Ne nicht das selbe aber beides Scheiße.
ich glaube, dass die aktion von Larsson scheiße war, hat hier niemand wirklich angezweifelt. es geht eher darum, ob man ihm deswegen gleich als feind der black community brandmakren muss.
Ist vielleicht wie „judensau“ ernst zu einer jüdischen person zu sagen und „judensau“ aus Spaß zu sagen.
Oder ein Hakenkreuz aus Spaß zu malen oder aus Überzeugung.
Oder den Hitler Gruß aus Spaß zu machen oder aus Überzeugung.
Die Intention ist ohne Frage wichtig aber rechtfertigt halt auch nicht alles.
Hab ich doch auch nicht gesagt oder? Ich hab nur gesagt, dass ich mich nicht in der Position sehe die Nutzung des N-Worts irgendwie zu bewerten (außer in Solidarität zu schwarzen Mitmenschen) oder zu verteidigen.
hat auch wie gesagt niemand behauptet
du hingegen behauptest, man könne die tat nur beurteilen, wenn man teil einer ganz bestimmten bevölkerungsgruppe ist, die mit der beleidigung als solche eigentlich gar nicht gemeint war.
Das sag ich für mich ob du das für dich anders regelst ist mir doch egal.
Dafür dass du deine Meinung zu dem Thema als irrelevant siehst diskutierst du aber sehr verbissen.
Meine Denkweise wurde halt kritisiert da kann ich mich doch wohl erklären.
naja deine „erklärung“ bestand darin, dass du deine aussage nochmal wiederholt hast…
Klar kannst du, wobei das jetzt doch mehr als nur erklären war und über mehrere Posts ging. Was ja legitim ist, fands nur spannend das du meinst dass deine Meinung hier deiner MEinung nach irrelevant ist dich aber dauernd wiederholt hast was dann so wirkt als würdest du sie doch nicht als so irrelevant ansehen.
Ich habs so interpretiert, dass ihre/seine Meinung nicht als so wichtig angesehen wird wie die Meinung eines Menschen, der davon betroffen ist. Die Meinung ist aber natürlich hier im Forum genauso relevant/legitim, wie andere Meinungen.
Ich hab ihm seine Meinung auch nicht abgesprochen.
Ne ich dachte nach deinem Kommentar nur, dass wir das vielleicht unterschiedlich wahrgenommen haben. Dass seine Meinung zwar hier relevant ist, aber eben nicht so sehr wie von einem Betroffenen.
Hörte sich an als wärst du der Meinung, er hält seine Meinung generell nicht für relevant.
Naja. Egal.
Weitermachen
Also hast du meine Aussage nicht verstanden?
Doch auch ohne “Erklärung”. Warum ich deine Meinung für nicht durchdacht halte, habe ich dir ja schon erklärt.
Dann hast du seine Meinung wohl doch nicht verstanden.
Ich mag da jetzt rigoros falsch liegen, doch ich denke da einen Kern gefunden zu haben.
Im Freundeskreis mit Trashtalk übereinander herziehen -> okay, so lange jeder weiß wie es gemeint ist oder es mit Humor nimmt.
Diese Art Trashtalk in der Öffentlichkeit abziehen -> gelinde gesagt unüberlegt.
Finde es allerdings schonmal gut, dass hier mehrheitlich gesagt wurde, dass eine Entschuldigung nach einem einmaligen Ausrutscher die Sache fürs Erste aus der Welt schaffen sollte.
Digitale Hexenjagden sind meist eine sich selbstverstärkende Lawine.
Das artet gerne Mal in Morddrohungen u.ä. aus, in unseren Gefilden wenigstens eher seltener als in so manch anderen Ländern. ^^
Die militantesten Vegetarier sind die die jetzt weniger Fleisch essen.
Gilt aber in der Regel bei allem so. Ob nun Nichtraucher, Leute die nicht trinken…
Du meinst die da frisch bei sind?
Stimmt. Hilft einem wahrscheinlich beim Aufhören, oder seine Entscheidung für sich selbst öfter zu unterstreichen.