Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Nach aktuellem Stand präsentiert der Verleih Warner Bros. die analogen Projektionen von DUNKIRK bei uns in fünf Kinos.

Angrist nimmt ein Beispiel was absolut nicht repräsentativ ist und baut auf seiner eigenen Erfahrung eine allgemeine Argumentation auf.

mild shock

Für weit über 99% der Filmvorführungen in Deutschland (und vermutlich der Welt) treffen deine Aussagen halt einfach nicht zu^^

4 „Gefällt mir“

Ich schreibe ja bewusst die ganze zeit nicht in Absoluten, sondern spreche von den meisten Filmen. Dass es für alles Ausnahmen gibt ist mir klar. Aber wegen dieser Ausnahmen muss man nicht jeden Film für das beste Bilderlebnis im Kino sehen. Vor allem dann nicht wenn man keine Menschen dabei haben will

1 „Gefällt mir“

UO: Unwissend bedeutet nicht, dass man neutral ist.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht

1 „Gefällt mir“

Du bist unwissend.

1 „Gefällt mir“

Zu oft erlebt wo Leute ihre Nichtkenntnis des Kontext ins Positive verkehren wollen, in dem sie sich dann als Neutral bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Was ist dein Problem mit der Schweiz?

3 „Gefällt mir“

Kannst du das in einem Beispiel veranschaulichen? :smiley:

Ich hab keine Ahnung wie das aussehen soll :thinking:

Sagen wir es geht ums Impfen und es gibt Impfgegner und Impfbefürworter und dann kommt Person X dazu, die sich noch nie damit beschäftigt hat und keine Ahnung davon hat und statt als unwissend gibt sie sich dann als neutral aus und kann ja beide Seiten verstehen, versucht zu vermitteln, weil sie ja die moralisch höhere Neutralität hat.

Anderes Beispiel: Wolfgang Schmidt wird öfters als Judge für Game Fights vorgeschlagen, weil er ja neutral ist, dabei hat er einfach nur wenig Wissen über Spiele.

4 „Gefällt mir“

Bei den Fights, ist aber Wissen, als Judge nicht nötig. Man soll ja alle Argumente für bare Münze nehmen, solange der Faktenchecker nicht eingespannt wurde.

Doch ist es. Wenn jemand beim Pitch sagt, dass sein Kampsystem wie aus Dark Souls ist, sollte der Judge auch verstehen, was gemeint ist.

Dafür sind aber die Zeiten einfach nicht da.

Wenn jetzt jemand sagt

„Tomb Raider 1 war ein bahnbrechender Egoshooter mit bahnbrechendem Multiplayer, einzigartiger raytracing technonologie und hat durch seine tiefverzweigte Story neue Maßstäbe im Bereich des modernen Storytellings geschaffen“

ist der andere nur noch mit widerlegen beschäftigt und kommt null dazu seine eigenen Sache zu preisen/verteidigen.

Klar, ein Judge sollte nicht parteiisch sein, aber ein gewisses Grundwissen zum Thema sollte schon da sein

Aber wenn ich nicht vermitteln möchte, es mir einfach nur egal ist und weggehe? Dann bin ich doch neutral?

Es ist ja auch ne UO. Ich weiß, dass es auch die Definition gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seele ist natürlich esoterisch gesprochen, aber dass es qualitative Unterschiede gibt ist eigentlich unbestritten. Inwiefern man das dann tatsächlich hört und wie viel davon Einbildung ist, darüber kann man sich streiten.

2 „Gefällt mir“

Mir ist in 10 Jahren kino, ein Film gerissen und dem Chef ist ein komplett aufgespulter Film, beim abspulen vom Teller gegen die Wand geflogen.
Wir sind ein winziges Kino mit nur einem Saal und da saß ich immer mit im Saal und hab den Film geschaut. Haben aber (ich glaube 15 oder so) auch auf digital umgestellt. Analog gibt kaum noch und da wir n kleines Kino sind haben wir immer nur noch die gammel Kopien bekommen, die irgendwo schon 12 Wochen liefen. Dann sind natürlich keine Leute mehr ins Kino, weil die Filme schon lange in anderen Kinos liefen und drum haben wir nur die gammel Kopien bekommen. Jetzt haben wir eben seit 5? Jahren digital und können so manche Filme zeitnahe bekommen. Zum bundesweiten Kino start läuft eigentlich nie ein Film bei uns an. Den alten 35mm Projektor gibt’s auch noch und der sollte auch noch laufen. War schon schöner das rattern zu hören.

1 „Gefällt mir“

Bei welchem Kino bist du?

Ich arbeite ab und zu ( war schon Monate nicht mehr dort, da ich momentan keine Zeit habe) hier :

https://mobile.kino-kurtheater.de/city/40/site/43/

1 „Gefällt mir“

Meine aktuelle UO: Ich mag die Geisterspiele im Fussball lieber als die mit Zuschauer. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich unpopular. Ich hab jetzt zwei Geisterspiele gesehen, da ist das EL Spiel Bayer gerade Balsam für die Seele. Die Hütte bei den Glasgowern ist voll!

2 „Gefällt mir“