game-Soundtracks. Da sind auch für jeden Eintrag Stunden hineingefloßen. Von daher kann ich mir deinen Aufwand gut vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Kurze Info zwischendurch: Hab entschieden die Turniere demnächst auf 2 parallele Turniere zu reduzieren. Sobald also 2019 durch ist, werden erstmal nur 1988 und 2000 weiterlaufen. Nach 2000 geht es dann mit 1998 weiter.

Dadurch wird es bis auf weiteres auch immer nur ein Turnier in der Duellphase geben. Das andere ist in der Nominierung, Qualifikation oder Gruppenphase. Sobald ein Turnier mit seinem Finale durch ist, rückt das nächste nach in das Sechzehntelfinale und das neue startet in die Nominierung. Dadurch fallen die zwei aufwändigsten Turnierphasen Qualifikation und Sechzehntelfinale nicht mehr auf einen Tag.

7 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Außerdem hoffe ich ist es weniger anstrengend für dich.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch das Gefühl, dass einige Jahre etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen haben. Mit der reduzierten Turnieranzahl sollte das aber nicht mehr daran liegen. Einige Spielejahre werden auch weiterhin weniger Votes bekommen, aber das ist dann halt so.

1 „Gefällt mir“

2000 habe ich halt Pokémon gespielt und 1988 gar nix. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Echt? Nicht mal Mario?

Ich hab das erste Super Mario mal angespielt, kam nur is zweite Level, hst mir nicht gefallen. Musste erstmal nachschauen welches Mario 1988 rauskam. Super Mario 2 kenne ich vom sehen, aber nie gespielt. Mario ist praktisch komplett an mir vorbei gegangen. Odysee habe ich eine Weile auf der Switch gespielt. War ok.

Als nächstes will 1998 bewertet werden. Dafür brauchen wir aber noch ein paar Nominierungen!

1 „Gefällt mir“

Nach dem großen Finale von 1988 geht es gleich weiter mit 2008!

3 „Gefällt mir“