Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Youtube für tanzende Kinder.

Dahinter steht eine Chinesische Firma die Deep Learning KIs für den öffentlichen Raum erforscht. Und was brauchen solche KIs? Möglichst viele Menschliche Gesichter.

2 „Gefällt mir“

Hab bisher nur das Zeug gesehen, was nach Instagram geschwemmt wurde, hauptsächlich tanzende Mädchen. Bin auch nicht so der Memelord, deshalb bleibe ich dem fern.

1 „Gefällt mir“

Noch nie was davon gehört :sweat_smile:

Die Feldjägertruppe der Bundeswehr sollte in die Bundespolizei integriert werden.

Falls einer Sim-Racing/Motorsport/NASCAR etwas verfolgt:

Kyle Larson verdient ne 2te Chance und sollte weiter Rennen fahren dürfen, auch wenn das so richtig dämlich war.

(Hat das N-Wort während eines gestreamten Event gegenüber eines Freundes gedropped ohne nachzudenken und schon mehrere Sponsoren verloren, seinen iRacing Account gebanned bekommen (wer weiß, wie es mit dem real-life Racing weiter geht) und gerade ziemlich den Fackeln und Mistgabeln Verkauf angekurbelt :gunnar:)

War halt der typische Videogame Sh!tchat und definitiv nicht wirklich großartig zu entschuldigen, aber ganz im Ernst: am Ende war es einfach ein dämlicher Ausrutscher, auch wenn ein sehr heftiger, ich glaube dort nicht an „echten“ Rassismus bei dem.

Square Enix sollte Nomura endlich feuern… Er ist der George Lucas (Indiana Jones 4, SW überarbeitungen) der Videospielwelt…

Wie meinst du das? Was ist am N-Wort nicht „echt rassistisch“?

Er meint wahrscheinlich, ob er ein rassistisch denkt und handelt ist, oder ihm nur ein rassisitisches wort rausgerutscht ist.

2 „Gefällt mir“

Die Intention der Nutzung.

…was Rakonax sagt! :upside_down_face:

Ist wohl einfach dumm gelaufen, gerade da du ja meintest gegenüber eines Freundes.

Mein ehemaliger Banknachbar aus der Berufsschule und ich haben uns auch spaßeshalber mit sowas aufgezogen.
Er war ein Vietnamese und hat mich morgens gerne Mal mit einem klapps auf den Hinterkopf und „tach, du bleichgesicht!“ Begrüßt :sweat_smile:

Für heutige Begrifflichkeiten haben wir uns echt viel mit rassistischen Dingen bombadiert…weil wir das lustig fanden! :grinning:
Unsere Klassenlehrerin hat uns deswegen Mal konsultiert und wir wussten gar nicht, was sie von uns will xD

Aber öffentlich ist sowas ja nochmal ne andere Hausnummer, gerade da sich die Zeiten ja schon in den Zehn Jahren stark geändert haben

1 „Gefällt mir“

Es ist sogar auf mehreren Streams hörbar gewesen durch die Voice Chat Funktion, die iRacing hat, daher hat das in der „Szene“ ganz schön Wirbel erzeugt aber man konnte auch gut erkennen, dass sich die Fahrer kennen, weil es eben ein Feld voller real Stock Car Piloten war, ist ja zur Zeit etwas schwer mit real Autorennen, deswegen ist die Simracing Bubble gerade etwas aufgebläht. :sweat_smile:
Es gab sogar eine Entschuldigung und die hat nicht gerade gescripted gewirkt.

Er ist halt eine Person der Öffentlichkeit und es steht viel Ad-Revenue dahinter, dort dann (selbst wenn kumpelhaften) CoD Sh*tchat veranstalten ist schon etwas „ungeschickt“. :kappa:
Ich will bei sowas echt nicht zu hart urteilen, das geschieht heutzutage sowieso schon immer wieder zu schnell.

Aber wie gesagt, der Typ sollte halt in meinen Augen trotzdem noch seinen Job, auf den er sein Leben hingearbeitet hat, nicht gleich verlieren.

3 „Gefällt mir“

Jo, aber jemanden zu wünschen sein gesamtes Leben zu verlieren wie er es kennt, wegen einer blöden Aussage, ist ja momentan sehr In :grin:

4 „Gefällt mir“

Es ist vor allem albern, weil es Nascar ist, die Serie, bei der Fahrer bei Interviews gerne mal ausfällig werden oder sich vor den Augen aller Zuschauer ungestraft wie kleine Kinder prügeln dürfen :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Einmal darf man solch einen Fehler, für den sich entschuldigt wurde, verzeihen. Beim zweiten mal kann man über Konsequenzen nachdenken.

4 „Gefällt mir“

Ich bin glaub ich einfach nicht in der Lage nachzuvollziehen was das n-wort für schwarze bedeutet deswegen kann ich auch gar nicht sagen was „angemessen“ bei so einem „Ausrutscher“ ist.

Aber dass, das n-wort in der öffentlichkeit auf keinen Fall mit einem „Bleichgesicht“ in der Schulzeit unter Freunden vergleichbar ist sollte allen klar sein.

5 „Gefällt mir“

Ein deutsch amerikaner hat mir mal gesagt, dass es von der schwere etwa gleich kommt, wie wenn ein deutscher sagen wuerde. ,“du drecksjude, schade dass adolf euch nicht alle vergast hat”

Aber klar, fuer einen deutschen der nigger nur aus filmen und hip hop videos kennt, wo “coole typen” es benutzen, ist die schwere des wortes schwer zu begreifen

Mir gehts nicht darum, dass ich nicht weiß was schwarze zu dem Wort denken. Mir geht es darum das ich als weiße Person niemals den schmerz nachempfinden kann und somit meine Meinung zu dem Thema erstmal zweitrangig ist.

2 „Gefällt mir“

diese denkweise finde ich schwierig, da zu einseitig. die intention des “täters” sollte bei der beurteilung von beleidigungen genauso eine rolle spielen, wie bei allen anderen vergehen auch. ansonsten findest du nämlich immer jemanden, der sich aufs schwerste beleidigt fühlt.

4 „Gefällt mir“

Seh ich anders aber wie gesagt gibt in der Debatte deutlich wichtiger Meinungen als meine.

es ist also für dich das selbe, wenn einer zum anderen “freundschaftlich” nigger sagt und ein dritter fühlt sich beleidigt als wenn einer einen anderen gezielt bösartig nigger nennt?