Eure Top-Tiere [Turniermodus]

Da ich eine leichte Vogelphobie habe wäre das für mich wirklich der Terror! :beansweat:

Vogelphobie in dem Sinne vor Gefieder wie Puten und dergleichen… also alles was mega-häßlich ist. Kleinere bzw. normale Vögel gehen grundsätzlich, aber anfassen muss ich die auch nicht.

PS.:

Gibt es eigentlich irgendwelche Horror-Filme mit solchen Terrorvögeln?

Säugetiere
Schneeleopard


Luchs

Rostkatze

(Und ja, das ist kein Babykätzchen, die sind ausgewachsen noch so putzig klein :beanfeels: )
Wisent
image
Gibbon

Vögel
Rotkehlchen :florentin:
image
Haubentaucher
image
Eisvogel
image
Kolibri
image
Pfau

Reptilien
Chamäleon
image
Galapgos Riesenschildkröte
image
Echte Karettschildkröte
image
Amphibien
Feuersalamander
image
Erdkröte
image
Europäischer Laubfrosch
image

Fische
Clownfisch
image
Mondfisch


Feuerfisch
image

Insekten
Pfauenauge
image
Echter Sackträger (auf den Bildern sieht man die unterschiedlichen Kokons, die sie bauen, das ist echt cool)
image


image
Europäische Gottesanbeterin
image
Rosa Orchideenmantis

Admiral
image
Spinnentiere
Wipfelspringer
image

sonstige Wirbellose
Spinnenläufer
image

7 „Gefällt mir“

Genau so wirds gemacht. :arrow_up:
Also könnt ihr auch Rassen nominieren. Ist ja sonst bei nicht vielen Tierarten wirklich sinnvoll. :grin:

Übrigens werde ich diesmal auch für jede Kategorie einen eigenen Thread öffnen und dort dann das jeweilige Turnier austragen. Dies ist also quasi wirklich nur der Nominierungsthread und sonst nichts. Gut, die Threads werde ich logischerweise auch hier verlinken, aber wenn euch die ein oder andere Kategorie nicht interessiert, werdet ihr hier nicht mit Beiträgen bombardiert.

4 „Gefällt mir“

Da hast du dir aber eine riesige Aufgabe vorgenommen :beanomg:
Sehr schön, dass dir ab Anfang an bewusst war, dass da großzügig viele Gruppen/Einzelturniere nötig sein werden :slightly_smiling_face:

Vielleicht wenn es irgendwann noch Spaß machen sollte nach all den Kategorien und ein Wunsch vorliegen könnte für eine Extrarunde… dann halt ein Sonderturnier für aktuell stark bedrohte/aussterbende Tierarten? :beansweat: :frust:

Und macht es wirklich Sinn, hier jetzt zu allen Unterkategorien alle möglichen Tiere zu droppen? :beansweat:
Gibt es Suchwörter die man einfügen soll, dass du es leichter unterscheiden, trennen, finden kannst? :eyes:

Schönes Ding ey.
Viel Power und Durchhalten für deine Turnierorga :raised_hands: :zap:

Edit:
Hier sind jetzt schon vereits so viele schöne Tiere :beanomg:
Ich kann doch nicht nur 3 je Kategorie raushauen… das ist unmöglich :frust:

Ding! Ding! Ding!
In dieser Runde treffen aufeinander: Der afrikanische Elefant in der blauen Ecke, und seine Herausforderin in der roten Ecke, die kahlrückige Waldameise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Elephant_near_ndutu.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Formica_polyctena_2.jpg

Aber sie haben keine Chance für unseren Favoriten: Ein dreifaches Go! Go! Go! für den Triceratops
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Triceratops_liveDB.jpg

@BigDen Von mir aus kannst du auch nur die Waldameise ins Insektenturnier nehmen, ohne da noch weiter zu unterteilen

@ChrisSechzig Nominierst du das Quokka im allgemeinen oder genau dieses Quokka? :smile:

All Quokkas are beautiful

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon nominiert. Aber war nicht sicher ob zwischen dreifinger und zweifinger unterschieden werden muss

1 „Gefällt mir“

dann hatte ich das übersehen, ich lösch es :slightly_smiling_face:

Säugetier

Gürteltiere

image

2 „Gefällt mir“

Sah am gechilltesten aus :grin:

1 „Gefällt mir“

die sind nicht mal nahe verwandt, obwohl beide von Bäumen hängen was unter Tieren nicht so oft vorkommt :simonhahaa:

Ausgestorbene Tiere

Megatherium

Glyptodon

3 „Gefällt mir“

Suchst du jetzt zu jedem genannten Tier ne Urzeit Version? :grin:

challenge accepted :ugly:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Post in eigener Sache:

Koala

7 „Gefällt mir“

Meine ersten Nominierungen :beangasm:

Ozelot


Ankylosaurus

image


Pteranodon

image


Wollhaarmammut


Smilodon


Japanischer Nashornkäfer

image


Pulchriphyllium bioculatum (Wandelndes Blatt)


Glänzende Smaragdlibelle


Rosaflamingo


Kolkrabe


Riesenmanta


Schwertfisch

image


Hammerhai

6 „Gefällt mir“

Ich glaube der Megalodon ( Otodus megalodon ) wurde noch gar nicht nominiert. Ich bin mir aber noch nicht bei der Kategorie sicher, ob nun Fische oder Urzeittiere

1 „Gefällt mir“

Es ist ausgestorben, also Urzeit würd ich sagen

1 „Gefällt mir“

Der Große Panda :panda_face:

8 „Gefällt mir“

Oh oh, @Caro369 gegen @YYZJay :beanomg:

3 „Gefällt mir“