Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ich finde die Müller Milch auch nicht so lecker. Da schmecken mir die Billigheimer viel besser.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Edit:
Verdammte Ninja Oktohoden…

@godbrakka @anon74477453

Nicht den Simon machen. Informiert euch gescheit. An der “Müller unterstützt die NPD Geschichte” ist absolut nix dran und ein klassischer “internet Myth” und basiert auf irgend nem kruden Kettenbrief.

“Selbst” die TAZ sagt, dass da nichts dran ist:

Müller Milch und die NPD
Das Gerücht: „Müller unterstützt die NPD“, schreibt „Pauli Pünktchen“ auf der Facebook-Seite der taz. Es ist das Gerücht, das unsere Leser dort am häufigsten nennen.
Die Indizien: Müller weist das Gerücht zurück. „Diese Behauptung ist haltlos und falsch“, so Geschäftsführer Christoph Weiß. Auch im Rechenschaftsbericht der NPD findet sich keine Spende des Unternehmens. Aber ist das Geld vielleicht geheim geflossen? Das wäre dann wahrscheinlich im Jahr 2008 herausgekommen: Die Staatsanwaltschaft durchsuchte damals die Parteizentrale der NPD, weil sie den Schatzmeister der Untreue verdächtigte. Der Schatzmeister packte später vor Gericht aus und legte ein umfangreiches Geständnis ab, um seine Strafe zu mildern. Von Müller Milch sagte er nichts.
Bei einer anderen Partei gibt es dagegen eine Müller-Spende: Im Wahljahr 2005 spendete das Unternehmen 20.000 Euro an die CDU. Firmengründer Theo Müller persönlich ist Mitglied der Schwesterpartei CSU. Im Jahr 2009 erhielt er die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft. Dass er gleichzeitig auch der NPD Geld zukommen lässt, ist unwahrscheinlich.
Fazit: Alle Indizien sprechen gegen das Gerücht!

5 „Gefällt mir“

So wie alles auch chemisch ist meinst du? :stuck_out_tongue:

Habs grad nochmal nachgelesen. Krass! Tja, da bin ich dann wohl auch darauf reingefallen. Ich bekenne mich schuldig und werde das nun nicht wieter verbreiten.

Aber heftig, wie sich das so hartnäckig hält, das Gerücht! :astonished:

1 „Gefällt mir“

Welcher Mensch glaubt denn bitte Kettenbriefen aus dem Internet? :cluelesseddy: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das war bei mir garantiert kein Kettenbrief damals! Hab das vermutlich aus dem Freundes oder Bekanntenkreis irgendwo aufgeschnappt und es einfach nicht überprüft aufgrund von vertrauen in diese Personen! :wink:

Aber nun bin ich ja berichtigt worden und kann selbst die Leute, die das weiterhin verbreiten berichtigen. Danke! :slight_smile:

Sieht lecker aus, aber hab ich noch nie gesehen!

„Hab ich mal gehört“ und „schwedische Wissenschaftlicher haben herausgefunden…“ sind wahrscheinlich immer noch die größten Fehlerquellen. :smiley:

(vom Känguru geklaut)

4 „Gefällt mir“

Die wird auch echt super cremig durchs schütteln.
Bei uns gibt es da eigentlich immer ganz viele “exotische” Sorten, die normalen finde ich recht langweilig.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es ewig lang in jedem Kaufland indem ich war keine Bananenmilch mehr gab, gibt es diese nun in Massen und kaum andere Sorten.

Aber ich schau mal ob ich die gleich finde.

Sag mir nix gegen die Schokomilch.

Das war im Studium DAS Katergetränk für mich.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab die auch ausm Kaufland, beo uns sogar im Angebot gerade für 0,49€

1 „Gefällt mir“

ist halt super langweilig, dann lieber Erdbeer-Schoko

und wenn es einfach nur Schoko sein soll, dann Chocomel

1 „Gefällt mir“

Nein! :triumph:

Aber ja, Chocomel ist ganz geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Chemisch sein und chemisch schmecken sind 2 Paar Schuhe :point_up:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Thx für die Info. Mir war die Müller-Nazi-Sache ganz und gar nicht bekannt. Hätte es sowieso noch mal geprüft, ob da was dran ist. Aber die Arbeit hast du mir dankenswerterweise vorweggenommen. :+1:

Was passt dir denn da nicht?

Müllermilch ist generell ziemlich überschätzt .

1 „Gefällt mir“